• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Alle iPhone 13 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

LeoBerlin

Sonnenwirtsapfel
Wer am Wochenende noch schnell eine Hochzeit filmen muss oder einfach nur so ProRes schon einmal testen möchte und nicht bis zum Release von iOS 15.1 warten will, kann die App FiLMiC Pro in der neuesten Version nutzen. Dort ist ProRes seit 2 Tagen bereits verfügbar. Und hier sogar in verschiedenen Qualitätsstufen. Diverse YouTube Videos und ein eigener kleiner Test zeigen, dass Welten zwischen dem, was bisher möglich war und ProRes liegen.

4ED0304B-AADB-4546-8841-0F134E8E1215.jpeg

drmedmabuse

Allington Pepping
Ich will das iPhone eigentlich ohne Case nutzen, weil es einfach unglaublich schick (sierrablau!) ausieht. Aber: es ist einfach zu glatt. Ich lege das öfter mal ab, auch im Bad und da rutscht das einfach sofort überall runter. Dann die Fingerabdrücke am Rand...Daher als Kompromiß die transparente Hülle von Arktis. Trägt wenig auf, schützt Kamera und Display und man sieht die Farbe trotzdem. Leder hatte ich beim 11er, das war insgesamt die beste Hülle überhaupt, auch wenn man dann vom Handy an sich wenig sieht. Aber rein von der Haptik her war das schon cool.

Schrotty

Kaiser Wilhelm
Was sehr nervt sind die Touch probleme aktuell die wohl erst mit ios 15 auftreten und die 13er kamen ja damit. Auf reddit gibt es schon dutzende Beschwerden deswegen. Bei meinem 13er auch von Anfang an.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

• Like
Reaktionen: Mitglied 224756

Thaddäus

Golden Noble
Diverse YouTube Videos und ein eigener kleiner Test zeigen, dass Welten zwischen dem, was bisher möglich war und ProRes liegen.

Naja, da scheiden sich die Geister. Natürlich ist mehr möglich, gerade bei Situationen mit wenig Licht. Aber ob es den Mehraufwand im Workflow wert ist, wage ich zu bezweifeln. Allein schon der Dateitransfer mit USB 2.0 (!) schliesst für mich persönlich die intensivere Nutzung von ProRes auf dem iPhone aus.
Finde das echt ne interessante Kombo, würde mich sehr über ein, zwei Bilder freuen.
Natürlich nur wenn es für Dich trotz der Vorgeschichte okay ist 😃

Bitteschön: 👍

4F79B183-B8AB-4A5D-81D2-2D131AB253DD.jpeg

Benutzer 218274

Gast
Mir erschließt sich der nutzen zwar noch nicht, aber das sieht wirklich gut aus.

Karten hat man ja via Apple Pay dabei. Führerschein und ID Perso digital seit Neuestem.

Ja! In Moskau tragen schon viele kein Bargeld und Karten mit sich, schon seit paar Jahren.

Salud

Golden Noble
Mir erschließt sich der nutzen zwar noch nicht, aber das sieht wirklich gut aus.

Karten hat man ja via Apple Pay dabei. Führerschein und ID Perso digital seit Neuestem.

Krankenkassenkarte, wenn Apple Pay mal nicht geht braucht man auch mal ne physische, Kreditkarte der Firma, es gibt da viele Möglichkeiten für dieses Anhängsel.

Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Ok. Bisher ging bei mir Apple Pay noch nie nicht 😉 Und KK Karte habe ich keine.

Aber für solche Fälle kann es durchaus dann doch einen Sinn ergeben.

Sequoia

Swiss flyer
Ok.. Ich habe sie digital drin.

Aber auch dem Zug: es gibt keine Mitführungspflicht für eine ID.
Führerschein gibt es auch Meinungen, dass es unter Umständen von Vorteil sein kann, ihn nicht mitzuführen.

Mitglied 236657

Gast
Ok.. Ich habe sie digital drin.

Aber auch dem Zug: es gibt keine Mitführungspflicht für eine ID.
Führerschein gibt es auch Meinungen, dass es unter Umständen von Vorteil sein kann, ihn nicht mitzuführen.

Richtig. Im Falle des Falles muss man sich ausweisen können. Dafür kann ich den Ausweis aber auch noch von Zuhause holen.

• Like
Reaktionen: Yiruma und Sequoia

Mitglied 224756

Gast
Was sehr nervt sind die Touch probleme aktuell die wohl erst mit ios 15 auftreten und die 13er kamen ja damit. Auf reddit gibt es schon dutzende Beschwerden deswegen. Bei meinem 13er auch von Anfang an.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Danke, ich hab echt schon gedacht ich bilde mir das ein… aber auch ich hab das Problem.

Salud

Golden Noble

Da bin ich bei Judge Dredd „Ich wusste dass er das sagen würde“ 😂.

Es gab Situationen in denen Apple Pay nicht griff, Im Sommer in Venlo nahm das Kassensystem es in einem Markt nicht an. Dann gibt es mancherorts noch alte Technik welche auch kein Apple Pay akzeptiert. Und wenn die Technik mal komplett ausfällt kann man mit einer physischen Karte noch Geld abholen. Und es ist noch nie vorgekommen, nur wenn das iPhone auf einmal nicht mehr mag dann stehe ich ohne Karte auch komisch da.

Es gibt viele Möglichkeiten die passieren können, Murphys Law hat mich schon des Öfteren begrüßt, da habe ich gerne eine Lösung parat.

Salud

Golden Noble
Jo, es soll aber auch Menschen geben die mehr Karten als der Ottonormalverbraucher benötigen.
Ja, es ging dabei um den beschriebenen Umstand das @Sequoia das nicht braucht weil er alles dabei hat. Ich habe auch eine Geldbörse dabei weil ich mit 3 Karten nicht hinkommen würde, das würde erst klappen wenn ich meinen Ausweis und meinen Führerschein digital überall mit hinführen könnte, überall heißt weltweite Akzeptanz, keine „Inselakzeptanz“.