• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 14 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

Elmatelefon

Querina
Registriert
08.03.20
Beiträge
182
Hey danke nochmal für den Tipp[emoji4][emoji1476] Morgen kann ich es in DD königsallee abholen. Ticket habe ich schon bekommen
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.787
Hier mal die Rückseite. 14pro Max.
 

Anhänge

  • 49CCAA05-93AD-4038-ABE8-2B447AF31613.jpeg
    49CCAA05-93AD-4038-ABE8-2B447AF31613.jpeg
    576,8 KB · Aufrufe: 136
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Mitglied 236657

Gast
Da muss ich sagen gefällt mir die Hörmuschel des iPhone 13 besser. Das sieht beim 14er in der Großaufnahme fast so aus, als ob da jemand dran rumgeknabbert hat und jetzt fehlt ein Stück ... ;)
Nee, sieht extrem modern und edel aus.
 

Mitglied 241048

Gast
Sagt mal, kann man eigentlich beim 14er das AOD über die Fokus-Funktion steuern?
 

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
868
das WhatsApp Backup klappt nicht mehr wirklich - will immer 10,45 GB freien Speicher haben, obwohl bereits 12 GB frei sind… 😂
hatte ich bei meiner Freundin auch mal - im Endeffekt braucht das Gerät den Speicher x2 weil beim überspielen des Whatsapp Backup erst die in deinem fall 10GB aufs Gerät geladen werden und diese dann in einem zweiten Schritt intern extrahiert werden, was kurzfristig dazu führt dass auf dem Gerät 20GB benötigt werden. Nach der erfolgreichen Übertragung wird das "Übertragungspaket" von 10GB wieder gelöscht.
 
  • Like
Reaktionen: Sashalala

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
hatte ich bei meiner Freundin auch mal - im Endeffekt braucht das Gerät den Speicher x2 weil beim überspielen des Whatsapp Backup erst die in deinem fall 10GB aufs Gerät geladen werden und diese dann in einem zweiten Schritt intern extrahiert werden, was kurzfristig dazu führt dass auf dem Gerät 20GB benötigt werden. Nach der erfolgreichen Übertragung wird das "Übertragungspaket" von 10GB wieder gelöscht.
Die Videos sind jetzt Geschichte, auf der Strecke geblieben…
Bei dem alten iPhone 7 mit 32GB gab es keine andere Chance! 😂

Danke für die Erklärung, das wusste ich auch noch nicht, werd ich in Zukunft berücksichtigen…
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Moin,
hier mein erster Eindruck.

+ Display was soll ich schreiben, wie immer hervorragend (120Hz, Farben, Schärfe u.s.w.)
+ Hervorragender Sound
+ top Performance
+ top Sprachqualität
+ Kamera macht hervorragende Bilder/Videos (War aber schon mit dem 12 Pro zufrieden)

Könnte noch weiter aufzählen, aber die riesen Unterschiede zum iPhone 12 Pro sehe ich auf Anhieb nicht.
Was für mich aber definitiv ein ästhetischer Grund ist das iPhone 14 Pro zu behalten ist die Dynamic Island.
Vielleicht übertrieben, aber ich finde sie so viel schöner als die alte Notch. Das hätte ich nie gedacht.
 

ADizzle

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.14
Beiträge
241
Sagt mal, kann man eigentlich beim 14er das AOD über die Fokus-Funktion steuern?
Das AOD ist im Fokus „schlafen“ aus.
Mehr lässt sich (noch nicht) einstellen.

Schön wäre die Option, dass im Schlaf das AOD als Nachtuhr dient - analog zur Watch.
 

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
868
Hab tatsächlich unter Softwareupdate eines angeboten bekommen irgendwas um die 340MB oder so.
 
  • Like
Reaktionen: henni7

ADizzle

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.14
Beiträge
241
Ja. Die iPhone 14 Modelle können auf iOS 16.0.1 aktualisiert werden.
 

Elmatelefon

Querina
Registriert
08.03.20
Beiträge
182
Moin,
hier mein erster Eindruck.

+ Display was soll ich schreiben, wie immer hervorragend (120Hz, Farben, Schärfe u.s.w.)
+ Hervorragender Sound
+ top Performance
+ top Sprachqualität
+ Kamera macht hervorragende Bilder/Videos (War aber schon mit dem 12 Pro zufrieden)

Könnte noch weiter aufzählen, aber die riesen Unterschiede zum iPhone 12 Pro sehe ich auf Anhieb nicht.
Was für mich aber definitiv ein ästhetischer Grund ist das iPhone 14 Pro zu behalten ist die Dynamic Island.
Vielleicht übertrieben, aber ich finde sie so viel schöner als die alte Notch. Das hätte ich nie gedacht.

Die Notch war definitiv eine Notlösung! Weder ästhetisch noch funktional eine alzeptable lösung
 

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Sieht nach den üblichen iPhone GAUs aus - wie jedes Jahr. Wird ordentlich hochgekocht online aber letztlich alles halb so wild.
Natürlich wird es unter unterschiedlichen Lichtbedingungen Unterschiede geben, gerade bei extremer Sonneneinstrahlung. Es gibt eben einen Unterschied zwischen einem Display welches schwarze Pixel anzeigt oder einer wirklichen schwarzen Fläche.

Das ist ja gerade der Vorteil bei OLED.
Schwarz ist wirklich schwarz weil die Pixel aus sind.
Ist es grau, stimmt was mit dem Display oder der Farbwahl seitens Apple nicht.
 
  • Like
Reaktionen: fredat und Yiruma

Mitglied 236657

Gast
Die Akkulaufzeit ist noch nicht so dolle - ich weiß, ist noch früh, laufen noch Prozesse im Hintergrund…
Aber 2% in 30 Minuten nur beim Rumliegen?
Mal gucken.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.240
Was mir sofort aufgefallen ist: MagSafe ist noch mal etwas stärker, als beim 13er.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.442
ProMotion fühlt sich nochmal deutlich flüssiger an als mit dem iPhone 13 Pro.

Was man merkt: Speichert man ein ProRAW in vollen 48 Megapixel, dann muss das iPhone schon eine Sekunde oder so „rechnen“.

Alles in allem ein rundes Upgrade, und das Space Black mit dem Leather Case in „Tinte“ und dem Wallet in „Umbra“ gefällt mir ausgesprochen gut… 😍

Die Akkulaufzeit ist noch nicht so dolle - ich weiß, ist noch früh, laufen noch Prozesse im Hintergrund…
Aber 2% in 30 Minuten nur beim Rumliegen?
Mal gucken.

AOD braucht halt auch noch ein bisschen. Da bin ich mir noch am überlegen, ob ich das dauerhaft an lassen werde.
 

Mitglied 236657

Gast
ProMotion fühlt sich nochmal deutlich flüssiger an als mit dem iPhone 13 Pro.

Was man merkt: Speichert man ein ProRAW in vollen 48 Megapixel, dann muss das iPhone schon eine Sekunde oder so „rechnen“.

Alles in allem ein rundes Upgrade, und das Space Black mit dem Leather Case in „Tinte“ und dem Wallet in „Umbra“ gefällt mir ausgesprochen gut… 😍



AOD braucht halt auch noch ein bisschen. Da bin ich mir noch am überlegen, ob ich das dauerhaft an lassen werde.
😂 hab das AOD vor 10 Minuten ausgemacht und beobachte das. 🤪
Nicht, dass es was anderes ist…
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und Thaddäus

ADizzle

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.14
Beiträge
241
Das AOD ist im Fokus „schlafen“ aus.
Mehr lässt sich (noch nicht) einstellen.

Schön wäre die Option, dass im Schlaf das AOD als Nachtuhr dient - analog zur Watch.
Habe mir mal ein eigenes gebastelt. Mal sehen ob das so was taugt
 

Anhänge

  • F470329F-0B0A-47DC-8921-390C9301B1A9.png
    F470329F-0B0A-47DC-8921-390C9301B1A9.png
    726,1 KB · Aufrufe: 123