• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Adobe CS 2 mit kostenlosem Upgrade auf CS 3

Sid.TUX

Reinette de Champagne
Bei der EDU Version darf ich sie wohl auf 2 Rechnern im gleichen Haushalt installieren (aber nicht zeitgleich benutzen). Leider sind nicht mehr beide Versionen (Win/Mac) auf den DVDs drauf wenn ich es richtig gesehen habe. Währe schon interessant, da ich noch einen Win Arbeitsplatz zuhause habe, aber die Daten Zentral auf dem Server *G*
Kämpfe noch mit mir ob ich nun bestellen soll. Wobei, günstiger wird man nicht wieder rankommen (470€ für die Premium....)

Gut, dann kann ich CS2 ja denke mal auf nem andren noch installiere, der kein CS3 mehr packen wird wohl...
Jo günstiger wirds echt nicht mehr, nachdem die EDU und Student Versionen jetzt wesentlich mehr kosten dann mit der CS3

drlecter

Wöbers Rambur
Das hat mich auch abgeschreckt. Es ist wohl mehr dabei, aber mal schauen. Mit der EDU Version ist man halt auf der sicheren Seite wenn man damit Geld verdient (es kommt halt schneller als man denkt). Bin ich eigentlich Blind oder sehe ich die EDU Version nicht bei Unimall?

Sid.TUX

Reinette de Champagne
Ne du bist nicht blind, Unimall hat die nicht... (hab ich da noch nie gesehen)

BenUtzer

Ribston Pepping
In welchem Umfang darf die EDU denn kommerziell genutzt werden? Ich hab das noch nirgendwo schriftlich gesehen und könnte mir vorstellen, dass mit "kommerziell" einfach beruflich gemeint ist für Lehrer/Institutionen.

Ob der Lehrer, der sich ne EDU-Version besorgt hat damit Geld mit dem Verkauf von Designs/Websites etc. machen darf, ist mir irgendwie noch unklar. Irgendwie hört sich das eher nach kommerzieller Nutzung zu Schulungszwecken an.

Was meint ihr?

da_jones

Luxemburger Triumph
@BenUtzer:

kommerziell = Geld verdienen

Also bezahlte Aufträge, Veröffentlichungen, was-auch-immer-mit-Geld-zu-tun-hat...

Rhinhold

Jerseymac
Super! Heute sind endlich meine Seriennummern gekommen! Warum denn nicht gleich so... ? o_O:)

Also gleich die CS3-Bestellung auf den Weg geschickt. Mal sehen, wie lange das dauert.

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
es wird immer lustiger...

gestern bekam ich eine mail von adobe.

"bitte entschuldigen sie die unannehmlichkeiten... bla... bla... solllten sie innerhalb der nächsten 5 tage keine lieferung erhalten, melden sie sich bitte nochmals bei uns..."

heute bekam ich einen anruf...

"tut uns leid, aber die lieferung kann erst in frühestens in 3 wochen erfolgen. durch einen fehler im system konnte von ihrem konto (lastschrift war vereinbart) nicht abgebuckt werden... bitte vielmals um entschuldigung... ausserdem hatten sie ja erst am 4.6. bestellt... hatten sie nicht?... ach sie hatten am 27.3. bestellt?... das geht aber nicht aus ihrem account hervor... ach doch... da sehe ich es.... es tut uns schrecklich leid... eine kulanzregelung?... nein... wirklich... da kann ich ihnen nichts anbieten... dann also per kreditkarte? na gut... wann die lieferung bei ihnen eintrifft?... wie gesagt frühestens in 3 wochen... da können wir leider garnichts machen... nagut, wir streichen die versandkosten..."

toll. vor monaten bestellt, durch einen fehler im system bei adobe, wurde die bestellung erst am 4.6. intern gebucht, dann haben sie die abbuchungen per lastschrift von meinem konto geblockt, weil sie vorletztes jahr bei unserem erwerb der cs2 doppelt abgebucht haben und ich das geld per bank zurückgeholt habe...

leider leider führt kein weg an der cs3 von adobe vorbei...

sponch

Macoun
Habe inzwischen auch die CS3 Edu bestellt. Am 7.6. habe icheine confirmation bekommen. Lieferung:as soon as possible... wie gehts weiter? habe gelesen, dass die Versandkosten übernommen werden müsssen.. Melden die sich bei mir wegen Zahlungsmodalitäten oder wie läuft das? Musste bisher dazu nirgendwo etwas angeben...
Hat schon wer Erfahrungswerte, wie lange esbis zur Lieferung ab Erhalt der confirmation dauert?

´Gruß
Sponch

E=mc²

Macoun
Also Du musst da eigentlich nicht noch mal was bezahlen...

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Boah, der dumme Unimallladen hats jetzt nach 2 Wochen immer noch nicht hinbekommen, diese Rechnung per Mail oder Post zu schicken...und ich will das CS3 Upgrade bestellen...¬.¬

drlecter

Wöbers Rambur
Hm, ich werde dann doch bei dem Händler in Münster bestellen. Bei educheck ist der Preis nur unwesentlich höher. Hab mir da Lightroom bestellt und alles ging one Probleme.

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Ja, da kommt nichts in die Gänge, aber ich hab schon 2x dort angerufen und noch 2 Mails bzgl. schneller Erledigung geschickt.....Naja, außer warten hilft wohl doch nichts. Nur meine Trial läuft nur noch 2 Tage. :(

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Ich hab folgende liebevolle e-mail bekommen. Naja, schade:
Lieber UNIMALL Kunde,

Sie haben bei uns eine SSL-Version von Adobe Photoshop CS2 oder Creative Suite Premium CS2 bestellt. Wir hatten bereits bei der Bestellung darauf hingewiesen, dass die Auslieferung des Produktes nur unter Vorbehalt geschehen kann, da es sich um ein Auslaufprodukt handelt.

Leider ist es Adobe trotz unserem stetigen Beharren darauf, nicht mehr möglich die Versionen der CS2 nach zu produzieren.

Daher können wir Ihnen leider nun nur folgende Optionen zur Auswahlstellen.

1. Wenn Sie Student sind, haben Sie die Möglichkeit auf die Student Edition down zu graden.

2. Sie gedulden sich noch ein bis zwei Wochen. Wir versuchen gemeinsam mit Adobe eine Lösung zu finden, um entweder doch noch CS2 Versionen zu produzieren oder für die CS3 Versionen einen günstigen Sonderverkaufspreis für Sie zu generieren.

3. Sie haben selbstverständlich das Recht, jederzeit zu stornieren. Teilen Sie uns hierfür bitte Ihre Bankverbindung mit.

Bitte teilen Sie uns Ihre Entscheidung per E-Mail oder telefonisch mit.

Wir bitten um Ihr Verständnis und möchten uns für diesen Umstand und die Verzögerung der Information entschuldigen.

Herzliche Grüße,

UNIMALL-Team

illy`

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Hat eigentlich schon irgendjemand die CS3 erhalten ? Die Confirmation kam b ei mir am 5. und nun ist der 16.
Irgendwo stand ja was von 10 Werktagen soweit ich weiß, also ham sie noch bis zum 19. Zeit :D Hoffe ma die kommt bald...

da_jones

Luxemburger Triumph
Nein, noch nicht. Confirmation kam bei mir am 01. Juni und ich knabber mir vor lauter Angespanntheit (zum Glück nicht wortwörtlich) die Fingernägel ab. Hab ja noch die CS2. Aber die ist ja nicht neu :(;)

Rhinhold

Jerseymac
Bekommt man eigentlich mit der CS3-Packung neue Seriennummern?

Grafzahl

Braeburn
Hat eigentlich schon irgendjemand die CS3 erhalten ?

Ja, ich hab meine Photoshop CS3 schon seit über einer Woche! :-D:p
Ich habe aber nicht über UNIMALL bestellt und auch keine Studenten-Version, sondern bei Händler um die Ecke. Ein ganz einfaches Update auf photoshop CS2. :cool:
Den Rest ganz normal, Mail an Adobe usw.....

Gruß
Graf Zahl