• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Always on Display

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.762
Fazit von letzte Nacht mit Fokusfilter immer eingeschaltet und es geht trotzdem aus anhand meine Inaktivität.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.077
@dtp Und das dann noch immer nicht always on ist. Es wird ja immer noch ausgehen - wenn man es länger nicht nutzt oder was weiß ich.

Weiß jetzt nicht, ob es gut oder schlecht gelöst wurde. Aber für mich selbst hat das AoD jetzt nicht den Mehrwert, den viele darin sehen.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
Aber für mich selbst hat das AoD jetzt nicht den Mehrwert, den viele darin sehen.

Das ist bei mir genau so. Deswegen habe ich auch kein iPhone 14 Pro. Und bei der Apple Watch habe ich das AoD auch dauerhaft ausgeschaltet.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Das ist bei mir genau so. Deswegen habe ich auch kein iPhone 14 Pro. Und bei der Apple Watch habe ich das AoD auch dauerhaft ausgeschaltet.
Beim Handy brauche ich es aufgrund der Apple Watch nicht. Bei der Uhr habe ich es bzgl dem Akku mal ausprobiert und es brachte mir sichere 2 Tage Akku, auch inklusive 2 Stunden Sporteinheiten. 3 sichere Tage ohne Sport.

Nur habe ich es wieder angeschaltet, weil es oftmals beim Drehen des Handgelenks nicht zu einer Aktivierung des Displays kam. Und ein weiterer Grund ist, dass ich meiner Frau eine 8er gekauft habe und wir diese jeden Tag laden, daher lade ich meine auch jeden Abend parallel mit auf. Wenn meine Frau keine Apple Watch hätte dann würde ich vielleicht die Aussetzer beim Drehen des Handgelenks in Kauf nehmen um nicht jeden Tag zweiten Tag laden zu müssen.
 

joeblack9

Carola
Registriert
15.09.17
Beiträge
115
Hallo, gibt es vielleicht eine neue Beta von der man behaupten kann, dass das Always On mittlerweile auch Always On bleibt?
 

LeClou

Jamba
Registriert
19.02.21
Beiträge
55
Bei der AW, wird das AoD bei Fokus Schlafen abgeschaltet, was ich sehr gut finde. Evt ist das ja beim iPhone das selbe. Mein 11er kann das nicht, darum kann ich das nicht vergleichen.
 

joeblack9

Carola
Registriert
15.09.17
Beiträge
115
Alles schön und gut. Mein Verständnis von einem AoD liegt aber darin, dass dieses 24/7 in der Woche dauerhaft an ist, wenn ich es so will und auch ich entscheide, ob und wann es aus sein soll. Und nicht irgendein Algorithmus des iPhones.
 
  • Like
Reaktionen: Unioner86

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Alles schön und gut. Mein Verständnis von einem AoD liegt aber darin, dass dieses 24/7 in der Woche dauerhaft an ist, wenn ich es so will und auch ich entscheide, ob und wann es aus sein soll. Und nicht irgendein Algorithmus des iPhones.
Ich kann das nachvollziehen, wenn das iPhone nicht geladen wird, es nachts so auf dem Nachttisch liegt, dass man vielleicht mal kurz die Uhr ablesen möchte und das AoD ist aus...
Apple sollte einfach die Einstellung anbieten immer an, mit dem Hinweis dass es dann zu einem größeren Akkuverbrauch kommt. Wenn man dem zustimmt alles gut.
 
  • Like
Reaktionen: Unioner86

LeClou

Jamba
Registriert
19.02.21
Beiträge
55
Sehe ich komplett anders - wenn ich Fokus schlafen habe, dann will ich das Display dunkel haben. Ich möchte ja schlafen! Auch nicht gestört werden. Und eine Meldung auf dem Display stört, ansonsten würde ich es nicht brauchen.

Bei der AW kann man bei Fokus 'Schlafen' die Uhr anzeigen (aber nur die Uhr (quasi als Nachttischuhr) geht das beim iPhone nicht?
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.762
Nein das geht bei IPhone nicht und auch im Fokus „ Schlafen“ bleibt Display ( AOD ) dunkel. Ohne Fokus „ Schlafen „ bleibt in der Nacht trotzdem dunkel . Hab herauszitiert von Apple
  • Du hast dein iPhone eine Weile nicht verwendet (dein iPhone erlernt deine Aktivitätsmuster und schaltet das Display entsprechend aus und ein, auch wenn du einen Wecker gestellt oder einen Schlafplan eingerichtet hast).
 
  • Like
Reaktionen: Unioner86 und LeClou

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
812
Ich muss sagen dass das wirklich nervt. Beispiel gestern Abend. Vor allem wenn man ein Spiel via FotMob auf dem Sperrbildschirm bzw Dynamic Island verfolgt. Nur weil ich wohl sonst ca 21.45 manuell nicht stören aktiviere und mein iPhone das wohl gelernt hat, schaltet es auch am Freitag den Bildschirm bzw Always on um ca diese Zeit herum ab, obwohl nicht stören nicht aktiviert ist.
 
  • Like
Reaktionen: Unioner86

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.762
Hast du intelligente Aktivierung eingeschaltet?
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.762
Hier!
 

Anhänge

  • IMG_0956.jpeg
    IMG_0956.jpeg
    284,5 KB · Aufrufe: 45

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
812
Nö, das ist nicht aktiviert. Wie gesagt, ich aktiviere nicht stören immer manuell wenn ich ins Bett gehe. Trotzdem geht Always on öfter aus wenn ich noch wach bin. Das stört.
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.762
Ja iOS erkennt an deine Aktivitätmuster. Vielleicht sollte du mal FotMob in Fokus „ nicht stören „ erlauben
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.772
Wie sehr willst du übertreiben?
joeblack9: Ja


PS: Leben geht trotzdem weiter.
Ja, das Leben geht auch ohne Smartphone, Kühlschrank, Waschmaschine, Schuhe, Socken und Unterhosen weiter. Wir benötigen auch keine Autos.
Du merkst wie unnötig diese Aussage eigentlich ist?
Das AOD von Apple ist nicht gut umgesetzt. Ich lege mein iPhone oft in die Mittelkonsole im Auto. Dieses ist mit Apple CarPlay verbunden. Das display ist aber oft komplett aus und nicht abgedunkelt. Apple muss hier definitiv nachbessern.
 
  • Like
Reaktionen: Unioner86