So, 3 Tage nach dem Wechsel von meinem iPhone 7 zum 13 Pro und ich kann ein erstes Zwischenfazit ziehen.
Der Wechsel hat sich absolut ausgezahlt, der einzig negative Punkt ist das Gewicht, es ist ein unglaublich schweres Teil, Edelstahl ist zwar optisch ein Traum, aber vielleicht hätte ein Wechsel zu Aluminium auch für weniger Gewicht gesorgt. Aber hey, wenn mal jemand versucht mir das Handy aus der Hand zu reißen, kann ich ihn damit KO schlagen [emoji23]
Ansonsten ist die Performance ein Wahnsinn, die 120hz sorgen für ein tolles iPhone Erlebnis. Die Kamera auch ein wenig ausprobiert, richtig tolle Aufnahmen, die Dorfkirche ein bisschen fotografiert mit der Telekamera, unglaublich und sorgte auch bei meinen Freunden für staunen. Auch der Nachtmodus sensationell, wo es für das menschliche Auge komplett finster ist, holt das iPhone trotzdem ein super Bild raus.
iOS ist iOS, der Wechsel hat mit dem iCloud Backup perfekt funktioniert, da ist nicht viel anders, das ist man von Apple gewöhnt und dafür liebe ich diese Teile, wenn ich da an Samsung und Kies Zeiten zurückdenke, kommt mir das Grauen.
Die Akkulaufzeit ist sowieso ein Wahnsinn im Vergleich zum 7er [emoji1]
Im Endeffekt habe ich heuer von einem iPad 6 128GB und einem iPhone 7 32GB auf ein iPad Pro 11 Zoll 3. Generation mit 256GB und 13 Pro mit 256Gb geupdatet und ich bereue es keine Sekunde. Die Performance ist so sensationell gut, dass man wohl auch in 5-6 Jahren noch ein absolut flüssiges iOS mit aktuellen Updates hat. Kann man ja von der Konkurrenz nicht unbedingt behaupten.
Natürlich sind die Preise ein Wahnsinn, keine Frage, aber wenn ich mir das 13 Pro, vor allem von der Kamera her anschaue und was man damit alles machen kann und es mit richtigen Kameras vergleiche und die Unterschiede marginal sind und dann eben die sonstigen Features noch dazurechne, dann ist der Preis durchaus in einem Bereich, wo ich ihn vertretbar finde, auch wenn es viele nicht verstehen.
Bin sehr zufrieden und froh nicht das 13 mini genommen zu haben.