• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Benutzer 239228

Gast
Das heißt ja nicht, dass es aus ist. Damit ist gemeint, dass man die Helligkeit stark runter regelt, zum Beispiel beim Lesen vor dem Schlafengehen.

Und das ist sehr wohl ein Usecase.

Mitglied 236657

Gast
Ich bin derart genervt.
Für letzte Woche Montag hatte ich die Abholung des iPhone 12 Mini (mit der Luftblase unter der Rückseite) durch UPS beauftragt.
Aufgrund der Schneemengen dachte ich mir schon, dass sie nicht kommen werden.
Tatsächlich rief UPS dann sogar an, um die Abholung auf Dienstag zu verschieben.
Gegen 14:30 Uhr kam der Fahrer und hat es dann auch abgeholt.

Nun hatte ich mich gewundert, noch nichts von Apple gehört zu haben und habe online nachgeschaut. Dort steht, dass das iPhone noch NICHT beim Spediteur angekommen ist. 😡

Ich habe es aber piepen gehört, als der Fahrer das Etikett gescannt hat.
Aber wo ist es hin? Es kann sich ja nicht in Luft aufgelöst haben.

Apple habe ich schon angeschrieben.

Wie soll man nachweisen, dass man es dem Fahrer übergeben hat? Man bekommt ja bei UPS nie eine Quittung.

Tector

Klarapfel
@Sranna Hast du ein Versandlabel ausgedruckt? Wenn ja, hättest du ein Foto machen müssen. Dann könntest du die Sendung online verfolgen.

Mitglied 236657

Gast
@Sranna Hast du ein Versandlabel ausgedruckt? Wenn ja, hättest du ein Foto machen müssen. Dann könntest du die Sendung online verfolgen.

Ich kann das Label bei Apple ja erneut ausdrucken.
Nützt nur nichts, wenn es beim Spediteur angeblich gar nicht angekommen ist. Was will man da verfolgen?

Tector

Klarapfel
Wenn du die Sendungsnummer bei UPS eingibst, siehst du genau wo es steckt. Ich glaube ein erneutes ausdrucken bringt nix. Da kommt dann eine andere Nummer raus.

Mitglied 236657

Gast
Wenn du die Sendungsnummer bei UPS eingibst, siehst du genau wo es steckt. Ich glaube ein erneutes ausdrucken bringt nix. Da kommt dann eine andere Nummer raus.

Wenn aber doch beim Einscannen etwas schiefgelaufen ist, kann auch nichts verfolgt werden. Das sieht dann einfach aus, als wäre es nicht abgeholt worden.
Es ist ja lt. Sendungsverfolgung gar nicht beim Spediteur angekommen.

Tector

Klarapfel
Klar, wenn es überhaupt nicht gescannt wurde ist es echt ein Problem. Würde mal bei UPS anrufen, aber ohne Sendungsnummer wird es schwierig.

Benutzer 244578

Gast
Bei mir war es Anfang Januar genauso und ich habe mir unnötig Sorgen gemacht. Warte noch ein paar Tage. Das wird dann ganz plötzlich mit einem Rutsch erledigt sein.

• Like
Reaktionen: Mitglied 236657

Sequoia

Swiss flyer
Warum rufst Du nicht an? Das ist doch schneller und effektiver.

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Also mein UPS Fahrer hat mir ein Beleg hinterlassen, du hättest sonst danach verlangen müssen! Habe heute nach 8 Tagen mein Ersatz erhalten und wurde nach 15 Minuten wieder eingepackt , katastrophal. Oben am Rahmen zwischen Display eine Kerbe! Iphone stammt aus KW02/21, Seriennummer G! Muss sagen, dass bis jetzt alle iPhones mit der Seriennummer G am schlechtesten verarbeitet waren und alle links oberhalb zwischen mute Schalter einen großen Spalt haben der nicht zu übersehen ist. Weißt jemand ob in den Apple Stores die iPhones noch vom letzten Lagerbestand sind, die bieten jetzt teilweise Express Abholungen an....
Langsam nervt das Lotteriespiel, ungleichmäßig beleuchtete Displays, Grünstich, Probleme mit Schwarzwerten, kosmetische Fehler, Kamera und taptic engine Defekte...überlege echt zu Samsung zu wechseln 🙈 hat vielleicht jemand das gewagt 😊 das 21 Ultra schneidet echt gut ab

Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 236657

Gast
Bei UPS gibt es keine Quittung, auch nicht wenn man danach verlangt. 😉

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Also ich habe eine bekommen, der Fahrer kam mit einen label und Quittung zu mir. Hat es vor meinen Augen beklebt, gescannt und und die Quittung unterzeichnet...