@NorbertM
Gerade geschaut, ist tatsächlich standardmäßig eingestellt.
Gerade geschaut, ist tatsächlich standardmäßig eingestellt.
Die DI ist das was mal die Touch Bar war.Die wurde auch kaum angenommen. Zumindest nich so von den Entwicklern.Die gibt es jetzt seit dem 14 Pro, bin gespannt, ob es wirklich mehr bei den App-Entwicklern unterstützt wird. Evtl. wird es jetzt mehr, da das normale 15 die Dynamic Island bekommen hat.
Nein, ich reklamiere das nicht. Ich habe lediglich festgestellt. Das war mir ja schließlich auch vorher bewusst.Du reklamierst die Kameragröße, freust dich aber gleichzeitig über die guten Bilder - irgendwo muss die Technik ja auch hin. Der Kamerabuckel fällt schon gar nicht mehr auf - ich achte da wohl auch zu wenig drauf?
Welche Liveticker-App kannst du da empfehlen? Kicker unterstützt sich DI scheinbar nicht.@Papa_Baer
Das sehe ich anders. Im Gegensatz zur Touch Bar bringen sie Dynamic Island auf alle iPhones.
Da ist der Anreiz für Entwickler deutlich höher, ihre Apps in DI zu bringen, wegen der höheren Verbreitung.
Alleine für die aktuellen Spielstände der favorisierten Teams möchte ich nicht missen.
Und beim reisen ist es sensationell... da möchte ich es auch nicht mehr missen.Die Dynamic Island finde ich ein sehr gelungenes Feature, und auch schöner als die Notch.
Das sollte eigentlch eine reine Software- Angelegenheit sein und hat wenig bis nichts mit der Hardware zu tun.Bokeh: gerade bei Fotos ist er so viel besser geworden, im Vergleich zum 14 Pro. Auch kleine Lücken werden erkannt und der Hintergrund wird unscharf. Wirklich beachtlich.
Ich finde sie auch weiterhin nicht hübsch. Zumal die Meldungen über die älteren Serien jetzt auch aussehen als würden sie über die Island kommen. Auch das annehmen über AirDrop schaut besser aus.@angerhome
Und was ist bisher wirklich brauchbares für die DI gekommen?Abgesehen von der Ergebnisanzeige. Zumal es die DI ja nun schon 1 Jahr gibt.
Ich will das gar nicht schlechtreden.Allerdings sehe ich noch nicht den Nutzen. Dazu kommt das sie weiter als die Notch ins Display ragt und zumindest gefühlt mehr Flächen “klaut“.
Das ist bei uns eine App, auf die nur Mitarbeiter von LH Zugriff haben (fürs private reisen in der LH Gruppe). Sie zeigt mit den Boardingstatus an, Sitzplatz, wie viele durchs Boardinggate gelaufen sind, delays, danach Flugzeit, usw.Was für App meisnt Du da, @Sequoia?
Ich denke, das hier die Hardware entscheidend ist! Der Lidar-Sensor und die Kameras arbeiten da gut zusammen. Das nur über KI zu machen, ist sicher aufwändiger/fehleranfälliger.Das sollte eigentlch eine reine Software- Angelegenheit sein und hat wenig bis nichts mit der Hardware zu tun.
Ohne leistungsfähige Hardware nützt die Software nichts. So ein Bild muss ja verzögerungsfrei berechnet werden. Gerade gegenüber dem 14Pro merkt man das deutlich. Das hatte mit den Datenmengen des 48MP-Sensors Schwierigkeiten und deshalb deutliche Schwächen bei HDR.Das sollte eigentlch eine reine Software- Angelegenheit sein und hat wenig bis nichts mit der Hardware zu tun.
Keine Ahnung. Mit dem Erscheinen der Dynamic Island kam Fotmob mit der Funktion - ich kannte die App vorher auch nicht und ist jetzt seitdem installiert.Warum nutze ich eigentlich seit Jahren Kicker?![]()
Wirklich schlau! Du vergleichst das 12 Standard mit dem 15 "PRO". Hättest du das 12pro verglichen, hättest du festgestellt, dass beide genau gleich schwer sind. Aber dann kann man sich ja nicht empören. Wer bessere Kameras will, braucht größere Sensoren, damit auch größere Linsen. Ist reine Physik. Bevorzugst du Kompaktheit, bleib beim 12er und schicke das 15pro zurück. Ich hoffe, du hast dir diese Option offen gehalten.Der größte Unterschied sind auf jeden Fall der Formfaktor und das Gewicht im Vergleich zum 12. Schon Wahnsinn wie viel schwerer das 15er ist. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das 14 Pro ja nochmal deutlich schwerer und unförmiger war...
Verrückt auch wie sich die Größe der Kameras verändert haben. Was für riesige Kameras...
Bis jetzt gab es die DI für zwei Geräte: 14 Pro und 14 Pro Max. Hier waren die Entwickler unsicher, ob sich da was lohnt, oder die DI wieder verschwindet.Und was ist bisher wirklich brauchbares für die DI gekommen?Abgesehen von der Ergebnisanzeige. Zumal es die DI ja nun schon 1 Jahr gibt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.