• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

AirPods Max: Erste Eindrücke und Hands-On-Videos

ChavezDing

Langelandapfel
Als nächstes habe ich Avengers: Endgame auf dem iPhone angeworfen und direkt mal bis zur finalen Schlacht gespult. Spatial Audio an und... (sorry, aber) KRASS! Ich persönlich habe so etwas noch nie gehört! Man denkt wirklich, die Schlacht findet gerade im eigenen Wohnzimmer statt und steht mitten drin. Ich hatte richtig Gänsehaut. Wenn man den Kopf dreht und der Ton einfach darauf reagiert... ich weiß gar nicht, wie ich das genau beschreiben soll. Aber ich dachte, Thanos steht direkt hinter mir ;D Hab die APM dann auch direkt mit Apple TV getestet, wo das Spatial Audio ja bekanntlich noch nicht funktioniert. Aber auch hier gefällt mir der Sound ausgesprochen gut. Zwar kein Vergleich zu Spatial Audio, aber vielleicht kommt das ja noch.

Das nervt mich am Spatial Audio noch extrem. Es wird einfach nur sehr Apple lastig unterstützt. Ich mein sorry, der Ton mag super sein aber einen Blockbuster am iPhone anzuschauen...naja :/

Sequoia

Swiss flyer
Und genau das wird wahrscheinlich auch das Problem sein, warum es schwierig sein wird, dass auf dem Apple TV zu unterstützen.

Ich kann mir noch vorstellen, dass es möglich sein wird, dass die beiden Geräte die Relationen und die Entfernung zueinander messen können.
Aber die AirPods wissen dann noch nicht, wo sich der Fernseher befindet. Denn das Apple TV muss ja nicht zwingend in der Nähe vom Fernseher stehen.

Plumpsklo

Aargauer Weinapfel
Hier eine Meinung von einer Person auf Reddit (dieser hat sowohl die Sony XM3 als auch Sennheiser HD800, wofür das VC stehen soll weiß ich bis dato noch nicht).

Sound impressions:
  • Definitely doesn’t even begin to compare to the 800 or VC. Not even close.
  • Signature is more balanced than the XM3. It reminds me of the AirPods Pros. No crazy bass like the XM3, and it’s not boomy. But bass is pretty muddy.
  • There seems to be a fake airiness DSP which actually doesn’t sound very good. Sounds a bit “hollow” if that makes sense.
  • Soundstage is pretty good but instrument separation is bad. Everything feels congested/muddy (edit: upper mids feel a bit cleaner though)
  • The fake (digital?) stage will probably impress people new to headphones but I think y’all will see right through it and dislike the way it messes with sound
Tentative conclusions:
  • Not impressed with the sound at all. Sounds cheap. AirPods Pros sound way cleaner.
  • ANC is strong, much better than the APPs and almost enough for me to replace the XM3. But it’s weird with glasses.

• Like
Reaktionen: rs254

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Mein erster Eindruck ist auch noch etwas Hin- und Hergerissen ,... ☺️

• Like
Reaktionen: jensche

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Hm dem kann ich mich anschließen. Das Gewebeband ist ne recht geile Idee und sie verteilen das Gewicht echt gut.
Die Kopfhörer drücken nur, unabhängig vom Gewicht, stark an den Ohren an. Die Solo Pro sind so ähnlich wenn die wer kennt. Ich denke das hat eher den Grund damit sie ein geiles ANC schaffen - und ehrlich das schaffen sie auch

ottomane

Golden Noble
Aber die AirPods wissen dann noch nicht, wo sich der Fernseher befindet.
Das ist ein lösbares Problem: Apple könnte die Geräte koppeln und man legt das iPhone unter/vor den Fernseher. Diesen Ort nutzen die APM/APP dann für die Ausrichtung.

Mitglied 241048

Gast
AirPods Pros sound way cleaner.

Oha. Da hat sich aber einer weit aus dem Fenster gelehnt. ;)

Jetzt bin ich umso mehr auf die AirPods Max gespannt. Sprich, wenn er Recht hat, haben alle bisherigen Tester Karotten in den Ohren. Wenn er kein Recht hat, ist er einfach nur ein Basher, den man nicht weiter ernst nehmen sollte.

Mitglied 241048

Gast
Was ich trotzdem sehr faszinierend finde ist, wie Apple es hinbekommen hat, dass die Ohrmuscheln mit den obenliegenden Scharnieren so gut an den Ohren anliegen können. Kaum ein anderer Hersteller hat das so gelöst, weil dort die Scharniere fast immer auf Mitte der Hörmuscheln angeordnet sind oder sich der Bügel einfach über die Hörmuscheln erstreckt.

Danke. Da bin ich mal gespannt, wie ich damit klar komme. Bei mir ist meistens das Problem, dass die Ohrläppchen schmerzen oder zu jucken anfangen. Daher konnte ich bisher mit Over-the-Ear-Kofphörern selten länger als eine Stunde genussvoll hören. Die Polster der AirPods Max scheinen aber so groß zu sein, dass sie nicht auf den Ohren aufliegen, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: jensche

Mitglied 241048

Gast
Ich hoffe trotzdem für dich, dass du deinem Avatar nicht allzu sehr ähnelst. Sonst könnt's schwierig werden mit den AirPods Max. ;)

• Haha
Reaktionen: ottomane

jensche

Harberts Renette
ich habe kein breiten kopf. drücken tun sie trotzdem.

redspawn2005

Welscher Taubenapfel
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Und hier eins von einem Apple-„Hater“ ;)

Plumpsklo

Aargauer Weinapfel
Ich würde ihn nicht als Apple Hater bezeichnen. Er nutzt eine Apple Watch, teilweise ohne iPhone weil er sie so gut findet und das die Konkurrenz so furchtbar.

Er übt nur übermäßig Kritik, ist vielleicht hin und wieder zu pessimistisch. Aber bei einer Sache bei den APM hat er recht. Der fehlende Power Button bzw die Lösung des Ausschaltens (=UltraLow Power Mode) ist ja wohl eine Frechheit. Meine Hörer liegen zB immer Griffbereit auf dem Tisch oder hängen am Headphone Stand...

Geht hier nicht.

• Like
Reaktionen: redspawn2005