Wieso? AOD wird bei Verbindung zu CarPlay deaktiviert. So steht es auch bei Apple in den Situationen, in denen es aus ist. Das oft aus müsste eigentlich immer aus heißen bei Dir?Das AOD von Apple ist nicht gut umgesetzt. Ich lege mein iPhone oft in die Mittelkonsole im Auto. Dieses ist mit Apple CarPlay verbunden. Das display ist aber oft komplett aus und nicht abgedunkelt. Apple muss hier definitiv nachbessern.
Ich nutze den „nicht stören“ Modus dauerhaft. So erhalte ich auch keine Benachrichtigungen auf dem CarPlay Display. Lediglich ein Badge Symbol bei WhatsApp.Wieso? AOD wird bei Verbindung zu CarPlay deaktiviert. So steht es auch bei Apple in den Situationen, in denen es aus ist. Das oft aus müsste eigentlich immer aus heißen bei Dir?
Wieso sollte es hier aktiv sein? Die Nutzung während der Fahrt ist doch sowieso nicht erlaubt - und die benötigten Sachen kommen über CarPlay rein (Anrufe, Nachrichten). Navigation, Musik, Podcast - werden über CarPlay gesteuert. Sehe hier keinen Bedarf, das zu ändern - im Gegenteil. Meine Nutzung des Telefons während der Fahrt hat sich deutlich gebessert - und es liegt entweder in der Mittelkonsole oder in der Hosentasche.
Hab selbst kein CarPlay aber du hast Recht hab kurz bei Apple Hilfe angeschaut und darin steht AOD wird deaktiviert sobald mit CarPlay verbunden ist.Wieso? AOD wird bei Verbindung zu CarPlay deaktiviert. So steht es auch bei Apple in den Situationen, in denen es aus ist. Das oft aus müsste eigentlich immer aus heißen bei Dir?
Wieso sollte es hier aktiv sein? Die Nutzung während der Fahrt ist doch sowieso nicht erlaubt - und die benötigten Sachen kommen über CarPlay rein (Anrufe, Nachrichten). Navigation, Musik, Podcast - werden über CarPlay gesteuert. Sehe hier keinen Bedarf, das zu ändern - im Gegenteil. Meine Nutzung des Telefons während der Fahrt hat sich deutlich gebessert - und es liegt entweder in der Mittelkonsole oder in der Hosentasche.
Verstehe das Sinn nicht das du Fokus“ nicht stören „ dauerhaft aktiviertIch nutze den „nicht stören“ Modus dauerhaft. So erhalte ich auch keine Benachrichtigungen auf dem CarPlay Display. Lediglich ein Badge Symbol bei WhatsApp.
Dennoch werfe ich ab und zu einen Blick auf das iPhone Display um zu sehen ob und wer mir geschrieben oder mich angerufen hat. Wichtige Anrufe werden sofort durchgestellt.
Wie du siehst, gibt es verschiedene Nutzerverhalten.
Ich mag es einfach nicht, wenn mein Telefon ständig bei irgendwelche nachrichten einen Ton von sich gibt. Wenn etwas wichtiges ist, dann rufen ausgewählte und wichtige Personen an. Diese werden direkt durchgestellt.Hab selbst kein CarPlay aber du hast Recht hab kurz bei Apple Hilfe angeschaut und darin steht AOD wird deaktiviert sobald mit CarPlay verbunden ist.
Verstehe das Sinn nicht das du Fokus“ nicht stören „ dauerhaft aktiviert
Selbst im Modus schlafen wäre es doch top, wenn man nachts kurz auf das Handy schauen könnte, wie früher auf einen Wecker, würde mein iPhone stehend positionieren um dann nachts nur eben kurz draufschielen zu können.Du bist ja auch 24/7 aktiv am iPhone…
Denke, Apple versucht, das always on auf so viel wie möglich, aber auch nötig zu beschränken. Geh ich raus, schaltet es (dank Watch) ab. Sinnvoll, bin nicht im Raum… Fokus Schlafen, es ist aus - passt, ich schlafe… Ist es in der Hosentasche oder Display nach unten auf dem Tisch - was nützt hier ein aktives Display (außer Akkuverbrauch)?
Ja, genau, weil Apple auch auf seine Nutzer hört. Ein Beiapiwl bitte.@Mure77 Klar - vielleicht während des Ladevorgangs, da sollte Energieverbrauch auch untergeordnete Rolle spielen. Vielleicht kommt da noch mal ein Update, wenn genügend Benutzer danach fragen?
@joeblack9 Dann vielleicht zu Android wechseln - dort werden dem Benutzer mehr Möglichkeiten gegeben. Oder sich bei Apple melden bezüglich Funktionswünschen.
Ganz viele Produkte die Apple bringt zum Beispiel. Apple hat und macht das Leben leichter in vielen Bereichen. Würde Apple hier nicht das liefern, worauf die Leute stehen, würde es Apple schon nicht mehr geben, sie hören also quasi schon auf die Kunden draußen, wenn man so will.Ja, genau, weil Apple auch auf seine Nutzer hört. Ein Beiapiwl bitte.
Bist du nicht der jenige, der in anderen Foren viel über Fußball redet, dort wo es eigentlich niemanden interessiert und eigentlich kein Thema sein sollte ?Für diese Art der Diskussion gibt es hier schon sehr viele Threads. Hier kommen wir wieder zum eigentlichen Thema zurück. Danke euch.
Bei Apple ist es auch viel der Name. Nicht das die Smartphones schlecht sind, aber Preis/Leistung…
Bin nur hier im Forum aktiv.Bist du nicht der jenige, der in anderen Foren viel über Fußball redet, dort wo es eigentlich niemanden interessiert und eigentlich kein Thema sein sollte ?
Darum ging es mir. Mir ist das am Ende egal. Aber ich habe festgestellt, dass immer zu schnell gemeckert wird, wenn jemand mal nebenbei ein anderes Thema erwähnt. Da bekommt man direkt einen auf den Deckel. Wie du an dir selbst siehst, passiert das einfach unbewusst und man vertieft sich ab und zu etwas in ein Thema.Bin nur hier im Forum aktiv.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.