• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.262
Wie sieht es mit Rückgabe bei Apple aus? Hat da jmd Erfahrungen?
Also in meinem Account steht, dass Rückgabe bis 8.1. möglich wäre. Zählt das nur für ungenutzte Geräte? Habe es ja seit Release genutzt. Aber direkt Hülle und Panzerglas drauf gemacht. Habe bei Apple noch nie was zurück gegeben.
Ansonsten muss ich es so verkaufen.
Frohe Weihnachten euch allen.

Du kannst es ohne Probleme bis zum 08.01. zurück geben, auch wenn es schon eingerichtet und benutzt wurde. es muss lediglich aus deinem iCloud Account entfernt und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Thorty

Thorty

Gloster
Registriert
19.10.19
Beiträge
63
Du kannst es ohne Probleme bis zum 08.01. zurück geben, auch wenn es schon eingerichtet und benutzt wurde. es muss lediglich aus deinem iCloud Account entfern werden und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden.

Super. Ich danke dir für die Info.
Frohe Weihnachten.
 
  • Like
Reaktionen: wir43

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Woher bekomme ich dieses BETA?
Das ist eigentlich recht einfach. Geh mit deinem iPhone mal auf diese Seite von Apple:
https://beta.apple.com/sp/de/betaprogram/welcome?locale=de
Dort findest du weitere Informationen, ein FAQ, und dort kannst du dich auch gleich registrieren.
Es gibt eine sogenannte Public Beta und eine Developer Beta. Erstere ist kostenlos, aber die Updates der Betas kommen immer etwas später, im Vergleich zur Developer Beta. Dieses "später" kann von ein paar Stunden bis zu ein paar Tagen (2 - 3) reichen. Dafür, wie gesagt, kostenlos.
Wenn du dich dann dort registriert hast, dann lädst du dir ein sogenanntes Beta-Profil auf dein iPhone runter. Und dann kann es auch schon losgehen. Danach kannst du auch schon unter Einstellungen / Allgemein / Softwareupdate die Beta runterladen.
Bevor du die Beta runterlädst und installierst, mach ein vollständiges Backup von deinem System. Ich habe das dann immer mit iTunes auf dem PC gemacht. Das ist deine Rückversicherung.
Viel Spaß :)
 
  • Like
Reaktionen: Spon

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Guten morgen zusammen,

gestern kam pünktlich zur Bescherung mein neues iPhone mini .-) Und der erste Eindruck, perfekt. Tolles Display, gleichmäßig ausgeleuchtet, Größe akzeptabel, leicht und das schönste das mini rennt .-) man merkt überhaupt keinen Unterschied zum 12 pro. Das einzigste was ich gleich gemerkt habe ist der Akku, klar kann man in nicht mit dem max vergleichen aber habe gestern am Abend etwas rumgespielt und ein paar apps runtergeladen und schwups 20% waren schon mal weg. Wird der Akku etwas besser und schafft man realistisch gesehen wenn man nicht viel macht (Whatsapp, FB, Emails,...) einen Tag ohne Probleme?

Bis jetzt bereue ich es nicht das ich vom 12 Pro Max gewechselt bin, weil das Ding einfach nur geil in der Hand liegt 😅 und die perfomance paasst....

Wünsche euch einen schönen Weihnachtstag....
 

typo2708

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.05.20
Beiträge
104
Ja, der Akku, speziell der Verbrauch im Standby, ist wohl der einzige Kritikpunkt der mir zum Mini einfällt. Aber das soll sich auch deutlich bessern mit iOS 14.4. Wenn es stimmt was diejenigen sagen die bereits die Beta installiert haben, sollte man dann auch gut durch den Tag kommen.
Frohe Weihnachten!
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Guten morgen zusammen,

......Wird der Akku etwas besser und schafft man realistisch gesehen wenn man nicht viel macht (Whatsapp, FB, Emails,...) einen Tag ohne Probleme?

Wünsche euch einen schönen Weihnachtstag....

Wenn man viel mitliest (und länger dabei ist) ergeben sich viele Fragen und Antworten , vor allem jene, die immer wieder gestellt werden. [emoji6]

Das erspart dann auch manche, selbige zum 100x lesen zu dürfen. Gib dem Gerät ein paar Tage , eine Woche, dann sieh weiter.

Frohes Fest und viel Spaß mit deinem neuen Akkustaubsauger. [emoji23][emoji12]
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR und TomTrader

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Hm....war ja nur eine Frage 😅🤣 klar ist es schwierig da jeder seinen Apfel anders nutzt, aber was solls das laden macht dank magsafe ja auch spass und vorallem schnell und man kann nicht alles haben, aber das mini macht echt Spaß...an diejenigen die unsicher sind wie bei mir macht das, die Größe reicht vollkommen aus....
 
  • Like
Reaktionen: typo2708

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.383
da jeder seinen Apfel anders nutzt,
Ich habs jetzt seit Dienstag - und bin Mi.+Do. gut durch den Tag gekommen. Bei - für mich - normaler Nutzung.

Und je länger man es in der Hand hat, um so besser gewöhnt man sich wieder an das kleine Gerät und kann es immer besser bedienen. Beim Tippen merkt man es dann ja doch.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.996
Ich komme mit der iOS 14.4 Beta beim Mini locker über 3 Tage.
Täglich 30-60 Minuten Safari, 10-30 Minuten Telefonie, paar Fotos und nen paar WhatsApp/SMS.
 
  • Wow
Reaktionen: rs254

Spon

Tokyo Rose
Registriert
24.12.20
Beiträge
68
Hat die Beta Version irgendwelche Nachteile? Beta heißt ja das diese Version ja noch nicht wirklich geprüft wurde, oder?
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.996
Die Beta läuft hier perfekt, nicht anders als die 14.3.
Du hast natürlich immer das Risiko, dass was schief geht, bzw. nicht richtig läuft.
Über die Jahre hinweg, kann ich aber sagen, dass die Betas im Normalfall recht ordentlich laufen.
 
  • Like
Reaktionen: Spon

Kaka84

Pomme au Mors
Registriert
11.06.19
Beiträge
862
Mal was anderes. Ab und zu nutze ich ja doch meine Cases. Hab fürs 12er jetzt auch noch das Leder bestellt. Ist mir tausendmal lieber als das Silikon.
Was jedoch beide verbindet: Geht es nur mir so, dass man öfter die linke untere Ecke wieder ins Case drücken muss wenn man das iPhone aus der Hosentasche zieht?! Oder hab ich einfach eine seltsame Art das iPhone aus der Hosentasche zu zerren?! 🤣
Es sitzt eigentlich sowohl beim Ledercase als auch beim Silikoncase stramm drin, aber irgendwie flutscht es mir da öfter raus. Wie gesagt nur beim Rausholen aus der Hosentasche.

Ich muss hier nochmal nachhaken. Hat dieses Phänomen wirklich niemand? Ich habe mir interessehalber nochmal ein Ledercase geholt. Gleiches Problem. Oft wenn ich es aus der Hosentasche ziehe, ist eine der Ecken aus dem Ledercase gerutscht und man muss es wieder reindrücken. Das kann doch nicht nur bei mir so sein?! :p:)

Ist erst seit dem 12er so. Bei meinen vorherigen hatte ich auch immer Ledercases und das war nie ein Problem.
 

Kaka84

Pomme au Mors
Registriert
11.06.19
Beiträge
862
Original. Ist bei mir jetzt bei einem Silicon Case und zwei Ledercases so gewesen. Kann es am rutschigen Alurahmen des normalen 12er liegen?! Oder weil sie jetzt unten geschlossen sind? Macht zwar keinen Sinn, aber irgendwie muss ich es mir ja erklären :p
 

Spon

Tokyo Rose
Registriert
24.12.20
Beiträge
68
Original. Ist bei mir jetzt bei einem Silicon Case und zwei Ledercases so gewesen. Kann es am rutschigen Alurahmen des normalen 12er liegen?! Oder weil sie jetzt unten geschlossen sind? Macht zwar keinen Sinn, aber irgendwie muss ich es mir ja erklären :p

Kann ich dir leider nicht sagen da ich nur das 12 Mini habe. Mit diesem verwende ich ein Spigen Panzerglas 9H und eine Spigen Liquid Crystal Hülle.
RAW Modus beim 12Pro Max getestet, ich muss sagen ich bin beeindruckt :oops:


Anhang anzeigen 171740

Jetzt gerade mit Nachtmodus aufgenommen? :confused: