• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alle iPhone 13 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.445
Unabhängig davon ob jetzt einer das Problem kennt oder hat, fällt dir etwas auf, ist die erste Anlaufstelle immer erst dein Händler, Anbieter.
Wenn ich zum Beispiel ein Telefon vom meinen Anbieter bekomme, muss ich auch immer erst kontrollieren, ob alles in Ordnung ist, und ob das Gerät vollständig ist.🙂
Ansonsten muss ich mich umgehend, an meinen Anbieter wenden. 🙂👍

🍻
 
  • Like
Reaktionen: Phof

Phof

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.09.21
Beiträge
249
Stimmt,wenn mir Mängel auffallen dann kontaktiere ich mit den Fotos den Händler der es mir verkauft hat. Wurde es auf Amazon gekauft,einfach retour schicken und man bekommt ein anderes Iphone 13.Da wäre es am einfachsten.
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Ich wüsste nicht ob was Lösungsmittel da dran sein sollten. Das Gerät war nagelneu.
Lösungsmittel sind auch bei einem neuen Gerät völlig normal! Ich vermute mal, dass es sich um Klebstoff-Ausdünstungen für die Fassung der Objektive handelt. Wie gesagt, es kann sein, dass das von alleine wieder verschwindet.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.445
Was soll daran völlig normal sein, sowas habe ich persönlich bis jetzt, bei noch keinen Gerät gehabt. ? 😉
Das sowas mal passieren kann, oder eventuell mal vorhanden ist, ist ein anderes Thema.

Wie gesagt, dein erster Ansprechpartner ist dein Händler, Anbieter. 🙂

🍻
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Was soll daran völlig normal sein, sowas habe ich persönlich bis jetzt, bei noch keinen Gerät gehabt. ? 😉
Noch setzt Apple nicht durchgehend auf lösungsmittelfreie Klebstoffe. Das heißt also: Selbstverständlich hast auch Du in deinen Geräten Lösungsmittel. Es kann nun sein, dass bei der Freundin von Powersurfer123 das iPhone 13 noch so frisch aus der Produktion war, dass sich das Lösungsmittel noch nicht komplett verflüchtigt hat. Ist nur eine Theorie, es kann ja auch sein, dass das Lösungsmittel mit anderen Stoffen (vielleicht sogar aus dem Leder-Case) reagiert hat und deswegen nun diese sichtbaren Ringe hinterlassen hat.

Nicht immer sofort alles auf eine "X-Akte" schieben, dass nicht sein kann was nicht sein darf ;) Manchmal lassen sich solche Dinge ganz einfach erklären, weil es eben chemische Reaktionen sind. Bin selber gespannt, ob der Apple-Store etwas dazu sagen kann.
 
Registriert
27.09.20
Beiträge
84
Ich hatte das Problem auch in einer Iphone Gruppe in Facebook gepostet und da schrieben tatsächlich ein paar Leute das sie das Problem kennen und auch schon deswegen im Apple Store waren.
Es ist wohl wirklich so das es vom Kleber kommt und es sich wohl nach zwei drei Wochen auflöst. Und man dann nix mehr sieht.
Ich werde natürlich Apple anrufen klar…. aber ist doch auch ne gute Idee erstmal zu fragen ob das jemand kennt wie direkt in Store zu rennen denn mein nächster ist 170 km entfernt
 

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.445
170 Km ? 😳
Wo wohnst du, das der nächste Store Soweit entfernt liegt ? 🤪
 
Registriert
27.09.20
Beiträge
84
Ich habe grad geschaut in Frankreich gibt es ein Store der näher ist ca 60km.
Trotzdem dachte ich mir ich frag mal nach
 

Phof

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.09.21
Beiträge
249
Auch hier in Österreich. Den einzigen Apple Store gibt es hier in Österreich nur in Wien. Dazu müsste ich fast 500 Kilometer fahren oder eben nach Deutschland(München) Da wären es rund 130 Kilometer. Gottseidank hatte ich mit keinen Apple Produkt noch ein Problem, es läuft alles wie es soll.
 
Registriert
27.09.20
Beiträge
84
Das IPhone wurde ja zu Apple geschickt und heute kam schon ne Bestätigung. Die waren jetzt echt flott.
Ich würde nur gerne wissen ob getauscht oder wirklich repariert. Das wäre ja ein Riesen Aufwand am Backcover
 

Anhänge

  • CBCEFDDA-D8A4-4B33-8B77-3D8115F6D253.jpeg
    CBCEFDDA-D8A4-4B33-8B77-3D8115F6D253.jpeg
    147,8 KB · Aufrufe: 82
Registriert
27.09.20
Beiträge
84
Hallo zusammen
Das iPhone ist wieder da. Die Ringe sind weg.
Das ist der Bericht dazu
Ich bin mir nicht sicher ob das nicht ein neues iPhone ist wegen der Folie vorn auf dem Display.
Muss später dann mal die imei vom iphone mit der auf dem Originalkarton vergleichen
 

Anhänge

  • 2A7489AF-4623-43EA-B1FA-A1F7A8093663.png
    2A7489AF-4623-43EA-B1FA-A1F7A8093663.png
    3,1 MB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.445
Also war ein Defekt daran schuld ?
Schön wenn es jetzt behoben ist 🙂👍
 

Phof

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.09.21
Beiträge
249
IMEI, mit der Originalverpackung vergleichen sollte Aufschluss bringen, ob es ein neues/anders iPhone ist.
 
Registriert
27.09.20
Beiträge
84
Hallo zusammen
Also das IPhone ist eingerichtet und läuft.
Ich habe die imei verglichen und es ist das selbe IPhone.
Dann haben sie es wohl repariert.
Schon komisch das es so aus der original Verpackung kam.
Und die war Original versiegelt
 
Registriert
27.09.20
Beiträge
84
Ich denke auch nicht das es ein Riss war. Sie haben das Ding ohne zu mucken auf Garantie repariert.
Mit einem Riss denke ich hätten sie es nicht anstandslos gemacht
 
  • Like
Reaktionen: Phof