• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Always on Display

BerndausLB

Riesenboiken
Registriert
13.03.18
Beiträge
288
Fazit nach ein paar Abenden: das AOD ist ein Sch€€iss!

Geht abends trotzdem aus und morgens stellt es sich nicht zurück.
 
  • Like
Reaktionen: Unioner86

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
812
Es ist leider wirklich ein Krampf. Ich nutze es sehr sehr gerne. Grad zb um abends durch FotMob Liveergebnisse auf dem Sperrbildschirm zu sehen. Leider geht es trotzdem immer wieder aus, grad abends. Ohne das ich irgendeinen Fokus aktiviere. Es wird halt denken er geht da immer ins Bett bzw. schaltet normalerweise zu Zeit XY den Fokus Nicht stören ein, also mache ich mal den Bildschirm aus.
Es wäre ja noch ok wenn ich den Fokus nicht stören aktiviere und es ausgeht, aber einfach so nervt einfach.
 
  • Like
Reaktionen: Unioner86

BerndausLB

Riesenboiken
Registriert
13.03.18
Beiträge
288
Ich habe es nicht mehr an einen Fokus gekoppelt, sondern als separate Automation eingestellt.

Was mir aufgefallen ist, dass bei dunklem Wohnzimmer und dunklem Film das AOD ausgeht. Bei hellen Filmen bleibt es eher an.

Wahrscheinlich denkt das iPhone bei zu viel Dunkelheit, dass es in einer Tasche ist und somit (zurecht) ausgeht.

Aber das kann's trotzdem net sein!
 
  • Like
Reaktionen: Unioner86

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.762
Bei mir ist so bei zuviel Dunkelheit wird AOD gedimmt . Komplett aus nur wenn es in der Tasche befindet oder das Gerät irgendwo liege und ich mich entferne mit AW. Abends geht AOD aus wenn ich ins Bett gehe.
 

joeblack9

Carola
Registriert
15.09.17
Beiträge
115
Tut mir leid, aber das AoD beim 14 Pro ist zum vergessen. Apple unwürdig. Der letzte💩💩💩
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.085
Ich nehme Apple ja selten in Schutz, aber da bist Du selbst schuld. 🤷🏻

Hättest Du damals nicht getönt, das 13 Pro wäre zu schwer und Du schwankst zwischen 12 Pro und 13, hätte Apple das AllwaysOn des 14 Pro sicher an Dich angeglichen. 😉
 
  • Haha
Reaktionen: AndaleR

joeblack9

Carola
Registriert
15.09.17
Beiträge
115
Ich nehme Apple ja selten in Schutz, aber da bist Du selbst schuld. 🤷🏻

Hättest Du damals nicht getönt, das 13 Pro wäre zu schwer und Du schwankst zwischen 12 Pro und 13, hätte Apple das AllwaysOn des 14 Pro sicher an Dich angeglichen. 😉
Ja, genau so wäre es gekommen. Was war ich blöd.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.077
Ich komme immer noch nicht klar mit den Problemen beim AoD. Vielleicht achte ich aber auch nur zu wenig drauf (wie beim Akku)?

Oder die Nutzererfahrung/-praxis ist eben so, dass sie bei einzelnen vom „Standard“ Apple abweicht. Hier könnten sie dann reagieren und individuelle Programmierung für Einzelne anwenden.
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.762
Ich komme immer noch nicht klar mit den Problemen beim AoD. Vielleicht achte ich aber auch nur zu wenig drauf (wie beim Akku)?

Oder die Nutzererfahrung/-praxis ist eben so, dass sie bei einzelnen vom „Standard“ Apple abweicht. Hier könnten sie dann reagieren und individuelle Programmierung für Einzelne anwenden.
Vielleicht benutzt du ja AW? Ich habe kein Problem mit AOD und mir gefällt es wie es ist und ja bin AW Träger.
 
  • Like
Reaktionen: cobra1OnE und AndaleR

cobra1OnE

Klarapfel
Registriert
06.11.22
Beiträge
283
Vielleicht benutzt du ja AW? Ich habe kein Problem mit AOD und mir gefällt es wie es ist und ja bin AW Träger.
Habe bis jetzt null Probleme mit dem AoD beim iPhone. Nutze auch eine Apple Watch zusätzlich. Mein AoD geht bis jetzt nur aus wenn ich wirklich lange nichts mehr gemacht habe oder mit der Watch weg bin, oder aber der Schlafen Modus ist aktiv.
 
  • Like
Reaktionen: Odin.666 und AndaleR

joeblack9

Carola
Registriert
15.09.17
Beiträge
115
So, bin mal gespannt, ob mit dem 15 Pro und dem neuen iOS sich beim AoD was ändert und es die Möglichkeit gibt, dass es jetzt, auch bei Nichtbenutzung, an beleibt (größerer Akku, 3nm Chip, weniger Akkuverbrauch).

Auszug von Apple bezüglich des AoDs für das iPhone 14 Pro:
Um die Batterielaufzeit zu verlängern, ist das Display in folgenden Fällen vollständig dunkel:
Du hast dein iPhone eine Weile nicht verwendet 😂😂😂.
 
Zuletzt bearbeitet:

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.077
Ich denke nicht, dass sie daran etwas ändern werden. Wie schon öfter gesagt, halte ich das Verhalten, so wie es ist, eigentlich gut.

Aber wird es Apple überhaupt erwähnen heute? Heute geht es verstärkt um die Hardware - das AoD würde ich jetzt als ein Stück Software einordnen, so wie Du das haben möchtest.