ich mein das anmelden in diesem Forum ist nicht schwer.. tipp von mir es gibt doch so treuhandel dings... man sollte alles damit machen!!
Hy ich habe jetzt gerade mal den kompletten Theard durchgelesen und finde es wirklich übel
Allerdings geht es schlimmer denn:
Treuhandservices gibt es eine Menge man sollte aber nicht alle nutzen sondern eigentlich nur bei den bekannten bleiben da ich mit sowas letzte Woche übers Ohr gehauen wurde.
Folgende Aktion:
Ich habe bei Ebay einen PC verkauft für 1400€. Der Käufer kam aus Spanien wollte unbedingt den Treuhandyservice OEX-Solutions benutzen. Daraufhin habe ich mir die Internetseite angeschaut sie sah eigentlich ganz professionell aus und aur der internetseite stand sogar supportet bei ebay also bin ich den deal eingegangen. Später habe ich dann eine E-mail bekommen das die 1400€ bei der firma eingegangen sind und ich jetzt das Paket losschiken kann.
Also hab ich das Paket zu UPS gebracht und losgeschickt. Danach wurde die Firma OEX-Solutions informiert das dass Packet unterwegs ist zum Käufer. Einige Tage später kam eine E-mail das der Käufer das Packet sicher erhalten hat.
Also habe ich mir gedacht das ja alles ok ist und ich in spätesten einer Woche mein Geld haben müßte ,dem war leider nicht so.
Also habe ich nach 2 Wochen noch einmal mit Goolge gesucht ob ich was über diese Firma finde da in dieser Zeit die Internet Seite offline war und absolut garkeine Antwort mehr gekommen ist. Bei der 2 Suche bin ich dann auch fündig geworden
und zwar gibt es den Betrieb nicht die Firmenadresse ändert sich alle 2-3 Wochen und sämtliche Daten sind nicht echt also absolut keine möglichkeit da an irgendetwas ranzukommen.
Also blieb mir nichts anderes als eine Anzeige übrig. Die Polizei meinte allerdings das ich nicht sehr grosse Chancen habe mein Geld wiederzusehen, es kommt darauf an wieviel Leute mit der gleichen Anzeige auftauchen.
der Polizist meinte es ist immer die gleiche Masche:
1 Leute aus dem Ausland kommen und mieten sich eine Halle
2 Die sachen werden "eingekauft" und in der Halle gelagert.
3 Sobald genug Teile da sind wird die Halle leergeräumt und alles ins
Ausland gebracht weil es von dort aus fast unmöglich ist die
Spur der Ware zu verfolgen.
Auf der Einkaufsliste steht alles was klein wertvoll ist und sich dazu noch leicht Transportieren und gut verkaufen lässt.
Also informiert euch bei sowas immer vorher ob es diesen Treuhand Service überhaupt gibt oder lasst euch nur auf bekannt Sachen ein.
Hier mal ein Link zu ein Theard bei Ebay dort sind alles nur Links von gefakten Escrow-Unternehmen
http://forums.ebay.de/thread.jspa?threadID=2291731&start=0
Ich Hoffe das hilft einigen Leuten nicht den gleichen Fehler zu begehen wie ich
also viel erfolg mit dem sicheren handeln im internet
mfg blubb
p.s: Hier die Seite mit Informationen über OEX-Solutions
http://db.aa419.org/fakebanksview.php?key=10747
p.s: Sorry ich hoffe das ein Grossteil der Rechtschreibfahler weg sind. Kommt nicht nochmal vor.