• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

AirPods Max: Erste Eindrücke und Hands-On-Videos

Mitglied 241048

Gast
Wir stellen bei uns auch auf Teams um. Das hört sich dann ja schon mal gut an.
 

hosja

Großherzog Friedrich von Baden
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.288
Skype hat einen neuen Namen und mehr funktionen dürfte die treffendere Beschreibung sein...
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Mitglied 241048

Gast
Glückwunsch. Bin gespannt. Aber lass dir Zeit.

Ich kenne es übrigens von sehr vielen Audioprodukten, dass sie eine gewisse Einspielzeit benötigen.
 

Azzurrini

Macoun
Registriert
09.01.15
Beiträge
123
Nachdem ich die AirPods Max nun ca. eine halbe Stunde auf dem Kopf trage und - zugegebenermaßen - durch die vielen Videos ziemlich hohe Erwartungen hatte, muss ich mir ehrlich eingestehen: Ich kann die positiven Eindrücke der Tester absolut nachvollziehen! :D

Da ich bisher keine allzu großen Erfahrungen mit Over-Ear-Kopfhörern gemacht habe und mich auch nicht zu den "High-End-Usern" zähle, kann ich meine Eindrücke leider nur sehr laienhaft formulieren, möchte euch aber trotzdem daran teilhaben lassen ;)

Also. Unboxing ging ganz Apple-like wie immer sehr geschmeidig. Mein erster Eindruck war - wow, die Dinger sind echt schwer! Aber nicht unangenehm schwer, wenn ihr versteht, was ich meine. Man merkt einfach sofort, dass man hochwertige Materialien in der Hand hat. Und ich persönlich mag das total gerne. Vom Design her muss ich sagen, dass ich die AirPods Max im Vergleich zu anderen Kopfhörern wirklich hübsch finde. Die Tasche hatte ich bisher nur kurz in der Hand, wobei die mir gerade auch ehrlich gesagt herzlich egal ist ;D Denke, sie wird ihren Zweck trotz ihrer optischen Eigenheit gut erfüllen.

Als ich die Dinger das erste Mal auf den Kopf gesetzt habe - war es still. Ich meine, richtig still. Das ANC scheint wirklich unglaublich gut zu sein, auch wenn ich an dieser Stelle keine Vergleichsmöglichkeit habe. Nachdem man den Bügel für seinen Kopf richtig eingestellt hat, empfinde ich die Kopfhörer auch tatsächlich als sehr angenehm. Ja, sie haben ein Gewicht, aber für mich fühlt es sich gut an und ich kann mir sehr gut vorstellen, die APM mehrere Stunden zu tragen.

Zuerst habe ich ein paar Songs gespielt. Verschiedene Songs aus verschiedenen Musikrichtungen und auch, wenn ich nun wahrlich keine Expertin auf diesem Gebiet bin, klingt der Sound für mich extrem klar. Es ist so, als würde man einfach total viele Details hören. Man weiß eigentlich gar nicht, wohin man zuerst hören soll ;) Für meinen Geschmack klingen die APM auch absolut nicht basslastig. Aber da werden die HiFi-Experten unter uns demnächst vielleicht mehr zu sagen können ;)

Als nächstes habe ich Avengers: Endgame auf dem iPhone angeworfen und direkt mal bis zur finalen Schlacht gespult. Spatial Audio an und... (sorry, aber) KRASS! Ich persönlich habe so etwas noch nie gehört! Man denkt wirklich, die Schlacht findet gerade im eigenen Wohnzimmer statt und steht mitten drin. Ich hatte richtig Gänsehaut. Wenn man den Kopf dreht und der Ton einfach darauf reagiert... ich weiß gar nicht, wie ich das genau beschreiben soll. Aber ich dachte, Thanos steht direkt hinter mir ;D Hab die APM dann auch direkt mit Apple TV getestet, wo das Spatial Audio ja bekanntlich noch nicht funktioniert. Aber auch hier gefällt mir der Sound ausgesprochen gut. Zwar kein Vergleich zu Spatial Audio, aber vielleicht kommt das ja noch.

Insgesamt bin ich auf jeden Fall schwer begeistert von diesen Kopfhörern! Und ja, vielleicht würden mich auch weniger kostspielige Kopfhörer irgendwie zufriedenstellen. Aber jetzt, wo ich die APM auf dem Kopf habe, möchte ich sie eigentlich gar nicht mehr absetzen und deswegen sind sie MIR den Preis auch wert.
 

Plumpsklo

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.04.19
Beiträge
739
Mich würde mal ein Vergleich zu den bisherigen Platzhirschen Sennheiser Momentum 3 oder Bowers & Wilkins PX7 interessieren - klanglich. NC oder Spatial Audio tangiert mich persönlich gar nicht, für das Flugzeug ist jedes NC gut genug.

Hoffentlich kann da einer etwas liefern.
 
  • Like
Reaktionen: SaschaHausK

Mitglied 241048

Gast
Super. Vielen Dank für diese ersten Eindrücke und weiterhin viel Spaß mit dem Teil.
 
  • Like
Reaktionen: Azzurrini

Mitglied 241048

Gast
Da warte ich lieber noch zwei Wochen, bis meine ankommen. Und die haben dann auch die Farbe, die ich bevorzuge. ;)
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
712
Ich habe zu lange überlegt - meine kommen erst am 26.02. [emoji26]
 

jensche

Harberts Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
7.027
Mich würde mal ein Vergleich zu den bisherigen Platzhirschen Sennheiser Momentum 3 oder Bowers & Wilkins PX7 interessieren - klanglich. NC oder Spatial Audio tangiert mich persönlich gar nicht, für das Flugzeug ist jedes NC gut genug.

Hoffentlich kann da einer etwas liefern.

ich habe den Vergleich zu meinen Denon AH D-2000. Etwas ältere Kopfhörer aber aus meiner Sicht sehr gute Referenz. Diese betreibe ich an einem Audioquest Dragon Fly Red USB DAC. Also eine Kombi die dazumal um die 600 Euro gekostet hat.

Mein einfaches Feedback zu den Apple Airpod Max:

Pro
  • Verarbeitung TOP – Sehr Sehr Edel
  • Sound Top (Sehr gute Wiedergabe in allen Bereichen)
  • Noise Cancelling Top
  • Spatial Audio Richtig geil
  • Sehr Bequem

Contra
Obwohl die Kopfhöhrer Super Bequem a sitzem drücken sie aus meiner Sicht zu stark. Teilweise trage ich diese bis zu 8h am Tag während der Arbeit. – In meinem Test trug ich sie knapp 1.5h und hatte schon leichte Kopfschmerzen da sie zu stark drückten. – Ich weiss jedoch nicht ob es evtl. auch am Noise Cancelling lag welches ich mir nicht gewöhnt bin.
Auch das etwas erhöhte gewicht ist etwas gewöhnungsbedürftig. Jedoch würde ich das neutral bewerten.

Grundsätzlich bin ich etwas hin und her gerissen ob ich den behalten soll oder nicht. Da ich meist Stationär arbeite ist ein Kabel kein Problem.IMG_0601.jpeg
 

redspawn2005

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.01.08
Beiträge
774
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Mal etwas ausführlicher bzgl. Sound.
 
  • Like
Reaktionen: rs254