Bei mir ( Tapatalk ) nicht
... oder ich bin zu blöd
Einsicht seitens der Moderation wird es hier sowieso nicht geben. Von daher verschwende ich meine Energie auch nicht mehr hier. Ich habe noch nie ein Forum gesehen, in dem die Moderation so unfähig ist Kritik anzunehmen.
Ausserdem herrscht hier eine ziemliche Doppelmoral. Moderatoren dürfen sich hier Dinge rausnehmen, die sich ein User nicht herausnehmen darf. Wenn der User sich dagegen wehrt wird er diskreditiert und mundtot gemacht.
Von mir wird Einsicht erwartet, aber selbst ist man nicht zur Einsicht bereit.
Stattdessen werden Machtoptionen genutzt und Lügen verbreitet. Das war mein letzter Beitrag zu diesem Thema. Ich habe ihn auch nicht geschrieben in der Hoffnung, dass sich hier etwas ändert. Ich vertrete hier nur meinen Standpunkt.
Du machst es wieder!
Du sagst, dass du mit Absicht falsch verstanden wirst (von den bösen anderen)
Du hättest auch sagen können, dass du niemanden als Trottel bezeichnen wolltest, dass du dich ungünstig ausgedrückt hast und dass du künftig darauf achten wirst, wie du verstanden wirst.
Dazu eine kleine Lebensweisheit:
Der Empfänger bestimmt die Nachricht.
Warum sollte ich das sagen? Das wäre ja gelogen. Ich habe mich deutlich genug ausgedrückt. Klar könnte ich hier rumschleimen, aber das liegt mir nicht. Das halte ich auch für unangemessen. Ich nehme doch nicht die Fehler anderer Leute auf meine Kappe.
Mal in Kurzfassung: Geh doch vom Gas und mach mal halblang. Fehler auf deine Kappe, Mundtod? Mal ehrlich wirklich - wo sind wir hier? Das ist ein Forum - kein Kriegsgericht. Es geht um nichts, wirklich _nichts_. Es entsteht dir durch nichts was passiert hier irgend ein Nachteil für dein Leben oder deine Person. Ich weiß schon - ich bin hier sogar Mitarbeiter - aber vielleicht kann ich gerade darum meinen "job" machen - weil wir klar ist dass es zwar das schönste Hobby der Welt (für mich) ist, am Ende aber eigentlich nur "Banana"![]()
Sorry, aber diese konsequente Verdrehung der Tatsachen werde ich nicht auf mir sitzen lassen. Der einzige, der in dieser Diskussion maßlos über die Stränge geschlagen hat, warst du mit deinem Trottel-Kommentar - da gibt es nichts schön zu reden, da gibt es nichts zu rechtfertigen und da gibt es nichts falsch dran zu verstehen. Es steht schwarz auf weiß im Forum, für jeden nachzulesen. Das einzig Korrekte für dich wäre jetzt, diese Aussage zurückzuziehen - stattdessen verbuddelst du dich mit jedem weiteren Beitrag noch tiefer im Schlamm.Das belegen meiner Meinung nach auch die ständigen Sticheleien von @Martin Wendel . Ich sage ja nicht, dass ich meine Meinungen nicht spitz formuliere. Das ist schon so. Aber das ist ja kein Grund persönlich zu werden. Mich kann doch jeder widerlegen ohne persönlich zu werden.
Und mit der Sperre in dem besagten Thread habe ich kein Problem. Ich habe nur ein Problem damit, wenn ich sanktioniert werde, obwohl ich nur reagiert habe. Und zwar harmloser als der Agierende.
Also du meinst, dass ein brennender Plattenbau ohne Einsatz der Feuerwehr einfach seinem Schicksal überlassen wird? Da ist doch vollkommen absurd.
Der Kontext lässt deine Aussage nicht weniger absurd klingen.
Ich denke ich habe deinen Text sehr wohl richtig verstanden. Du stellst es so dar, als würden Feuerwehrleute hier nur deshalb ihr Leben riskieren, weil es sich um irgendein bekanntes Gebäude handelt, und dass sie das bei irgendwelchen anderen Gebäuden nicht tun würden. Und das ist blanker Hohn gegenüber der wichtigen Arbeit eines jeden Feuerwehrmanns und einer jeden Feuerwehrfrau.
PS: Gerne kannst du deine Kommentare so verfassen, dass du nicht ständig an die Forenregeln anschrammst. Danke.
Dass du behauptest, dass man einen Plattenbau einfach kontrolliert abbrennen lässt, ist genau das was ich geschrieben habe: Eine Verhöhnung der Arbeit von Feuerwehrleuten.
Wie gedacht habe ich deinen Beitrag völlig richtig verstanden und bleibe dabei: Vollkommen absurd.
Bitte stelle deine Meinungen nicht als Tatsachen dar.
Nein, mache ich nicht.
Und stattdessen riskieren, dass die Türme einstürzen und benachbarte Häuser mitreißen? Sehr klug.
Sorry, aber diese konsequente Verdrehung der Tatsachen werde ich nicht auf mir sitzen lassen. Der einzige, der in dieser Diskussion maßlos über die Stränge geschlagen hat, warst du mit deinem Trottel-Kommentar - da gibt es nichts schön zu reden, da gibt es nichts zu rechtfertigen und da gibt es nichts falsch dran zu verstehen. Es steht schwarz auf weiß im Forum, für jeden nachzulesen. Das einzig Korrekte für dich wäre jetzt, diese Aussage zurückzuziehen - stattdessen verbuddelst du dich mit jedem weiteren Beitrag noch tiefer im Schlamm.
Und jetzt mal ganz ehrlich gefragt: Mit welchem meiner Beiträge habe ich dich denn persönlich angegriffen und welcher dieser Beiträge ist schlimmer als dein Trottel-Kommentar (so wie du es im Zitat oben behauptest)? Ich zitiere hier mal alle meine Beitäge aus dem besagten Thread, die an dich gerichtet waren. Ist es das Wort "absurd"? Das ist keine persönliche Beleidigung. Ist es das Wort "verhöhnen"? Das ist ebenfalls keine persönliche Beleidigung. Ist es das ironische "sehr klug"? Ja, das war durchaus flapsig, vielleicht tatsächlich zu flapsig. Ich nehme es gerne zurück und entschuldige mich dafür, wenn dich das zu hart getroffen hat.
Trotzdem steht es in keine Verhältnis zu dem, was du zuvor von dir gegeben hast. Und das weißt du.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.