• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Amoklauf in Winnenden bei Stuttgart

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.452
wie ich gestern schon sagte...hätte der herr vater seine waffe nicht so offen herum liegen lassen , wäre es vielleicht nicht paasiert. was wollen menschen zu hause mit waffen ????

Der Täter hatte das Gedankengut zu der Tat. Da hätte er wohl auch sonst irgendwie Zugriff zu einer Waffe bekommen...

Ich glaube persönlich, dass der Ansatzpunkt schon viel früher gesucht werden muss...
 

b0hne

Granny Smith
Registriert
03.02.09
Beiträge
14
genauso seh ichs auch, aber das wäre viel zu kompliziert und zu schwer für die meisten.
(im Bezug auf Presse, Regierung, etc.)
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
genauso seh ichs auch, aber das wäre viel zu kompliziert und zu schwer für die meisten.

Diese Stadien, die ein Mensch durchlaufen muss bevor er tatsächlich Amok läuft, dauern über Jahre an und können vom Umfeld, auch von Mitschülern, erkannt werden. Es gibt deutliche Indikatoren dafür.
 

b0hne

Granny Smith
Registriert
03.02.09
Beiträge
14
ja werden sie ja scheinbar nicht bzw man reagiert einfach nicht drauf.
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
ohh ja deutscher Journalismus is der beste.

was ntv gerade bringt ist kein expertenwissen sondern nur Hexenjagd.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
ohh ja deutscher Journalismus is der beste.

was ntv gerade bringt ist kein expertenwissen sondern nur Hexenjagd.


Dieser dubiose Kriminalpsychologe... Über ihn lässt sich in verschiedenen Punkten streiten. Eine gewisse Ahnung hat der Herr jedoch schon, aufgrund seiner Berufserfahrung.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.452
Damals war ich "Opfer" eines Sohnes aus einer neureichen Familie. Kein Tag verging, ohne dass dieser Kerl mich irgendwie gepiesakt hat. Er hat es auch geschafft, zuerst die Klasse, dann das Schulhaus und am Ende das ganze Dorf gegen mich aufzuwiegeln... Als das ganze vor die Schulpflege und den Schulpsychologischen Dienst ging, wurde ich zur Sandkastentherapie verdonnert und er als heiliges Lamm dargestellt.

Zumindest DIESE Stellen funktionieren in meinen Augen überhaupt nicht... :(
 
  • Like
Reaktionen: darkCarpet

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
also wenn ich des richtig sehe is der Ankündigung Text im inet doch nen fake oder seh ich es falsch ... aber des is wohl bei unseren Medien noch ned angekommen.
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Damals war ich "Opfer" eines Sohnes aus einer neureichen Familie. Kein Tag verging, ohne dass dieser Kerl mich irgendwie gepiesakt hat. Er hat es auch geschafft, zuerst die Klasse, dann das Schulhaus und am Ende das ganze Dorf gegen mich aufzuwiegeln... Als das ganze vor die Schulpflege und den Schulpsychologischen Dienst ging, wurde ich zur Sandkastentherapie verdonnert und er als heiliges Lamm dargestellt.

Zumindest DIESE Stellen funktionieren in meinen Augen überhaupt nicht... :(

Nagut, das ist jetzt aber schon ein paar Jährchen her, oder? Da kann sich ja inzwischen was getan haben...
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Dieser dubiose Kriminalpsychologe... Über ihn lässt sich in verschiedenen Punkten streiten. Eine gewisse Ahnung hat der Herr jedoch schon, aufgrund seiner Berufserfahrung.

tut mir leid das aber die aussage "Waffen sind keine Sportgeräte sondern nur dafür da die machtgeilheit mancher zu befriedigen" ist ja mal dermassen an der Realität vorbei das man auch an dem Rest seiner aussagen zweifeln muss
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
also wenn ich des richtig sehe is der Ankündigung Text im inet doch nen fake oder seh ich es falsch ... aber des is wohl bei unseren Medien noch ned angekommen.

Am geilsten ist die WELT:

http://www.welt.de/vermischtes/article3364611/Keiner-nahm-Ankuendigung-des-Amoklaeufers-ernst.html

oben:
Der 17-jährige Amokläufer von Winnenden hat seine Tat im Internet angekündigt. In einem sogenannten Chatraum schrieb er, das er an seiner früheren Schule mal "richtig gepflegt grillen" werde. Tragisch: Sein Chatpartner nahm die Worte nicht ernst – und informierte die Polizei viel zu spät.
und dann unten:
ie Server von krautchan.net sind inzwischen zusammengebrochen, nur die Startseite ist noch erreichbar. Dort haben die Betreiber eine Mitteilung hinterlassen. Es gebe, heißt es dort, "nichts zu sehen"; bei dem im Internet verbreiteten Screenshot handele es sich um eine Fälschung: "Hier wurde kein Amoklauf angekündigt, es gibt hier nur Leute, die mit Photoshop umgehen können."
Aber 1+1 zusammenzählen? Das wäre für ein Blatt aus dem Hause Axel Springer wohl zuviel verlangt...

Auch lesenswert:
http://www.bildblog.de/6413/wie-bild-den-amoklauf-in-szene-setzt/
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
das lustige is ja wo kommt der komisches screenshot her? ich mein wenn es keiner ernst genommen hat warum mach ich dann nen screenshot?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.452
N24 berichtete gerade darüber, dass bei dem Täter unter anderem Counter Strike gefunden wurde...

Verdammt nochmal, die sollen mal die Augen aufmachen: Die Armee ist doch das grösste Killerspiel... Und die ist Pflicht... o_O
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
naja aber ich vertrau da mal den Betreibern der Seite wo her der angeblich sein soll und wen die sagen es gibt nichts dann wird wohl auch nichts geben.
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
n24 hats auch drauf ..... bringt schöne Bilder von luftdruckgewehren im Zusammenhang mit Waffengesetzen .... keine Ahnung ie Leute.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.452
Wobei zu sagen ist, dass auch ein Luftdruckgewehr als Waffe durchaus nicht zu unterschätzen ist...