• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

AirPods oder BeatsX?

Mitglied_171097

Gast
Ich muss sagen ich bin mit dem Klang sehr zufrieden und habe auch noch i.am+ Buttons InEars die ich aber seit den AirPods selten nur noch nutze. Da ich eine Apple Watch nutze brauche und vermisse ich die Fernbedienung nicht da alles mit der Watch gesteuert wird. Alles in allem ein Top Produkt von Apple.
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Ich gehe ganz stark davon aus das der Klang von den Beats besser sein wird und die Steuerung der Fernbedienung an dem Kabel kann man auch als positiven Punkt nennen.

Ich finde aber das ladecase der AirPods ist extrem praktisch :)

Das könnte für mich das Apple Produkt des Jahres 2017 sein :) :)

Klang der PB3 war schon etwas klarer und basslastiger -> besser einfach.

Aber der größte und beste Vorteil der AirPods ist das nicht vorhandene Kabel. Kein nervendes Nackenkabel, nichts niente nada

Das Ladecase ist auch super praktisch

Bin überglücklich mit den AirPods!

@Joh1: Habe die PB3 zurückgegeben. Mir schmerzen einfach die Ohren nach schon 30 Minuten Musikhören, weil die so tief sitzen
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.747
Ich kann die AirPods auch ewig tragen :) heute mehrere Stunden am Stück. Eigentlich den ganzen Tag bei der Arbeit und nur mal geladen wenn ich mir etwas zu essen gemacht habe oder auf Toilette war :) also ca 7-8 Stunden im Ohr. Und es hätte auch noch länger sein können von den Ohren.
 
  • Like
Reaktionen: MarcNRW und Fr3Meu

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Sie sitzen wirklich richtig gut. Also nicht fest - man bemerkt sie kaum - aber trotzdem sehr sicher. Kein Vergleich zu den für mich nach 30 Minuten schon nervende InEars.
Und das ganze dann noch komplett ohne Kabel.
Der Klang, ja subjektiv, ist für so kleine Dinger wirklich gut... dadurch das man die AirPods nicht bemerkt scheint der Sound aus dem Nichts zu kommen.
Dann die praktische Ladeschale, die inuitive Steuerung... passt!
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.406
dadurch das man die AirPods nicht bemerkt scheint der Sound aus dem Nichts zu kommen.

Genau das habe ich vorhin auch gedacht. Die Musik ist subtil im Kopf und kommt nicht aus irgendwelchen Dingern, die in den Ohren klemmen. Für mich die beste Entwicklung bisher in dem Bereich. Und ich habe einen ganzen Karton voll mit Kopfhörern.
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy und Fr3Meu

rogermexico

Meraner
Registriert
24.07.15
Beiträge
227
...und die Steuerung der Fernbedienung an dem Kabel kann man auch als positiven Punkt nennen.

Die Fernbedienung ist das einzige, was ich an den AirPods vermisse, wenn ich sie an einem Gerät in Betrieb habe ohne AppleWatch. Ansonsten sind sie wirklich total geile Kopfhörer.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich vermisse die FB überhaupt nicht, weil ich dann wieder irgendetwas an den AirPods dranhängen hätte, was stören würde.

Ich denke aber, das es mit Sicherheit mal ein Update geben wird, das es ermöglicht laut/leiser, Lied vor, Lied zurück über klopfen auf die AirPods zu steuern.

Ansonsten... Siri hört ausgezeichnet ;)
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.747
Bzw einfach nicht doppelt drauf tippen oder?
emoji23.png
Man kann in den Einstellungen wählen ob man durch den Doppel-Tap Siri aktiviert oder Play/pause oder halt ganz deaktivieren.
IMG_0991.PNG
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Aber Start/Pause hat man doch auch schon in dem man einfach den Stöpsel aus dem Ohr nimmt und wieder rein tut.
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Aber Start/Pause hat man doch auch schon in dem man einfach den Stöpsel aus dem Ohr nimmt und wieder rein tut.

Aber: Wenn ich bei Edeka an der Kasse stehe, ist es einfacher, schnell doppelt zu tippen, als einen AirPod rauszuholen (da ich den ja dann in der Hand halten muss )
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Aber: Wenn ich bei Edeka an der Kasse stehe, ist es einfacher, schnell doppelt zu tippen, als einen AirPod rauszuholen (da ich den ja dann in der Hand halten muss )

An der Kasse nehme ich die Kopfhörer immer raus. Ich persönlich finde das respektvoll. Ich möchte nicht das Gefühl vermitteln, ich höre nicht zu.
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
An der Kasse nehme ich die Kopfhörer immer raus. Ich persönlich finde das respektvoll. Ich möchte nicht das Gefühl vermitteln, ich höre nicht zu.

Hmm ne, ich lasse die des Komforts wegen immer in den Ohren, mache aber die Musik aus, sodass ich in angemessener Lautstärke spreche. Dann wird mein Gegenüber schon merken, dass die Musik aus ist.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Hmm ne, ich lasse die des Komforts wegen immer in den Ohren, mache aber die Musik aus, sodass ich in angemessener Lautstärke spreche. Dann wird mein Gegenüber schon merken, dass die Musik aus ist.

Du jeder wie er mag. Aber schon interessant, dass der eigene Komfort vorgezogen wird.

Wobei das jetzt sehr OT wird und das außerdem meine ganz persönliche Meinung widerspiegelt!
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Du jeder wie er mag. Aber schon interessant, dass der eigene Komfort vorgezogen wird.

Wobei das jetzt sehr OT wird und das außerdem meine ganz persönliche Meinung widerspiegelt!

Ja, stimmt. Bei den EarPods habe ich immer einen aus den Ohren genommen. Aber bei den AirPods ist das schwierig. Und einfach kurz in die Tasche stecken möchte ich nicht. Nicht, dass sie dann vielleicht in Eile mal hinfallen zB.
 
  • Like
Reaktionen: staettler