• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Amoklauf in Winnenden bei Stuttgart

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Schonmal dran gedacht, dass sich mit einem Freund aufm Schießstad stellen und zu schauen, wer einfach besser schießt, auch Spaß machen kann?

hotchilli2711

Querina
weißt du tobi,wenn ich mit meinen jungs spaß haben möchte,stell ich mich nicht auf einen schießstand.
da gibt es tausend sinnvollere sachen....
im übrigen,nochmals,ich habe nichts gegen sportschützen!
nur gegen leute die waffen besitzen und einfach nicht die reife haben,damit umgehen zu können.
außerdem gehts hier nicht um sportschützen , sonder um einen amoklauf!

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Wie war das? "Lernen sie schießen und treffen sie Freunde"...

Wer Schießsport betreiben will, kann das von mir aus gerne tun, solange gewährleistet ist, dass die Waffen nicht in falsche Hände geraten.
Und da sehe ich das Problem weniger bei den Sportschützen, die ihre Waffen glaube ich eh nicht mit nach Hause nehmen dürfen als eher bei den Jägern, die in Einzelfällen durchaus nachlässig mit ihren Waffen umgehen. Ich hab mich selber schon mal als kleiner Stöpsel auf einen Stuhl gestellt, um an den Schlüssel für einen Waffenschrank ranzukommen, der einfach frei an einem Haken hing. Da waren zwar nur Waffen und keine Munition drin, aber trotzdem ist es nachlässig, den Schlüssel quasi frei zugänglich zu halten, wenn man heranwachsende Kinder hat.

tobi2k

weißt du tobi,wenn ich mit meinen jungs spaß haben möchte,stell ich mich nicht auf einen schießstand.
Kann jeder anders sehen, würde jeder das gleiche toll finden, wäre die Welt ja langweilig

da gibt es tausend sinnvollere sachen....
Deine Meinung

im übrigen,nochmals,ich habe nichts gegen sportschützen!
nur gegen leute die waffen besitzen und einfach nicht die reife haben,damit umgehen zu können.
außerdem gehts hier nicht um sportschützen , sonder um einen amoklauf!
Seh ich genauso, solche Leute ziehen diesen Sport (leider) in den Dreck. Ist genauso wie Doping, zieht den Sport genauso runter, nur dass da keine Menschen sterben.

edit: Zudem muss ich was sagen:
Mich hat der Schützensport geprägt. Mit dem Umgang mit Waffen habe ich ein anderes Verantwortungsgefühl bekommen und ich übernehme jetzt auch öfters Verantwortung bzw. achte mehr auf meine Umwelt

Gokoana

Bittenfelder Apfel
also du solltest es wohl mal ausprobieren sportschiessen ist ein recht anspruchsvoller sehr konzentrations sport bei dem man einiges an disziplin braucht. also ich weis ja nicht wie du dir des voerstellst ... da stehen nicht ein paar verückte mit waffen rum die gegenseitig darum käpfen wer die geilere waffe hat oder so

Klick! :)

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
mhm naja also ich würde einfach mal zusammenfassen ... es ist eine schlimme einzeltat die nicht auf ein bestimmten grund zurückzuführen ist und deswegen auch hetzjagten gegen jäger, sportschützen, pc-spieler oder sonst nicht zu bekämpfen ist

man kann leider nicht alles überwachen und beschränken ... zumindest nicht wenn wir ein freies leben führen wollen daher gibt es auch kein patentrezept um solche taten zu verhindern

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
aso ok ....

da könnte man fragen wie gefärlich bogenschiessen ist aber lassen wir das mal

Gokoana

Bittenfelder Apfel
aso ok ....

da könnte man fragen wie gefärlich bogenschiessen ist aber lassen wir das mal

Selbstverständlich könnte man das fragen!

Die Antwort darauf wäre eigentlich die gleiche, wie beim Autofahren, Treppensteigen usw.: Bei umsichtiger Anwendung nahezu ungefährlich, bei leichtsinniger Anwendung in höchstem Maße lebensgefährlich!

:)

Doms

Stina Lohmann
hier in Deutschland ist es ja noch nicht so schlimm wie in den USA. :eek:
Trotzdem muss sowas nicht wirklich sein, man kann die aufgeladene Aggresivität woanders rauslassen, z.B. beim Sport.

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Selbstverständlich könnte man das fragen!

Die Antwort darauf wäre eigentlich die gleiche, wie beim Autofahren, Treppensteigen usw.: Bei umsichtiger Anwendung nahezu ungefährlich, bei leichtsinniger Anwendung in höchstem Maße lebensgefährlich!

:)

na und genauso ist es eben bei sportwaffen

tobi2k

Ich frage mich nur was unseren tollen Politiker gemacht haben.
Dumme sprüche gekloppt.. xxx verbieten... bla bla bla

Man hätte auch gegensteuern können

Mitglied 39040

Gast
Schade,
dieser thread ist leider ein Armutszeugnis für unser Forum: ein sehr trauriger Anlaß führt zu Dummfug fast ohne Ende (welcher Sport oder welche Freizeitgestaltung ist unsinnig(er) und/oder gefährlich(er)? - es sind immer die anderen, auf die der Finger zeigt, jaja).

Au weia
Jens

Mitglied 39040

Gast
…was unseren tollen Politiker gemacht haben…
Dumme sprüche gekloppt… Man hätte auch gegensteuern können

Na, Tobi,
und Du hast was gegen dumme Sprüche?

Verdutzt
Jens

„Gegensteuern“ - daß ich nicht lache!
Jeden jungen Mann mal an die Hand nehmen, ihm sachte über das Haar streichen und darauf hinweisen, daß es nicht nett ist, um sich zu schießen? - das wird gelegentlich versäumt, schade.

prevail

Starking
bin mal gespannt, wie der jugendschutz in diesem jahr weiter verschärft wird und obs wieder die bösen computerspiele sind...

Doms

Stina Lohmann
bin mal gespannt, wie der jugendschutz in diesem jahr weiter verschärft wird und obs wieder die bösen computerspiele sind...

meiner Meinung nach liegt es viel mehr am sozialem Umfeld, in dem die Amokläufer aufwachsen. Wenn sie ständig Probleme in der Schule haben und darüber gar nicht mit den Eltern reden können, weil sie auch mit denen Probleme haben, dann muss sich das ja irgendwo zeigen. Diesen Stress oder Agressionen lassen sie in Killerspielen aus.
Irgendwann wird der ganze Stress zu viel, sodass sie in nicht mehr in Killerspielen verarbeiten können und zur echten Waffen greifen.

Allerdings bezweifle ich sehr, dass es früher solche Verrückte nicht gegeben hat. Mehr Menschen = Mehr Verrückte

So erkläre ich mir das.