• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Mitglied 236657

Gast
Recht hat er aber.

Wobei Lieferung und Rücksendung eines jeden iPhones nahezu untrennbar mit UPS zusammenhängen, also auch des 12. Klar ist das keine spezifische Eigenschaft eines 12, aber jeder der ein 12 bei Apple bestellt und zurücksenden will, kann mit so einer Rücksende-Situation konfrontiert werden.

Der Kommentar vom User „iPhone 12 blau“ war letzten Endes mehr off topic als meiner. 😁

• Like
Reaktionen: Mikesch Dauerhaft

Benutzer 239228

Gast
Eigentlich soll es hier ja um das Gerät selbst gehen. Und weniger um das Drumherum.

🤓

mainzer999

Baumanns Renette

Suzan

Westfälische Tiefblüte
Wobei Lieferung und Rücksendung eines jeden iPhones nahezu untrennbar mit UPS zusammenhängen, also auch des 12. Klar ist das keine spezifische Eigenschaft eines 12, aber jeder der ein 12 bei Apple bestellt und zurücksenden will, kann mit so einer Rücksende-Situation konfrontiert werden.

Rücksendung vielleicht. Lieferung aber nicht mehr unbedingt. Mein 12 Pro habe ich diesmal mit DHL Express bekommen.

Back to topic:
bin mit meinem 12 Pro immer noch sehr zufrieden. Nur irgendwie ausreizen kann ich das Phone nicht. Ich fotografiere einfach viel zu wenig im Moment. Kein Urlaub, keine Feiern... ;)

Mitglied 236657

Gast
Rücksendung vielleicht. Lieferung aber nicht mehr unbedingt. Mein 12 Pro habe ich diesmal mit DHL Express bekommen.

Deswegen schrieb ich auch „nahezu untrennbar“. Ich bin auch schon 2x mit DHL Express beliefert worden in 10 Jahren (eigentlich nur zum Release bei Vorbestellung).

• Like
Reaktionen: Suzan

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Weißt das jemand, ob das Mini etwas einen helleren Display hat als die Pros? Habe mir heute ein neues 12 Max geholt und irgendwie ist das Display zum Mini meiner Frau dunkler :( Warum schafft es Apple nicht ein normales, homogenes, gleichmäßiges Display herzustellen...oder muss man 10 mal die iPhones tauschen?!?
Bei so viel Geld kann man doch sowas erwarten...?!?

Luke_iphone5s

Es liegt an dem be....truetone. Habe es mal deaktiviert und das Display ist beim pro deutlich heller...Hoffe echt, dass Apple Software mäßig etwas macht, der grüne Stich ist auch nicht schön....

Mitglied 236657

Gast
Bravo... 👍 sehe ich auch so. Fast zwei Seiten nun über UPS usw. man gibt halt einfach kein iPhone an einen Paketdienst ohne Bestätigung. Fertig.

Also doch eine Pistole an den Kopf des Fahrers drücken, wenn er sagt, dass es keine Quittung gibt?
Und was genau hat dein Kommentar mit dem iPhone 12 zu tun?
Die Hälfte deiner Beiträge bestehen inhaltlich nur daraus, andere zu diskreditieren und tragen nichts zum Thema bei. 😉

• Like
Reaktionen: Mitglied 115348

mainzer999

Baumanns Renette
Also doch eine Pistole an den Kopf des Fahrers drücken, wenn er sagt, dass es keine Quittung gibt?
Und was genau hat dein Kommentar mit dem iPhone 12 zu tun?
Die Hälfte deiner Beiträge bestehen inhaltlich nur daraus, andere zu diskreditieren und tragen nichts zum Thema bei. 😉
1. 🤔 einfach nicht mitgeben..
2. genauso viel wie deine
3. Hast du wirklich alle meine Postˋs gelesen um das beurteilen zu können? Fleißig 😂

Mitglied 105235

Gast
Nur mal am Rande, UPS gibt wohl schon länger keine Belegen den Kunden mehr:

• Like
Reaktionen: Mitglied 236657

Mitglied 236657

Gast
Eine Alternative wäre, das Gerät im Applestore abzugeben (Idealfall) oder in einem anderen autorisierten Apple Service Laden, wie z.B. Gravis.

Diese Alternativen sind zugegebener Maßen längst nicht so bequem wie verschicken.

Der nächste Apple Store und Gravis sind 2 Stunden Fahrt (einfache Strecke, wenn man gut durchkommt) von hier entfernt. Und dir ist sicher schon aufgefallen, dass wir im Lockdown sind.
Das hat ja nun nichts mit Bequemlichkeit zu tun. Hier gibt es schlicht keine Alternative!

Sequoia

Swiss flyer
Ich muss jetzt leider auch mein sonst perfektes iPhone 12 austauschen lassen.

Ich habe eben den Express-Tausch in Auftrag gegeben.

Kurz zur Geschichte:

iPhone 11 Pro seit iOS 14: unregelmäßig Bluetooth nicht verfügbar. Das blieb nicht verfügbar, bis ich es neu gestartet habe.
Dann das iPhone 12 mit Release gekauft. Das gleiche Problem.
Apple kontaktiert (im Oktober). Das ganze Prozedere durch gemacht. Zurücksetzten ohne Backup, von iCloud abmelden, usw.
Fehler blieb. Dann kam irgendwann irgendein iOS Update (ich bin nicht sicher, meine aber iOS 14.2 oder .3), wo in den Changelogs genau das Problem als behoben geschrieben wurde.
War es leider nicht. Anfang Januar wieder Apple kontaktiert.

Ich wollte in der ganzen Zeit mein 12er behalten, denn es ist wirklich sehr gut.

Tipp: Corona Warn App löschen, beobachten.

Leider Fehler immer noch vorhanden. Manchmal läuft es eine Woche ohne den Fehler, dann tritt er mal wieder in 3 Tagen 2 mal auf.

So, und nun eben der Expresstausch. Schade. Es nervt, den Fehler zu haben. Aber genau so wundert es mich, dass viele Diesen nicht haben, oder nicht bemerken.

Deutlich wird er, wenn man das Batteriewidget auf dem Homescreen hat und dort sieht, dass die Apple Watch nicht verbunden ist. Sonst würde das womöglich gar nicht mal so auffallen.

Gerade habe ich den Anruf der Software-Vorgesetztenabteilung von Apple erhalten.

Aus Cupertino wurde das Problem bestätigt. Nächste Woche kommt iOS 14.4.1, welche das Problem abschließend beheben wird.

arminrc

Stechapfel
1. 🤔 einfach nicht mitgeben..

Hast du schonmal ein Paket von UPS abholen lassen?
Vermutlich nicht!
Ich mache das pro Woche 10-20 mal.
Ich beauftrage eine Abholung, egal von wo, zahle dafür!!!, gebe einen Warenwert an, ich bekomme eine Tracking ID, und kann alles verfolgen.
Derjenige, der das Paket zur Abholung bereit stellt bekommt und braucht keinen Beleg. Alleine UPS ist dafür verantwortlich dass, das Paket beim Auftraggeber ankommt! Sollte es nicht ankommen ist es nicht das Problem des Kunden!
In diesem Fall ist der Auftraggeber Apple, nicht dessen Kunde!

Und wenn du das nicht akzeptierst, musst du deine Reklamationen halt in einem Store abgeben.
Viel Spass dabei......

Luke_iphone5s

Der Post soll hier nicht Apple schlecht reden oder ich möchte keinen zu nah treten aber zum ersten mal muss ich seid über 10 Jahren iPhone mich auskotzen! Habe noch nie so eine schlechte Serie wie beim 12er erlebt, vielleicht beim 5 als die Beschichtung von alleine absplitterte und man von apple so einen hässlichen bumper tragen musste wg. Antengate. Habe mein 12 Pro Max genau 6 mal getauscht! Kosmetische Fehler, Kamera defekt, taptic engine defekt, ungleichmäßig beleuchtete Display und jetzt das schlimmste! Habe das 12 PM nach dem auspacken in die original Apple leather Hülle eingesteckt und heute wollte ich das Silikon case ausprobieren und am Rahmen vorallem am Schalter sichtbare Kratzer, die Hülle hat keine Kerben oder irgendetwas was das iPhone zerkratzen könnte, sowas darf nicht sein, meine Frau nutzt das Mini und sie hat nicht einmal einen Mikrokratzer und passt überhaupt nicht auf! Wie kann eine original Apple Hülle nach einlegen das Telefon verkratzen? Es waren dazwischen auch keine Krümmel oder Staub...wollte nur mein Frust rauslasen und ich werde definitiv nicht noch ein 7 iPhone auspacken, auch wenn Apple so kulant ist...
Schade, aber so schlimm war es noch nie...abgesehen von den Software Problemen die apple hat...