• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 16 Modelle - Fragen, Erfahrungen und sonstiger Austausch

rambus

Starking
Registriert
12.04.12
Beiträge
218
Dieses Case von A&S habe ich bestellt, ist super dünn und kaum sichtbar, dazu JETech Displayschutz.
Hatte ich auch für mein 15 Pro.

Screenshot 2024-09-11 022341.png
 

Tragedie

Erdapfel
Registriert
11.09.24
Beiträge
2
… aber auf der apple seite steht, dass man nur 4 giftcards verwenden kann. bei max 250€ das stück komme ich max auf 1000€. also wird mir das zu bunt und ich warte bis freitag. verstehe diesen ganzen blödsinn nicht. wieso nur bis max 4 giftcards, wenn die iphones bei 1200€ anfangen
Das bezieht sich nur auf den reinen Bestellvorhang. Früher waren es mal acht Gutscheine. Du kannst aber deinen Account jetzt schon mit den Gift Cards aufladen. Empfiehlt sich mMn eigentlich auch, da bei Bestellung am Freitag viel zu viel Zeit für die Erfassung der Codes draufgehen würde
 
  • Like
Reaktionen: maniacintosh

Suffilein

Fießers Erstling
Registriert
03.09.23
Beiträge
129
Meint ihr die 16 Pros kommen wirklich auf die selbe Laufzeit vom Akku wie ein 15 plus? Ich finde Apples eigene Angaben immer etwas irritierend. Dort wird gezeigt das die beiden beim Video schauen gleich auf sind. Aber sobald es um Audio geht ist das 15 Plus bei 100 Stunden wogegen das 16 Pro dann nur noch 85 Stunden hat.

Ich mag das Plus von der Akku Laufzeit echt gerne, ist beeindruckend. Aber ich hätte echt gerne mal wieder ein kleineres Handy... 🤔😅
 

mainzer999

Gewürzluiken
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.686
Meint ihr die 16 Pros kommen wirklich auf die selbe Laufzeit vom Akku wie ein 15 plus? Ich finde Apples eigene Angaben immer etwas irritierend. Dort wird gezeigt das die beiden beim Video schauen gleich auf sind. Aber sobald es um Audio geht ist das 15 Plus bei 100 Stunden wogegen das 16 Pro dann nur noch 85 Stunden hat.

Ich mag das Plus von der Akku Laufzeit echt gerne, ist beeindruckend. Aber ich hätte echt gerne mal wieder ein kleineres Handy... 🤔😅
Wenn dann musst du auch 16 Plus und 16 Pro Max vergleichen. Da hat das Pro Max die Nase leicht vorne. Genauso wie das 16 Pro leicht vor dem normalen 16er liegt.

 
  • Like
Reaktionen: Suffilein

pietnömmes

Bismarckapfel
Registriert
12.11.12
Beiträge
143
Nabend,

beim 16er Pro (nicht Max) setzte ich ein wenig die Hoffnung auf das etwas größere Display.

Die ganzen letzten Generationen bereiten mir immer Probleme beim Tippen. Alles was rechts liegt, also u,i,o,h,j,k. Klingt total doof, aber in dieser (Tastaturregion) ist das Treffen des richtigen Buchstabens beim schnellen Tippen, reine Glückssache. Brauche ich ein "u" erwische ich ein "i" usw.

Der rechte Daumen ist wohl, anatomisch, nicht kompatibel mit der iOS Tastatur. Ist mein Fehler, nicht Apples 😂

Das neue Display behebt evtl. meine Unzulänglichkeit wenns nur an einem MM liegt 🙈
 

mainzer999

Gewürzluiken
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.686
Nabend,

beim 16er Pro (nicht Max) setzte ich ein wenig die Hoffnung auf das etwas größere Display.

Die ganzen letzten Generationen bereiten mir immer Probleme beim Tippen. Alles was rechts liegt, also u,i,o,h,j,k. Klingt total doof, aber in dieser (Tastaturregion) ist das Treffen des richtigen Buchstabens beim schnellen Tippen, reine Glückssache. Brauche ich ein "u" erwische ich ein "i" usw.

Der rechte Daumen ist wohl, anatomisch, nicht kompatibel mit der iOS Tastatur. Ist mein Fehler, nicht Apples 😂

Das neue Display behebt evtl. meine Unzulänglichkeit wenns nur an einem MM liegt 🙈
Es ist ganze 0,9 mm breiter. Glaube nicht das sich das groß bemerkbar macht.
 
  • Like
Reaktionen: olle

Idontlikeusernames

Zabergäurenette
Registriert
26.09.18
Beiträge
608
Also ich werde mir das 16 pro 512gb in schwarz kaufen per paypal.

apropo vorbestellen und Paypal. ich wollte gerade das Iphone schonmal auf apple.de vorbereiten zum vorbestellen, damit ich am Freitag direkt kaufen kann, ohne da noch großel aussuchen zu müssen etc…. bei Zahlung kann ich Paypal nicht aussuchen.

habe Gestern schonmal die Hülle bestellt und die konnte ich mit paypal bezahlen.

paypal sollte doch gehen oder nicht? bin schon fast dabei, giftcards für 1600€ zu kaufen
Wieso nicht einfach am Freitag ganz normal wie jeder andere der ein iPhone vorbestellen will mit Paypal oder Kreditkarte bezahlen?

Die Kreditkarte kann man sogar im Browser oder in seiner Apple ID hinterlegen, dann spart man sich sogar das einzugeben.

Oder einfach die Woche drauf am Freitag in Apple Store gehen, weil die da meist immer vorrätig sind. Dann bekommt man es am Erscheinungstag und kann mit Kreditkarte, Girocard, Apple Pay oder Bar bezahlen und muss sich das Leben nicht mit irgendwelchen komischen Gutscheinem machen.
 

Frequenzfilter

Normande
Registriert
26.01.24
Beiträge
583
Mein neues iPhone ist dann ein volles Gramm leichter als mein jetziges! 😎

Ihr habt recht, mein Fehler.
Zu meiner Verteidigung:
Heute habe ich ein Video gesehen, da hat sich auch jemand gewundert, denn in der Tat stand zu Beginn auf Apples deutscher Seite, dass das neue iPhone 16 ein Always-On-Display hat, dieser Eintrag wurde nun wieder entfernt. Vielleicht wird das noch irgendwann nachgeliefert? Warum sollte das Display denn sonst die Anzeige mit nur 1 Nit benötigen? Und das kann es ja definitiv.
 

Suffilein

Fießers Erstling
Registriert
03.09.23
Beiträge
129
Wenn dann musst du auch 16 Plus und 16 Pro Max vergleichen. Da hat das Pro Max die Nase leicht vorne. Genauso wie das 16 Pro leicht vor dem normalen 16er liegt.

Da hast du natürlich recht. Ich hab mal jetzt eine Weile damit verbracht die Sachen zu vergleichen - auch mit älteren iPhones die ich vorher hatte. Das Fazit soweit ist das vermutlich das 15 Plus immer noch im allgemeinen den besten Akku hat. Kann mir gar nicht vorstellen das der A18 so effizient sein soll das die Akku Laufzeit beim kleinen 16 Pro plötzlich derart besser ist? Laut Gerüchten stehen dem 16 Pro 'nur' ca 3550 mAh zu Verfügung während das 15 Plus gute 4300 mAh hat. 🤔
 

Nokia3310

Granny Smith
Registriert
10.09.24
Beiträge
15
Also ich komme mit meinem 15 pro easy durch den Tag. um 23Uhr habe ich noch 5-8% restakku. passt also. wird über Nacht aufgeladen und fertig. und wenn der noch 30-40% restakku hätte, dann würde ich ebenfalls über nacht aufladen
 
  • Like
Reaktionen: Yps

Klaas

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.10.10
Beiträge
393
Also ich komme mit meinem 15 pro easy durch den Tag. um 23Uhr habe ich noch 5-8% restakku. passt also. wird über Nacht aufgeladen und fertig. und wenn der noch 30-40% restakku hätte, dann würde ich ebenfalls über nacht aufladen
Ich habe das Pro Max, da schaffe ich es normalerweise maximal auf 45%….lade es aber auch täglich wieder auf 100% auf
 

Suffilein

Fießers Erstling
Registriert
03.09.23
Beiträge
129
Also ich komme mit meinem 15 pro easy durch den Tag. um 23Uhr habe ich noch 5-8% restakku. passt also. wird über Nacht aufgeladen und fertig. und wenn der noch 30-40% restakku hätte, dann würde ich ebenfalls über nacht aufladen
Ich habe mal gehört man soll möglichst versuchen das iPhone immer über 20% zu halten weil das sonst den Akku schadet. Märchen oder Wahrheit? 😂
 
  • Haha
Reaktionen: Yiruma