BenSisko
Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Bitte bitte bitte…Akku-Diskussionen im Akku-Thread…auch wenn es um den Akku der 15er geht.
Ich habe auch Titan Weiß genommen, das Weiß schimmert etwas silbrig je nach Lichteinfall.Oder einfach anderes Licht.
Mir gefällt das Titan Natur schon auch gut, das Titan Weiß aber einen Tacken besser (auch wenn man dann nicht sofort erkennt, dass es das neue 15 Pro ist).
Nachdem ich das 14 Pro in schwarz hatte und nach wenigen Monaten immer zu den silbernen Geräten geschielt habe, war klar, dass es dieses Jahr wieder etwas helleres sein muss.
Das Blau finde ich diesmal auch sehr gelungen, aber ich würde mich zu schnell dran leidsehen. Beim Sierrablau ging es noch gerade so, weil der Rahmen je nach Licht eher silbrig/gräulich wirkte.
Fazit: bin sehr zufrieden mit Titan Weiß und werde es auch weiterhin ohne Hülle nutzen. Die geht mir nämlich richtig auf den Keks, optisch, wie haptisch.
Tatsächlich wird das seitens des Herstellers zur Akkuschonung so empfohlen.
Kabellos ist keine Alternative, das dauert uns zu lange und die Geräte werden uns zu warm...
Die Ladung eines Kfz-Akkus reicht doch in der Regel für mindestens 400 km. Bei 1.000 Vollladezyklen wären das also knapp 400.000 km. Wann bist du das letzte Mal mit einem Auto diese Strecke gefahren? Auch beim Auto würde ich mir keinen großen Kopf um die Akkulebenszeit machen. Da geht vorher so manches andere Teil kaputt.
Warum also sollte ich mich nicht an die Herstellerempfehlung halten, wenn ich damit den Akku tatsächlich schonen kann?
Für Mac gibt es dafür das Tool (AlDente Pro), ist jeden Cent Wert.Die Option «Optimiertes Laden - 80% Limit», bei der iPhone-15-Reihe, finde ich jedenfalls super, für die Leute die das brauchen.
Bei meinem Nutzungsverhalten werde ich das wahrscheinlich nicht benötigen, weil ich meist Tagsüber das iPhone kurz auf das MagSafe-Ladegerät lege, und theoretisch selber immer das iPhone wegnehmen könnte wenn der Akkustand ungefähr bei 80% liegt.
Hoffentlich bekommt das MacBook diese Option auch, da würde es für mich viel mehr Sinn machen, weil mein MacBook Pro teilweise monatelang zu Hause in meinem Home-Setup am Kabel hängt.
Müssen muss man ja eh nichts. Außer Pipi..Das habe ich ja nicht gesagt. Ich hab nur gesagt, dass man es nicht unbedingt muss. Natürlich kannst du es, wenn du es möchtest und es dir keine Nachteile bietet.
So ist es bei meinem auch - und das stoppt bei 80%, wenn mich nicht alles täuscht.Hoffentlich bekommt das MacBook diese Option auch, da würde es für mich viel mehr Sinn machen, weil mein MacBook Pro teilweise monatelang zu Hause in meinem Home-Setup am Kabel hängt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.