• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Suzan

Westfälische Tiefblüte
Und ich sagte doch... bestell' keins mehr, du schickst es eh wieder zurück, irgendwas ist bei dir immer.

Apple Lederhülle: keine Probleme. Apple Siliconhülle: auch keine Probleme.

Also echt der Tipp: bestelle kein neues 12er mehr.

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Beim Pro oder hast du das normale? Sogar im Apple Forum schreiben viele über Kratzer am Gehäuse durch das Apple Case.... Taptic Engine oder Camera Defekt sind keine kleine defekte die man so hinnehmen kann bei einer Preisklasse von 1.349.- wenn ein Case für 65.- ein Telefon beim einsetzen verkratzt stimmt entweder das Case nicht oder die Beschichtung, das hat nichts mit mir zu tun...

Signor Rossi

Jonathan
Deswegen schrieb ich auch „nahezu untrennbar“. Ich bin auch schon 2x mit DHL Express beliefert worden in 10 Jahren (eigentlich nur zum Release bei Vorbestellung).
Es kann eigentlich nicht viel passieren, selbst wenn jetzt der UPS-Fahrer keine Quittung ausdruckt. Die Paketdienste arbeiten sehr eng mit der Polizei zusammen. Sobald ein IPhone verschwindet wird durch den Dienstleister eine Anzeige gegen Unbekannt erstattet. Praktisch Jedes iPhone ist lokalisierbar, der Schaden entsteht eher durch Abnutzung.
Die Fahrer, gerade bei UPS, würden den Teufel tun wegen einem Handy ihren Job aufs Spiel zu setzen.
Ich würde auch empfehlen immer auf der Seite des Dienstleisters in der Sendungsverfolgung zu schauen. Hier sind die Daten immer aktuell.
Sorry, ist zwar jetzt alles OT, wollte das Ganze jedoch so nicht stehen lassen. Es herrscht doch etwas Unwissenheit und betrifft ja praktisch jeden, der sein iPhone einschickt.
Arbeite selbst in der Logistik und betreue hier auch bestimmte Großhändler.

Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Und nun? Es ist polierter Edelstahl.
das ist ja nicht erst seit gestern bekannt. Seit 2017 ist das so. Und jetzt ist es dazu eine gerade Fläche.

Ein Grund, warum ich mir sehnlichst Alu gewünscht habe.

Ein Stück weit (!) ist es klar, dass der Rahmen schnell verkratzt.

Benutzer 244578

Gast
Hat alles Vor- und Nachteile. Ein Arbeitskollege hat sein Alu-12er ein paar Tage nach Erhalt fallen lassen und die Kerbe, die dabei in den Alu-Rahmen gedrückt wurde, war schon "beeindruckend".

Die Schwachstelle beim 12 Pro ist nicht, dass es polierter Edelstahl ist, sondern dass dieser überlackiert ist, um ihm seine modische Farbe zu geben.

Benutzer 239228

Gast
Bisher ist die Erfahrung aber eher so, dass die eingefärbten deutlich besser mit Kratzern klar kommen, als die nur polierten silbernen Modelle.

• Like
Reaktionen: Mitglied 236657

Kaka84

Pomme Etrangle
Viel mehr als Mikrokratzer würden mich beim Edelstahl die Fingertapser nerven. Ich glaube ich wäre nur am putzen...

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Meins war Graphit, das silberne kann man wenigstens polieren, meine watch 5 Edelstahl hat nach über einen Jahr nicht einmal einen Kratzer. Das mit der Lackierung klingt logisch, es kann aber wirklich nicht sein das eine Hülle solche kratzer verursacht... schade wirklich...

redspawn2005

Weisser Rosenapfel
Also ich muss sagen dass die Original Lederhüllen keine Kratzer auf dem Pro Rahmen machen (Graphit). Wechsele die Hülle 2-3 Mal die Woche und es ist nix dran. Am Besten gefällt mir aber immer noch das nackte Pro mit der matten Folie am Rahmen. So in der Art hätte Apple das gleich machen sollen: Matte Rückseite und zB gebürstetes Edelstahl für den Rahmen. Aber nein, lieber poliertes BlingBling was nach einmal anfassen wie sch... aussieht...

• Like
Reaktionen: Nalci

Mitglied 241048

Gast
am Rahmen vorallem am Schalter sichtbare Kratzer

Welchen Schalter? Eigentlich hat das iPhone nur einen einzigen. Nämlich den Mute-Schalter. Der ist aber ungeschützt. Alles andere sind Taster.

Hab bei meinem 12 Pro mal gerade nachgesehen. Alles tiptop ohne Kratzer. Allerdings mache ich mein Leder Case auch nur ausgesprochen selten ab. Im Schnitt vielleicht einmal im Quartal.

Ich habe nach wir vor absolut nichts an meinem 12 Pro auszusetzen. Seit November ein treuer Begleiter in perfekter Verarbeitung. Wobei, wie gesagt, ich nutze es eigentlich nur mit dem Leder Case, weil es mir mit einfach besser gefällt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Suzan und lex.indie

Hundoggo

Winterbanana
Da scheiden sich die Geister. Ich könnte mein iPhone nie in eine Hülle packen. Das fühlt sich für mich an wie Verrat am Produktdesign.

🤪

Stößt Du damit nicht den Casedesignern vor den Kopf? Die das Design des Cases mit Blut, Schweiß und Tränen bezahlt haben?:p
Alle meine Telefone werden mit Handschuhen aus der Packung genommen und direkt in ein Case gepackt und mit Panzerglas ausgestattet. Vorher wird da nichts befummelt, egal wie schön das Design ist. Bisschen verrückt, aber was soll ich machen 😂 Nutze ja auch das Apple Silikoncase und das sieht immernoch sehr schick aus. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.

Salud

Golden Noble
Ich habe heute ein iPhone 12 Mini in schwarz erhalten. Mir war das Pro Max damals zu groß und zu schwer für unterwegs. Das SE war schon bestellt, habe es dann aber storniert, wegen der Kamera. Obwohl das SE besser in der Hand liegt und sich dünner anfühlt, habe ich mich für das Mini entschieden und ich bin gerade echt schockverliebt.

So magisch wie das 7er damals. Klein und so schnell, so leicht. Mal schauen wie der Akku sich schlägt. Da ich CarPlay nutze kam ich mit dem 12 Pro immer mit 90 % auf dem Akku, bei längeren Heimfahrten auch schon mal mit 100% Akku nach Hause. Da der Akku vom Mini kleiner ist wird er wahrscheinlich den Tag über zwischen 90-100% liegen.

Und für unterwegs gibt es dann halt die Powerbank falls dann mal nötig wird. Habe eh vor unsere Nikon wieder mitzunehmen wenn wir unterwegs sind. Habe wieder so richtig Lust auf Bilder machen bekommen, für Schnappschüsse und ein wenig mehr reicht dann weiter das 12 Mini.

Salud

Golden Noble
@Mure77
Das 12 Pro bleibt jetzt für immer? 😂
Du erinnerst mich an @Sranna und mich.😂😂😂😂😂😂

Das kam total spontan diese Woche. Habe das 8er als Arbeitshandy und jedesmal wenn ich das in der Hand hatte vermisste ich mein SE.

Und diese Woche saß ich dann im Auto und dachte mir was ist das 12 Pro gegenüber dem SE für ein Klopper. Ich wollte wieder ein SE haben. Dann habe ich ein wenig bei Amazon geschaut und dann dachte ich was ist eigentlich mit dem Mini. Habe so ein wenig Frieden mit dem Face ID geschlossen.

Dann habe ich gestern Abend im Bett gelegen und hatte das SE bestellt. 12 Pro hingelegt, wollte schlafen, dann dachte ich ne stornier das erstmal. Dann überlegt. Dachte bestell das Mini, dann weißt du wie das ist und wenn es nichts ist zurück, SE bestellen.

Ich glaube ich müsste Apple langsam mal verklagen 😂