• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 16 Modelle - Fragen, Erfahrungen und sonstiger Austausch

rambus

Starking
Registriert
12.04.12
Beiträge
218
Habe das 16 pro vorbestellt Farbe Wüstensand.
 

Idontlikeusernames

Zabergäurenette
Registriert
26.09.18
Beiträge
608
Im übrigen wurde gestern das iPhone 16 auf der Homepage von Apple in den technischen Daten mit einem Always on Display beworben. Das ist jetzt wieder raus. Anscheinend also kein AOD für die normalen…
 

tomtomm

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.09.19
Beiträge
916
Hat das Pro jetzt noch ein Verlustfreies 2x Tele? Quasi mit Crop in den 48MP Sensor und dann hat man immerhin ein 24MP 2x Foto? Ist so ein "Crop" wirklich wie ein 2x Tele, also auch von Proportionen bzw. Brennweite etc.? Für Portraitaufnahmen war 2x perfekt, 5x ist def. zuviel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nokia3310

Granny Smith
Registriert
10.09.24
Beiträge
15
Also ich werde mir das 16 pro 512gb in schwarz kaufen per paypal.

apropo vorbestellen und Paypal. ich wollte gerade das Iphone schonmal auf apple.de vorbereiten zum vorbestellen, damit ich am Freitag direkt kaufen kann, ohne da noch großel aussuchen zu müssen etc…. bei Zahlung kann ich Paypal nicht aussuchen.

habe Gestern schonmal die Hülle bestellt und die konnte ich mit paypal bezahlen.

paypal sollte doch gehen oder nicht? bin schon fast dabei, giftcards für 1600€ zu kaufen
 

Papa_Baer

Lane's Prinz Albert
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.930
@Nokia3310

Wird mir weder über die Webseite noch über die App angeboten. 😞Bin mir aber sicher das es die Option letztes Jahr zumindest über die Webseite noch gab.

Edit:Bei der AW 10 wird Paypal mir zumindest wieder angeboten.

Kann natürlich auch sein das das Vorbereiten auf die Vorbestellung nur per ApplePay bzw. KK funktioniert. Die Vorbestellung an sich auch mit Paypal. Zumindest meine Vermutung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nokia3310

Granny Smith
Registriert
10.09.24
Beiträge
15
also, ich dachte ok, dann hole ich anstatt paypal giftcards und dann kann ich jetzt schon das vorbestellen vorbeireten und bezahlen aber auf der apple seite steht, dass man nur 4 giftcards verwenden kann. bei max 250€ das stück komme ich max auf 1000€. also wird mir das zu bunt und ich warte bis freitag. verstehe diesen ganzen blödsinn nicht. wieso nur bis max 4 giftcards, wenn die iphones bei 1200€ anfangen
 

holgerka75

Macoun
Registriert
08.10.19
Beiträge
116
Hat das Pro jetzt noch ein Verlustfreies 2x Tele? Quasi mit Crop in den 48MP Sensor und dann hat man immerhin ein 24MP 2x Foto?
Habe mit dem 15 Pro oft 2x fotografiert und nie ist mir etwas negatives aufgefallen. Auch die 1x Zwischenschritte 28 und 35 mm sind toll gelöst!
Und ja, das 16 Pro hat das 2x wieder.
 

pietnömmes

Bismarckapfel
Registriert
12.11.12
Beiträge
143
Das glaube ich auch. ich habe auch alles vorbereitet & sofort wurde der Betrag auf der Amex geblockt... Heute schon.
Jop, auf meiner MC auch. Eigentlich sehr schlau von denen. So können sie schon jetzt Rückschlüsse aus der ganzen Vor-Vorbesteller Sache ziehen und die Regionen noch gezielter anliefern. Evt. hat dann sogar der Store in Oberhausen welche zum Spontankauf auf Lager.

Ich erlebe es jedes Jahr, das Leute mit dem Apple Store MA diskutieren und nicht begreifen können, das da spontan nix zu machen ist.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.443
Hm, bin etwas hin und her gerissen. Hab noch das 14 Pro max. Ist zwei Jahre alt und es steht eine Vertragsverlängerung an. Könnte auch die Watch nehmen, aber die gibt es leider nicht in Silber. Darüber bin ich etwas enttäuscht. Beim iPhone werde ich eine passende Farbe finden. Aber noch kann ich mich nicht entscheiden, ob es ich für mich lohnt, ein neues Gerät zu holen. Muß mir das alles erstmal real anschauen.
 

LukeSpencer

Kaiserapfel
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.715
16 Pro Max in Wüstensand vorbereitet für die Vorbestellung. Muss am Freitag um 14 Uhr in den Apple Onlinestore nur noch bezahlen.
Morgen kommen Hülle und Panzerglas.
 

tomtomm

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.09.19
Beiträge
916
Habe mit dem 15 Pro oft 2x fotografiert und nie ist mir etwas negatives aufgefallen. Auch die 1x Zwischenschritte 28 und 35 mm sind toll gelöst!
Und ja, das 16 Pro hat das 2x wieder.
Ach Moment, das 15 Pro hatte ein 3x Tele .. DAS meinte ich. Mit einem Crop durch eine 1x Linse kann man zwar "reinzoomen" in den Sensor, aber das gibt ja nicht den Brennweiteneffekt. Bei Portraitfotos ist es ja ziemlich wichtig dass die Brennweite höher ist weil dann die Proportionen vom Gesicht anders aussehen .. von daher, schade für mich. 5x Zoom ist für mich nicht wirklich sinnvoll, für Portrait zuviel und wenn man wirklich mal irgendwo in ner Landschaft oder so ranzoomen will ist das zu wenig.
 
  • Like
Reaktionen: Salud und Coopye

babo

Gala
Registriert
30.07.08
Beiträge
48
Nach Jahren mit pro-Modellen könnte ich jetzt mir auch das normale vorstellen. Tele brauch ich nicht. Viel interessanter sind dann so Einstellungssachen, wie eine feste Brennweite beim starten der Kamera vorzugeben. Das geht bei meinem 13 pro nicht, beim 15 pro schon, aber keine Ahnung ob es es auch beim normalen geht.

Titan ist schick, aber meins ist jetzt auch nicht aus Titan und ist ne Hülle drum. Also eigentlich egal :D