Ich denke, da wird auf jeden Fall auf den Vater noch ein ganz schöner Brocken zu kommen.
Das bezweifle ich, denn dazu müsste bewiesen werden, dass der Vater von einer Amokneigung des Sohnes wusste... Dies zu beweisen ist doch sehr schwierig...
Ich denke, da wird auf jeden Fall auf den Vater noch ein ganz schöner Brocken zu kommen.
Ich finde es auf jeden Fall in gewisser Weise völlig unverantwortlich, Waffen so frei zugänglich zu lagern ...
Verstehen wahrscheinlich nur wenige:
Wenn jemand bei Gravis ein MacBookAir mitgehen lässt ist auch Gravis verantwortlich, oder?
Aber grundsätzlich gebe ich dir schon recht: Der Täter ist für seine Taten verantwortlich, da gibts nichts dran zu rütteln. Den Vater könnte man vielleicht wegen Fahrlässigkeit dran nehmen, aber in meinen Augen ist der schon gestraft genug...
Wahrscheinlich raste er im grünen VW Sharan seiner Geisel Igor W., 41, über die Bundesstraße 14 in südlicher Richtung nach Waiblingen, dann nach Stuttgart, von dort über die A 81 nach Böblingen, Tübingen, Nürtingen, nördlich auf der Bundesstraße 313 Richtung Wendlingen am Neckar und schließlich auf die A 8.
Natürlich, der Täter hat hat das alles getan. Aber wäre es soweit gekommen, wenn der Vater die Waffen ordnungsgemäß aufbewahrt hätte? Mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht, es sei denn, er hätte eine Waffe von Schützenvereinsmitgliedern gestohlen.
WENN doch jemand zu so einer Tat fähig ist, dann beschafft er sich auch eine Waffe zur Ausübung selbiger... Ist meine persönliche Meinung...
WENN doch jemand zu so einer Tat fähig ist, dann beschafft er sich auch eine Waffe zur Ausübung selbiger... Ist meine persönliche Meinung...
via stern.deTim K. hat seinen Amoklauf am Mittwoch in Winnenden womöglich doch nicht vorab im Internet angekündigt. Die Angaben der Ermittler, wonach die Ankündigung der Bluttat auf dem Computer des 17-Jährigen gefunden wurde, haben sich als falsch erwiesen, sagte ein Sprecher der Polizei Waiblingen am Donnerstagabend. Noch am Nachmittag hatte die Staatsanwaltschaft erklärt, der Eintrag sei echt. Derzeit gebe es deshalb keine Hinweise, dass Tim K. die Nachricht tatsächlich auf seinem Computer geschrieben habe. Wie es zu der Falschmeldung kam, sei noch unklar.
Im Schützenklub hätte der sich locker eine Waffe mopsen können... Ich sehs ja auch wie das bei uns hier abgeht.
Auf N24 läuft grad eine Reportage über die Columbine High School. Mir ist schlecht.
Was den Schiesssport betrifft gebe ich dir Recht.
Aber war da nicht auch noch Emsdetten?
Ich halte es für absolut falsch, den Schiesssport zu verbieten weil einer die Pistole seines Vaters nimmt und damit Amok läuft.
Aber war da nicht auch noch Emsdetten?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.