Jahoo
Hildesheimer Goldrenette
1. Ich bin da ganz deiner Meinung, die Ursachen müssen bekämpft werden, nicht die Mittel.
2. Hätte der Amokläufer keine Schusswaffe gehabt, wären mit Sicherheit nicht so viele Menschen gestorben. Ich finde daher, dass man es noch schwerer gestalten sollte, an Waffen zu kommen. Für verantwortungsvolle Sportschützen ist das zwar blöd, aber ein bisschen Schwund ist immer![]()
du weist nicht wie schwer es ist als sportschütze eine waffe zu bekommen dazu muss nagewiesen werden das du ein jahr oder länger regelmässig mit einer derartigen waffe trainiert hast. also is ned so das du in nen schützenverein gehst und sagst ja tol sowas will ich und schon hast du sowas.
und wie gesagt in amerika bekommst du noch viel viel leichter ne waffe und verhältnismässig sind amokläufe dort auch nicht viel häufiger als in deutschland ... daher frag ich mich bringen die schon viel strengeren waffengesetze in deutschland überhaupt was?
ich sehe es so wenn jemand so eine tat plant dann kommt er auch an waffen und dazu muss er nicht in einem schützenverein sein also