ChavezDing
Oberdiecks Taubenapfel
Ich würde mir da keine Sorgen machen bei einem Neugerät.Mein 14 Pro hab ich grad aus- und wieder angeschaltet, dabei fiel mir durch Zufall auf dass die Prozente nach dem direkten wieder einschalten von 15 auf 8 Prozent gefallen sind…
Ich nutzte das iPhone daraufhin weiter, und wunderte mich nach einiger Zeit dass die Prozente nicht weiter fallen, hab zum Test das iPhone wieder aus- und dann erneut eingeschaltet, ZACK, wurden nur noch 5 Prozent angezeigt.
Nun verharren diese 5 Prozent dort schon wieder seit etlichen Minuten Nutzung, ich denke das iPhone wird gleich einfach ausgehen…
War beim 13 Pro Max nicht so, könnte es daran liegen dass ich das 14 Pro Max bisher nicht einmal komplett leer laufen lassen habe, oder ist das eventuell ein iOS 16 Bug?
Im Netz konnte ich nichts dazu finden, hat hier jemand eine Lösung, oder ähnliche Erfahrung parat?
Grade zu Beginn arbeitet ja sehr viel im Hintergrund, evtl ist der Abschaltprozess und Bootprozess dadurch mit mehr Energie verbunden und der Akku fällt dann schneller.
Einmal mal ein paar Tage nutzen und danach nochmal schauen