So eine Kinderkakke. Der Typ ist bestimmt 17 (laut seinem Nick) und herbe verballert, und bringt gleich so ein soldies Forum durcheinander. Ich habs doch immer gesagt: Die VivaTV-Tokyo-Hotel-Kiddies kommen!
nettuser. Ist alles in Ordnung mit dir???
;D Der Orkan sorgt hier für sehr viel Wirbel. Ausnahmezustand.
den größten schaden tragen im endeffekt diejenigen, die wirklich gerne mal etwas übers internet verkaufen und das ganz ehrlich tun. und natürlich die direkt betrogenen.
gibt es eigentlich wirklich günstige treuhänder services?
Meine (paradoxe) Erfahrung mit Kleinanzeigen im Internet: Nicht selten haben sich die Käufer nachher dafür bedankt, dass sich die Gegenstände tatsächlich im beschriebenen Zustand befanden. Die meisten kalkulieren offensichtlich ein, dass sie bei Geschäften über das Internet über's Ohr gehauen werden (und nehmen sich selbst ein Beispiel daran).
Hallo zusammen,
bei mir war es anders, er wollte von mir einen Mac Mini kaufen. Er hat vorgeschlagen, dass er esrt 200€ überwiest und ich ihm den Mini dann schicke. Nach erfolgreichem Funktionstest, wollte er mir den Rest überweisen.
Darauf habe ich mich nicht eingelassen und daraufhin hat er gesagt, er würde mir das gesamte Geld überweisen. Als ich dann gefragt habe, ob er das Geld überwiesen hat, hat er geantwortet, dass es zurückgekommen ist, da er die falsche BLZ eingetragen hat und ob ich ihm den Mini nicht schicken und er später überweisen könne.
Ich habe mich nicht darauf eingelassen, da Acer_90 mir von Anfang an etwas komisch rüberkam. Er hat auf meine E-Mails immer nur "1 Wort Antworten" gegeben und ich musste alles aus ihm "rausziehen". Ich wollte nur darauf hinweisen, dass er es auch bei Käufen versucht und nicht nur bei Verkäufen.
Schönen Abend noch!
Daniel
super idee mit den bankdaten, aber leider stimmten diese in meinem fall nicht mit dem betrüger überein. wie gesagt, ein dreiecks-betrug. verkäufer A hat ein macbook an den betrüger, einen angeblichen käufer, verkauft. betrüger schaltet selber eine anzeige, auf die ich reingefallen bin und läßt sich das macbook von dem wahren verkäufer von mir bezahlen, der betrüger läßt das macbook vom kurier abholen: meine frage an dich: was nützen dir die kontodaten des wahren verkäufers, wenn er selber betrogen wurde, hmmm? den betrüger wirst du nie in die finger bekommen. mal davon abgesehen, dass du die bankdaten in keinem falle von der bank erhalten wirst (bankgeheimnis), bis die staatsanwaltschaft bei der bank anklopft. und wie lange das dauert, habe ich selber erfahren müssen. alleine 3 wochen, bis der fall an die polizei im ort des schädigers (da von dort ermittelt wird) gegangen ist. im falle einer sendung bei nachnahme müsste der betrüger dann erstmal ein paket losschicken und seine daten bei der post hinterlassen. alles nicht so anonym wie bei der oberen masche und ein großteil der betrüger wird den schwanz einziehen, wenn man den artikel per nachnahme haben möchte.
Ich wüsste nicht, dass PayPal etwas kostet?
Gruß T3d
gibt es eigentlich wirklich günstige treuhänder services?
Hm... Wenn man jetzt das Paket vorm Postler öffnet, und nur ein Ziegelstein drinn ist, statt dem gewünschten MB, lann mann dann einfach nicht zahlen? Ich mein, man kann doch nicht den Postler dann nach Hause schicken, ohne ihm edas Geld zu geben, oder hab ich da was falsch verstanden?
auch kontodaten hilft nichts, ich war Opfer eines ebay-Betrügers, der hat sein Konto mit einem gefälschten polnischen Pass eröffnet :-c
bekomme 175€ vom ebay standard käuferschutz, also 350€ verlust
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.