• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

smartphone96

Golden Delicious
Registriert
15.08.19
Beiträge
11
Hallo zusammen,

hat noch jemand das Problem, dass der Powerbutton nicht „klickt“?

Habe das Original Apple Ledercase auf meinem Iphone 12 und habe seit ein paar Tagen das Problem das der Button sich nicht drücken lässt bzw. nur sehr schwierig.... (Habe es mal einer Bekannten gegeben, die konnte den Button fast gar nicht drücken)
hätte am Anfang gedacht die Hülle wäre schuld, allerdings ist mir aufgefallen, dass das auch ohne Hülle zutrifft, bzw. ist der Widerstand zu stark.
Die Lauter und Leisertasten lassen sich normal klicken..
Das Problem tritt nicht immer auf..
Gestern am Abend ging es normal und heute in der Früh (Handy lag auf Wireless Charger) war das Problem wieder da?!

Kann das an der Wärme liegen?
 

bandit197601

Osnabrücker Reinette
Registriert
23.10.15
Beiträge
977
Wenn ich vom alten aufs neue iPhone übertragen lassen will und die beiden iPhonee per Schnellstart verbinde, wie lange dauert normal die Übertragung? Es hatte sich jetzt über eine Stunde nichts gerührt.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.503
Kommt auf die Daten an, wenn alles in der Cloud ist, geht das relativ schnell. Der Rest wird dann anschließend nachgeladen.
 
  • Like
Reaktionen: bandit197601

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.383
Wenn ich vom alten aufs neue iPhone übertragen lassen will und die beiden iPhonee per Schnellstart verbinde, wie lange dauert normal die Übertragung? Es hatte sich jetzt über eine Stunde nichts gerührt.
Durfte es heute zweimal machen. XS -> 12 mini ca. 30 Minuten. 7 -> XS ca. 45 Minuten. Das erste Mal so probiert und war begeistert.

Und zur Mini-Diskussion: ich hab es jetzt fünf Stunden und bin sehr glücklich. Es liegt gut in der Hand, ist ein Leichtgewicht und hat ja doch ordentlich Leistung.
Vom XS kommend war ursprünglich das 12 geplant. Anfangs das pro, aber wenn ich ehrlich bin, hat es zu wenig Plus gegenüber dem 12 gehabt. Und letzte Woche dann zufällig das Mini in der Hand gehabt - und am nächsten Tag bei Amazon bestellt.

Ich hoffe, Apple wird weiterhin diese Größe anbieten in der Zukunft.
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Man ließt leider über das mini wenig oder nur es würde sich schlecht verkaufen, bin gerade auch an überlegen ob ich auf das mini umsteigen soll. Habe über 1 Jahr das 11 pro gehabt und seit ca. 3 Wochen das 12 pro max, das Display ist mega, abgesehen von den Gelbstich und ungleichmäßiger Beleuchtung ist es ein tolles smartphone. Jedoch im Alttag teilweise schwierig, vorallem wenn der Sommer kommt...das 11 pro war schon teilweise für mich unhandlich. Ganz ehrlich, würde mich interessieren ob die meisten mini user den Kauf bereut haben, was machen die meisten mit ihrem smartphone, etwas lesen, fb, nachrichten und fotos.....die Performance von mini ist wie beim 12 er und die pros haben nur eine bessere cam und klar einen Edelstahlrahmen, was für mich unwichtig wäre da meine iPhones immer ab den ersten Tag in einer Hülle gehalten werden da merke und sehe ich nix vom schönen Design....
 

Mitglied 231430

Gast
Ich komme vom 11 Pro und habe nun das Mini. Deutlich leichter und kleiner bei ausreichender Displaygröße. Ich würde den Wechsel immer wieder vollziehen.
 
  • Like
Reaktionen: rico1985 und Yiruma

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Hat noch Jemand das Problem beim iphone 12 pro max, dass die Hinweistöne (im Vergleich z.B. zum X) so leise sind? Ich habe alles auf max gestellt, IOS 14.3, alles identisch zum iphone X - und trotzdem sind alle Hinweistöne im Vergleich zum X ur halb so laut. Mich stört, dass ich nicht mehr höre, wenn eine Whatsapp, Email, SMS reinkommt, wenn das iPhone z.B. in der Tasche ist oder nur im Nebenraum. Anrufe und Musik sind genauso laut wie beim X, es geht nur um die Hinweistöne. (Und ja, die "Aufmerksamkeitssensiblen Funktionen" sind auch ausgestellt.)
Ich denke mittlerweile, dass es sich um einen Gerätedefekt handelt, anscheinend hat Niemand sonst das Problem.
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Danke dir, bedeutet du bist zufrieden .-) , gewöhnt man sich an das etwas kleinere Display wobei die Unterschiede ja nur minimal sind 5.7 zu 5.4? Was sagt die Kamera, bin jetzt kein hobbyknipser sondern mache ganz normale fotos, ist die deutlich schlechter wie beim 11 pro?
Hat noch Jemand das Problem beim iphone 12 pro max, dass die Hinweistöne (im Vergleich z.B. zum X) so leise sind? Ich habe alles auf max gestellt, IOS 14.3, alles identisch zum iphone X - und trotzdem sind alle Hinweistöne im Vergleich zum X ur halb so laut. Mich stört, dass ich nicht mehr höre, wenn eine Whatsapp, Email, SMS reinkommt, wenn das iPhone z.B. in der Tasche ist oder nur im Nebenraum. Anrufe und Musik sind genauso laut wie beim X, es geht nur um die Hinweistöne. (Und ja, die "Aufmerksamkeitssensiblen Funktionen" sind auch ausgestellt.)
Ich denke mittlerweile, dass es sich um einen Gerätedefekt handelt, anscheinend hat Niemand sonst das Problem.

Bei mir waren es die Tastaturschläge mal leise mal plötzlich laut oder die Lautstärke hat sich gesteigert, war aber bei, 11 pro auch so....es liegt an dolby atmos hat man mir damals in apple store gesagt....
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Bei mir waren es die Tastaturschläge mal leise mal plötzlich laut oder die Lautstärke hat sich gesteigert, war aber bei, 11 pro auch so....es liegt an dolby atmos hat man mir damals in apple store gesagt....
Sowas kenn ich halt überhaupt nicht. Manche im Netz berichten davon, dass sich der Lautstärkeregler von selbst auf leise verschiebt. Bzw. dass die Musik leiser gestellt wird, wenn man zu laut hört... Aber das mit den konstant leisen Hinweistönen hab ich nirgends gelesen bisher. Wenn ich da keine Lösung finde, wird das Teil zurückgehen, das ist echt mega störend, wenn ich nicht mal mehr mitbekommen, wenn ne Whatsapp reinkommt, ohne ständig das Smartphone aus der Tasche zu holen.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.383
Ich kam vom XS und war damals schon „abgeschreckt“ von dessen Größe (vom 6er u. 7er kommend). Aber es gab ja nichts anderes/kleineres.

Als dann die Form der 12er-Serie bekannt wurde, war ich relativ sicher, dass ich hier zuschlagen werde. Geplant war das normale 12, bis ich letzte Woche das mini 5 Minuten in der Hand hatte. Und habe es am nächsten Tag bestellt.
Endlich wieder ein kompaktes Handy, das man auch wirklich mit einer Hand bedienen kann. Aber: man muss sich wieder etwas umstellen - tippen ist wieder schwieriger, aber ich denke, das dauert zwei/drei Tage.

Einsatz: Telefonieren, E-Mail, iMessage, WhatsApp, Twitter, Amazon, Google, Foren, Musik, Podcasts, Fotos, Kalender, Notizen, Erinnerungen.
Eher weniger Videos - dafür hab ich ja TV u. iPad (welches ich schon dafür nicht wirklich oft verwende).

Aber wie schon an anderer Stelle geschrieben: ich hoffe, Apple bleibt bei dieser Größe. Handlich, leicht u. technisch mit den anderen gleichauf. Das Upgrade zum Pro nur wegen Kamera, anderem Rahmen u. Farbe wäre es mir nicht wert gewesen - was zu Beginn eigentlich logisch war, dass ich das Pro will....
 

angerhome

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.371
Danke dir, bedeutet du bist zufrieden .-) , gewöhnt man sich an das etwas kleinere Display wobei die Unterschiede ja nur minimal sind 5.7 zu 5.4? Was sagt die Kamera, bin jetzt kein hobbyknipser sondern mache ganz normale fotos, ist die deutlich schlechter wie beim 11 pro?
Ich komme vom 11 Pro zum 12 Mini und bereue gar nichts. An das kleinere Display habe ich mich sofort gewöhnt und der kleinere Formfaktor ist für mich der wesentliche Vorteil.

Die Kamera des 12 Mini ist für mich stärker als die des 11 Pro.
Ich hatte beide zwei Wochen parallel und viel verglichen.
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Super danke für deinen ausführlichen Bericht das mit handlich fehlt mir auch seid iphone x und wie du es beschrieben hast ist das iPad für lesen oder videos schauen das optimale.....
Ich komme vom 11 Pro zum 12 Mini und bereue gar nichts. An das kleinere Display habe ich mich sofort gewöhnt und der kleinere Formfaktor ist für mich der wesentliche Vorteil.

Die Kamera des 12 Mini ist für mich stärker als die des 11 Pro.
Ich hatte beide zwei Wochen parallel und viel verglichen.

Wie meinst du stärker, bei welchen Situationen? Das 11 pro hat doch einen Teleobjektiv und besseren zoom?
 

angerhome

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.371
Den Zoom habe ich so gut wie nie gebraucht. Aber wo das 11 Pro schon den Blitz rausholet, denkt das Mini ich gar nicht drüber nach. Der Zoom fehlt, aber die beiden anderen Blenden holen viel mehr Licht rein.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Rosie

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.432
Habe über 1 Jahr das 11 pro gehabt und seit ca. 3 Wochen das 12 pro max, das Display ist mega, abgesehen von den Gelbstich und ungleichmäßiger Beleuchtung ist es ein tolles smartphone. Jedoch im Alttag teilweise schwierig, vorallem wenn der Sommer kommt...das 11 pro war schon teilweise für mich unhandlich.
An den Gelbstich musste ich mich auch erst gewöhnen bei meinem 12 Pro Max im Gegensatz zum XS Max, mittlerweile empfinde ich ihn aber als angenehm.
WIe macht sich die ungleichmäßige Beleuchtung bei dir bemerkbar bzw. woran merkst du das?
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Die linke Seite und untere Seite ist anders ausgeleuchtet, bei einer niedrigen Helligkeit z.B am Abend erkennt man es deutlich...mich stört der Gelbstich überhaupt nicht nur das er nicht gleichmäßig ist, du hast links mehr gelb teilweise braun und rechts weiß das nervt bei so einen großen display, deswegen werde ich es nicht behalten....
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 218274

Gabriele06

Erdapfel
Registriert
23.12.20
Beiträge
3
Habe am Samstag das neue iPhone 12 Pro Max in Pazifikblau gekauft. Nach öffnen der Verpackung und betrachten des iPhones ist mir aufgefallen, dass der Rahmen an den vier Ecken deutlich verfärbt ist. Ist dieses Problem bekannt? Geht es als Garantiefall durch? Das iPhone wurde aus der Verpackung genommen und nicht gebraucht (Schutzfolie wurde direkt im Apple Store aufgetragen).92d0e3f0-8b81-4028-a5c4-326552367644.jpga6144fe4-b069-4b55-924f-f0676abef3fa.jpg
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.383
Erhoffst Du Dir hier andere Antworten als in Deinem eigentlichen Thread?
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma