• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Prince_Antony

deaktivierter Benutzer
Ich würde die 14.4 Beta testen bevor ich wechsele.

Verfolge das Thema jetzt nicht so intensiv, aber die Beta soll ja nur den Fehler des überhöhten Stand By Verbrauch beheben, oder?

Ihr gehts ja eher um den Stromverbrauch bei Nutzung, sie pendelt normal eine Stunde morgens und eine Abends mit den Öffis, guckt dabei Youtube, Instagram,... Und das zieht im mobilen Netz kräftig am Akku.

Später zum Kaffe trinken sehe ich sie ja wieder, vielleicht lade ich ihr die Beta einfach mal drauf, dann soll sie es testen.

Spon

Tokyo Rose
Über welche Zeitraum ?
Ich hatte mit 14.3 zwischen 20 und 45% in 6 Stunden verloren. Mit 14.4 jetzt in 7 Stunden 1%.

Habe es um ca. 23:00 Uhr vom Ladegerät genommen-heute um 09:00 Uhr nur mehr 89% an Akku. Das IPhone war im 5GHz WLAN und im Dual-SIM Modus im Betrieb. Im Hintergrund läuft der Mail Abruf und die Syncro mit meiner Alarmanlage. Sollte normalerweise nicht wirklich viel ausmachen den bei meinem alten Handy(Samsung) waren nur 5% in der Früh dann weniger.

Das 12 Mini ist echt ein feines kleines Handy was viel kann aber der Akku macht mir echt sorgen .

Yiruma

Ralls Genet
Verfolge das Thema jetzt nicht so intensiv, aber die Beta soll ja nur den Fehler des überhöhten Stand By Verbrauch beheben, oder?

Ihr gehts ja eher um den Stromverbrauch bei Nutzung, sie pendelt normal eine Stunde morgens und eine Abends mit den Öffis, guckt dabei Youtube, Instagram,... Und das zieht im mobilen Netz kräftig am Akku.

Später zum Kaffe trinken sehe ich sie ja wieder, vielleicht lade ich ihr die Beta einfach mal drauf, dann soll sie es testen.
Ich habe im Standby und in Nutzung bessere Akkulaufzeiten mit der 14.4 Beta.
Ist ja auch nur ein Idee, bevor sie das Smartphone gegen ein größeres tauscht. Vorausgesetzt, sie ist sonst zufrieden.

Spon

Tokyo Rose
Deswegen bin ich auch zum 12mini gewechselt weil es mir zu groß war ,allerdings das der Akku so schwach ist bei einem 800 Euro Gerät war mir leider nicht bewusst .

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Den Standby-Verbrauch kann wohl die 14.4 PB beheben - oder zumindest sollte es dadurch besser geworden sein.

Was vielleicht noch getestet werden könnte: mal das 5G deaktivieren und schauen, ob es vielleicht nur davon kommt?

Spon

Tokyo Rose
14.4 ist bereits installiert . 5G funktioniert im Schlafzimmer nicht daher kann ich beides ausschließen.

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Auch wenn es nicht funktioniert, heißt das doch nicht, dass das iPhone nicht ständig danach sucht? Zumindest wäre es eine Fehlerquelle weniger.

Ich will ja auch nicht klugscheißen, aber es muss eine Erklärung geben, wieso manche mit dem Mini locker durch den Tag kommen und andere zweimal laden müssten. Sicherlich ist es noch individuell - aber so große Unterschiede sind merkwürdig.

• Like
Reaktionen: Yiruma

Spon

Tokyo Rose
Sollte es ja normalerweise im Dual sim Modus nicht,oder doch ?

Spon

Tokyo Rose
Dann liegt es an dem nicht hmmm- Ist 5G im Dual SIM Modus geplant?

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Was denkt ihr warum ist die Lieferzeit für das 12 pro gerade so extrem? Denkt ihr, dass es im Neujahr besser wird, oder liegt es an Corona....

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Ok, hoffe es wird besser, das reicht schon das man nicht einmal in Ruhe ein Apple Store besuchen kann...

Spon

Tokyo Rose
Wir haben jetzt 3 Wochen einen kompletten Lockdown ,aber wird sind es sowieso gewöhnt den im Winter kann es sein ,dass wird wegen Lawinengefahr 1 Monat nicht aus dem Tal kommen . Alles halb so wild 😛