• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Always on Display

joeblack9

Carola
Registriert
15.09.17
Beiträge
115
Hallo, bei meinem 14 Pro bleibt das AoD nicht dauerhaft an. Wenn ich das 14 Pro eine Zeit nicht benutze wird das Display schwarz und das Aod geht aus. Denke, dass das ein Fehler ist. Ein AoD sollte, denke ich, immer an bleiben. Auch wenn man das Smartphone nicht benutzt. Nutze das Smartphone so zB nachts auch als Uhr. Was mit dem 14 Pro jetzt natürlich nicht geht. Bei Samsung war das nie ein Problem.

Kennt einer das Problem ?
 
  • Like
Reaktionen: Unioner86

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Wenn du ne Apple Watch trägst und/oder dich vom handy entfernst ist das normal
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.762
Es erlernt dann nach deine Aktivitätmuster also meisten in der Nacht um Strom zu sparen.
 

joeblack9

Carola
Registriert
15.09.17
Beiträge
115
  • Du hast dein iPhone eine Weile nicht verwendet (dein iPhone erlernt deine Aktivitätsmuster und schaltet das Display entsprechend aus und ein, auch wenn du einen Wecker gestellt oder einen Schlafplan eingerichtet hast).
Wenn es das ist, ist es völlig sinnfrei. Always on heißt für mich immer an. Und ich will darüber bestimmen wie lange es an ist und noch irgendein Logarithmus.
 
  • Like
Reaktionen: Unioner86

cobra1OnE

Klarapfel
Registriert
06.11.22
Beiträge
283
Mein Always On Display am 14 Pro ist so gut wie immer an. Es hat gut gelernt wie ich es benutze.
 

joeblack9

Carola
Registriert
15.09.17
Beiträge
115
So sollte es sein. Und nichts dazu lernen müssen. Was soll der Scheiß. Totaler Schwachsinn. Bin ich Herr über das Smartphone, oder das Smartphone Herr über mich ? Ich glaub es geht los.
 

Anhänge

  • 53CB0620-C855-45D7-AFEA-2D988241F515.jpeg
    53CB0620-C855-45D7-AFEA-2D988241F515.jpeg
    217 KB · Aufrufe: 86

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
812
Nachts ist es öfter aus, das stimmt. Musste wohl wieder zurück zu Android ;)
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Wie sehr willst du übertreiben?
joeblack9: Ja


PS: Leben geht trotzdem weiter.
 
  • Like
Reaktionen: angerhome

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.762
Hab iOS 16.4 Beta drauf und da gibt neuerdings Fokusfilter immer eingeschaltet ( AOD) da kann man auswählen. Ich werde heute Nacht ausprobieren und ich stelle immer ab 22 Uhr Fokus „ nicht stören“ ein
 
  • Like
Reaktionen: Unioner86

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.077
Es geht sogar aus, wenn es in der Tasche ist oder mit dem Display nach unten. Entferne ich mich mit der Warch vom iPhone, geht es aus. Aktiviere ich den Schlafen-Fokus, geht es aus.

So undurchdacht find ich es nicht - nur die Übersetzung in den Einstellungen finde ich nicht ganz gut.
 
  • Like
Reaktionen: Librar

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.077
@Odin.666 Aber das geht jetzt auch schon bei mir - ohne Beta...

EDIT: Ah sorry... Das „Immer eingeschaltet“ hab ich nicht.
 

Anhänge

  • IMG_0825.jpeg
    IMG_0825.jpeg
    574,4 KB · Aufrufe: 45

Sheldor

Ontario
Registriert
23.09.14
Beiträge
350
Ich könnte mir vorstellen dass das auch von „Aufmerksamkeitssensiblem Funktionen“ beeinflusst wird. Also wenn man häufiger aufs Display schaut, ohne zu entsperren, bleibt es entsprechend immer an. Wenn man nur morgens mittags abends schaut, wird halt „Immer an“ sinnlos.

Wenn man die Aufmerksamkeitsprüfung abschaltet, müsste es eigentlich tatsächlich immer an bleiben. Nach meiner Theorie zumindest…
 

Librar

Transparent von Croncels
Registriert
27.03.19
Beiträge
308
Grundsätzlich wohl eine gute Idee.
Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass die Lernfunktion bei Leuten, die unregelmäßige Arbeitszeiten oder sogar Wechselschichten haben, durcheinander kommt.
Daher ist es natürlich sinnvoll, wenn man AoD auf always-on schalten kann/könnte.