Sowohl iPhone 15 pro als auch das 11er haben eine Diagonale von 6,1 Zoll,das ist richtig. Aber aufgrund der unterschiedlichen Maße befürchte ich das beim 15 Pro doch etwas an Display verliere. Und natürlich habe ich die Vergleichseite von Applebereits genutzt.
Aber ich denke ich hab die Info zu meiner 1. Frage bereits gefunden.
„Das Display hat gerundete Ecken, die den Kurven des Designs folgen und sich innerhalb eines normalen Rechtecks befinden. Als Standard-Rechteck gemessen hat das Display eine Diagonale von 5,42" (13,76 cm) beim iPhone 13 mini und iPhone 12 mini, 5,85" (14,86 cm) beim iPhone 11 Pro, iPhone XS und iPhone X, 6,06" (15,40 cm) beim iPhone 14, iPhone 13 Pro, iPhone 13, iPhone 12 Pro, iPhone 12, iPhone 11 und iPhone XR, 6,12" (15,54 cm) beim iPhone 15 Pro, iPhone 15 und iPhone 14 Pro, 6,46" (16,40 cm) beim iPhone 11 Pro Max und iPhone XS Max, 6,68" (16,95 cm) beim iPhone 14 Plus, iPhone 13 Pro Max und iPhone 12 Pro Max und 6,69" (17 cm) beim iPhone 15 Pro Max, iPhone 15 Plus und iPhone 14 Pro Max. Der tatsächlich sichtbare Displaybereich ist kleiner.“
Meine Vermutung bestätigt sich also vermutlich nicht. Zumindest „verschlechtere“ ich mich im Gegensatz zum 11er bildschirmgrößentechnisch nicht.
Edit:Sorry für die verwirrende Einleitung. Also nochmal. Nutze aktuell ein iPhone 11 seit fast 3 Jahren. Dann hab ich letzten Freitag ein iPhone 15 Pro Max bestelllt weil das Pro Max nur unwesentlich größer als das 11er war. Ich dachte es sei eine gute Idee ein nur unwesentliches größeres Pro Max zu nutzen daS zusätzlich noch mein altes Mini 4 ablösen könnte. Jetzt merke ich aber das mir längeres lesen auf dem 11er keinen Spaß macht und mir dazu meist etwas unhandlich ist also das 11er.
Daraufhin dann meine zwei Fragen. Hoffe es ist jetzt klarer was ich meinte und dach aber nicht geschrieben habe. Da war das Hirn schneller als die Finger.