habe heute noch mit meinen Anwalt telefoniert. Den iPod habe ich mir auch schon abgeschminkt, aber es geht mir ums Prinzip. Die Kanzlei wird dann eine Strafanzeige stellen, die dann auch in der Polizeiakte steht. Sollte er das Geld nicht zurückzahlen, wird gepfändet (falls es was zu Pfänden gibt).
Fakt ist, dass er einen Eintrag in die Polizeiakte kriegt, welcher ein paar Jahre dort steht. Und zu den Kosten..klar sind die höher, aber Rechtschutz sei Dank!
Und ist schon ziemlich nah am Aufruf zu einer Straftat.[..]
ich würde persönlich vorbeifahren, wenns nicht allzu weit ist und ihm ordentlich die mütze vollhauen. pädagogisch nicht sehr wertvoll, ich weiß
Und ich glaube kein Richter wird ihn anklagen wegen einem iPod
Und ist schon ziemlich nah am Aufruf zu einer Straftat.
Ah ja. Ich zitiere Dich noch einmal: "ich würde persönlich vorbeifahren, wenns nicht allzu weit ist und ihm ordentlich die mütze vollhauen."manche erkennen halt nicht die ironie in einem satz.Bonobo schrieb:[..] schon ziemlich nah am Aufruf zu einer Straftat.
Wie "nochmal"? Hattest Du das schon mal gesagt? Ich erinnere mich jetzt nur an Deine oben zitierte Aeusserung.aber nochmal: nein, nicht gewalttätig werden.
Wie "nochmal"? Hattest Du das schon mal gesagt? Ich erinnere mich jetzt nur an Deine oben zitierte Aeusserung.
Ich frag' Dich nochmal (sorry fuer den pingeligen Jungfrau-Aszendenten, allerdings bin ich Zwilling, die glauben ja nicht an Astrologie (-; ), was meinst Du mit "nochmal" -- das impliziert doch, dass Du vorher von Gewalt abgeraten haettest ... das hast Du, wenn ich recht gelesen habe, nicht ... also war's das erste Mal. Nur darum habe ich Dich gefragt, warum Du dabei von "nochmal" schriebst, es war doch das erste Mal ...für die leute, die diese aussage nicht ironisch aufgefasst haben -es soll ja welche geben- war dies nochmal der hinweis es doch bitte zu lassen.
Und keine Sorge, ich hatte nicht vor, Dir die Staatsanwaltschaft auf den Hals zu hetzen
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.