Guck, ob das Gerät für dich lang genug hält, setze es etwas in Bezug zu deinen ersten Erfahrungen mit dem Gerät (weniger als die Hälfte ist dann nicht mehr wirklich doll, 1000 Zyklen sind aber auch schon einige, wäre der offizielle Rahmen für den Akku, glaube ich)
und behalte vielleicht noch im Auge, dass es sich nicht verformt, das kann nämlich passieren und dann ungesund für sonstige Hardware werden.
Laut Mactracker ist doch das late 07 das mit Nr. 3,1. Insofern sollte der Akku auch passen. Wenn er passt und funktioniert, dann ist es gut. Soweit ich weiß gibt's da keine unterschiedlichen Spannungen oder so trotz gleicher Form - ich glaube nicht, dass du da was falsch machen kannst, ohne dass er sich wehrt.Ist das überhaupt der richtige Akku für das 3,1? Auf Amazon gibt es einen A1226, der angeblich für das Mid/Late 2007 ist
Du hast ein neueres als ich, ich glaube da ist das besser geworden. Ich hab ein MBP late 07 und dessen Akkus verziehen sich gerne mal und in letzter Instanz quellen sie deutlich auf (halten aber auch insgesamt viel weniger lange). Bei mir hat das immer zur Folge, dass das Trackpad dann unter Spannung steht und die Klicks kein Spiel mehr haben. Bei den festeingebauten Akkus (wie du ja einen hast, oder?) ist das glaube ich besser, aber die Technologie ist ja dieselbe, deswegen würde ich schon ein bisschen drauf achten. Wenn er sich nicht mehr richtig zuklappen lässt, ist jedenfalls höchste Eisenbahn.Du meinst also ernsthaft, dass sich das MBP an der Stelle, an der der Akku sitzt verformt? Habe ich noch nie etwas von gehört, aber danke für den Tipp. Ich achte mal drauf.
Ruf doch einfach mal bei Apple an und schildere freundlich und sachlich dein Problem.
@speckrippchen Muss ein ein Original sein oder kann es auch ein Nachbau sein? Möchte mir ja nichts kaputt machen. Kannst du mir einen guten Ersatz vorschlagen?
Wieder mal ein Akku Thread ^^...
1) Dein Akku hat nur 6 Monate Garantie. Sprich - Du hast keine Ansprüche. Ist übrigens bei allen Herstellern so - mehr als 6 Monate auf den Akku gibt es nicht. Wieso? Weil man bei einem Akku nie garantieren kann, wie lange er letztendlich lebt...
2) Da Dein Akku 1 Jahr alt ist - musst Du Dir einen neuen kaufen.
3) Und Du hast genau das gemacht, was man bei einem LiION nicht machen sollte... Du hast genau das gemacht, was die ganzen Ammenmärchen immer den Leuten sagen... ^^. Immer schön ganz entladen und so weiter - der ganze Akku Mythos der sich seit Jahren hält und die Leute nur immer nach plappern.
Wie wäre es richtig gewesen? Den Akku einfach verwenden!
Hier mal ein Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Lithium-Ionen-Akkumulator
Ich zitiere mal:
"Es ist empfehlenswert, Li-Ionen-Akkus „flach“ zu (ent-)laden, da sich deren Lebensdauer so verlängert. Wenn ein Li-Ionen-Akku immer von 100 % Ladezustand auf 0 % entladen wird, bevor er wieder geladen wird, erreicht er nur die minimale Zykluszahl. Besser ist es, je nach Typ, z. B. 70 % Entladetiefe anzuwenden. Dies bedeutet, dass der Akku noch 30 % Restkapazität enthält, wenn er wieder geladen wird. "
Du hast Deinen Akku wahrscheinlich zu Tode gepflegt und zu Tode kalibriert. Glückwunsch
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.