Da hast du Recht! Das habe ich noch nicht bedacht. Wie gesagt, mir ist es nur aufgefallen, weil ich davor schon eins hatte wo null Zyklen waren.Da steht doch Ersteinsatz Dezember 2023. wir haben jetzt den 05. Dez. Wie wahrscheinlich ist es also, dass es ein Rückläufer sein kann?
Wenn es ein Rückläufer wäre, dann wäre das ein Rekordwert in Rückversand von Kunden-Prüfen durch Apple-erneuter Versand an Kunden…
Vielleicht war das ein Gerät, das in der Fabrik im QC war und deshalb einen Ladezyklus hat. Das ist aber eine reine Vermutung. Wir werden nie erfahren, wieso es einen Ladezyklus hat. Mich persönlich würde ein Ladezyklus aber auch kein bisschen stören.Da hast du Recht! Das habe ich noch nicht bedacht. Wie gesagt, mir ist es nur aufgefallen, weil ich davor schon eins hatte wo null Zyklen waren.
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Ich will halt nur nicht knapp 1500€ bezahlen für ein evtl. schon benutztes IPhone. Wenn das IPhone einen Zyklus hat und trotzdem nagelneu ist, ist mir das Wurscht.Vielleicht war das ein Gerät, das in der Fabrik im QC war und deshalb einen Ladezyklus hat. Das ist aber eine reine Vermutung. Wir werden nie erfahren, wieso es einen Ladezyklus hat. Mich persönlich würde ein Ladezyklus aber auch kein bisschen stören.
Ein neu gekauftes Auto kann auch schon 40 Kilometer auf den Tacho haben und ist trotzdem eben ein neues Auto. Das stört doch auch keinen…
Ich kann Sequoias Beiträge nicht mehr lesen.Ja, klar. Du bist da was ganz großem auf der Spur….
Ich frag mal wie @Sequoia …
Hast du zu dieser gewagten These auch einen Beleg?
Das stimmtApple macht es sich immer schwerer, je mehr sie vom Akku im System für jeden sichtbar machen…
Wieviel kann man es mit einem Ladezyklus „benutzt“ haben? Das ist ja nur ein kurzes Ausprobieren, mehr nicht.Da gebe ich dir vollkommen Recht. Ich will halt nur nicht knapp 1500€ bezahlen für ein evtl. schon benutztes IPhone. Wenn das IPhone einen Zyklus hat und trotzdem nagelneu ist, ist mir das Wurscht.
Klar, normalerweise kann ( wenn es so wäre ) nicht viel passiert sein …Wieviel kann man es mit einem Ladezyklus „benutzt“ haben? Das ist ja nur ein kurzes Ausprobieren, mehr nicht.
Versteh mich nicht falsch. Du kannst deine Erfahrungen hier zum besten geben, dagegen spricht rein gar nichts.Der Rest ist mir egal. Ich muss hier nichts belegen. Ich schreibe von meinen Erfahrungen und die sind wie sie sind
Das ist mir zu verschwörungsmythisch. Ich gehe mal pragmatisch ran und vermute, dass die Apple-Telefonist:innen alle noch kein Praktikum in der Logistik gemacht haben werden und daher ohne Infos sind und so wie alle anderen auch davon ausgehen, dass zurückgeschickte Geräte als "refurbished" zählen, auch wenn das nicht stimmen sollte. Ich glaube aber nicht, dass da irgendwo aktiv und wissentlich gelogen wird.Und was denkst du, was Apple einem am Telefon erzählt? Die Wahrheit oder das, was man hören soll?
Für mich sind es Fakten. Was es für andere ist, interessiert mich schlicht nicht.Versteh mich nicht falsch. Du kannst deine Erfahrungen hier zum besten geben, dagegen spricht rein gar nichts.
Wenn du aber daraus Fakten ableitest, dann musst du dir eben gefallen lassen, dass man nach Belegen dafür fragt.
Möglicherweise nicht von der- oder demjenigen am Telefon, aber eventuell werden sie von oben bewusst im Dunkeln gelassen. Ich habe aber auch nicht geschrieben, dass da jemand bewusst lügt, sondern nur, dass man das erfährt, was man erfahren soll.Das ist mir zu verschwörungsmythisch. Ich gehe mal pragmatisch ran und vermute, dass die Apple-Telefonist:innen alle noch kein Praktikum in der Logistik gemacht haben werden und daher ohne Infos sind und so wie alle anderen auch davon ausgehen, dass zurückgeschickte Geräte als "refurbished" zählen, auch wenn das nicht stimmen sollte. Ich glaube aber nicht, dass da irgendwo aktiv und wissentlich gelogen wird.
Unterm Strich bist du die Chefin und Diskussionen gibt es keine weiteren.Für mich sind es Fakten. Was es für andere ist, interessiert mich schlicht nicht.
Möglicherweise nicht von der- oder demjenigen am Telefon, aber eventuell werden sie von oben bewusst im Dunkeln gelassen. Ich habe aber auch nicht geschrieben, dass da jemand bewusst lügt, sondern nur, dass man das erfährt, was man erfahren soll.
Das hat auch nichts mit Verschwörung zu tun, das ist Marktwirtschaft.
Unterm Strich lasse ich mir meine gemachten Erfahrungen nicht absprechen.Unterm Strich bist du die Chefin und Diskussionen gibt es keine weiteren.
Nein, können wir nicht beweisen. Das Gegenteil aber auch nicht.Wenn ich bei Apple direkt ein IPhone für viel Geld bestelle, erwarte ich ein nagelneues IPhone! Nicht eins das irgendwie oder irgendwo schon mal benutzt wurde! Marktwirtschaft hin oder her.
Ob es Apple so macht oder nicht, können wir nicht beweisen.
Meine Meinung!
Sorry, aber du schiesst dich doch selbst regelmäßig ins „aus“. Niemand hat dir deine Erfahrung abgesprochen. Deine daraus gezogenen Rückschlüsse kann und darf man kritisieren.Unterm Strich lasse ich mir meine gemachten Erfahrungen nicht absprechen.
Ob sie mir jemand glaubt, ist mir persönlich nicht wichtig. Das scheint ja einige hier massiv zu wurmen.
Diskutieren kann hier jeder wie er mag. Ab einem gewissen Punkt aber nicht mehr mit mir.
Jede Kritik an Apple oder seinen Produkten artet hier regelmäßig aus und es sind immer die selben, die sich drauf stürzen, in einer Art, als würde man einem Kind das Spielzeug wegnehmen.
Aber schön, dass der Moderator jetzt auch unsachlich wird. Gibt ein rundes Bild!
Eben. Wenn man jedes Jahr (oder seltener) sein eines iPhone zum Release vorbestellt, wie soll man da solche Erfahrungen auch machen? Die sind ganz sicher nagelneu.Hier muss ich sranna zur Seite springen..
Ich gehöre zu den Verrückten, die alles neue ausprobieren müssen..
Seit dem iPhone 6 Plus bin ich Apple User, jedoch immer wieder kurze Android Phasen..
Neue iPhones hatte ich natürlich jede Menge( schätze mal so an die 30 Stück .., da ich auch für meine Kinder , Frau die iPhones kaufe..
Und da waren locker 6,7 Geräte dabei die definitiv Fingerabdrücke, kleine Kratzer oder ähnliche Gebrauchsspuren hatten.
Da bleibt nur eine Erklärung, die Geräte waren Rückläufer.
Jedoch hat sich das in den letzten Jahren reduziert …
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.