• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Ab sofort teurer - Apple Music, Apple TV+ und Apple One

Sequoia

Swiss flyer
Auf den Punkt gesehen und aktuell hast du recht, dass alles teurer sind. Das ist natürlich nicht schön. Man darf aber generell nicht die Ausgangslage vergessen. Und die war überdurchschnittlich. Eine Wohlstandsgesellschaft.

Aber die, die sich nicht nur kritisch damit auseinandersetzen, sondern einfach pauschal schimpfen, haben den Horizont einfach nicht, um das zu berücksichtigen.

Oder, Achtung, auch wichtig in dem Zusammenhang, wollen die Ausgangslage wissentlich übersehen.

Uns ging es weit überdurchschnittlich gut, jetzt geht es uns schlechter.

Man darf nicht vergessen, dass es anderen schlecht ging, und jetzt noch viel schlechter.

Und nur pauschal meckern, weil man meckern möchte, und sich selbst als armen Tropf sieht, (Achtung, Pauschalität, ohne persönlichen Bezug auf jemanden zu nehmen), kotzt halt einfach an.

Kritisch betrachten ist per se nicht verkehrt. Sich in einer Spirale zu verlieren und alles nur noch kritisch sehen, ist eine ungesunde Einstellung.

Hier bei der Preiserhöhung handelt es sich definitiv um ein Luxusgut. Man kann sich schon äußern, dass es einem nicht passt, und dann das Luxusgut aufgeben. Das steht jedem frei.
Die Frage stellt sich einem Menschen in Afrika nun mal nicht bei diesem Gut, und das ist der Punkt, wo ich nicht mit gehe, wenn man alles nur noch schlecht sieht.

Dann darf man sich durchaus auch gefallen lassen, wenn jemand das Meckern darüber als "Mimimi" ansieht.

Zuletzt bearbeitet:

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Auf den Punkt gesehen und aktuell hast du recht, dass alles teurer sind. Das ist natürlich nicht schön. Man darf aber generell nicht die Ausgangslage vergessen. Und die war überdurchschnittlich. Eine Wohlstandsgesellschaft.

Aber die, die sich nicht nur kritisch damit auseinandersetzen, sondern einfach pauschal schimpfen, haben den Horizont einfach nicht, um das zu berücksichtigen.

Oder, Achtung, auch wichtig in dem Zusammenhang, wollen die Ausgangslage wissentlich übersehen.

Uns ging es weit überdurchschnittlich gut, jetzt geht es uns schlechter.

Man darf nicht vergessen, dass es anderen schlecht ging, und jetzt noch viel schlechter.

Und nur pauschal meckern, weil man meckern möchte, und sich selbst als armen Tropf sieht, (Achtung, Pauschalität, ohne persönlichen Bezug auf jemanden zu nehmen), kotzt halt einfach an.

Kritisch betrachten ist per se nicht verkehrt. Sich in einer Spirale zu verlieren und alles nur noch kritisch sehen, ist eine ungesunde Einstellung.

Hier bei der Preiserhöhung handelt es sich definitiv um ein Luxusgut. Man kann sich schon äußern, dass es einem nicht passt, und dann das Luxusgut aufgeben. Das steht jedem frei.
Die Frage stellt sich einem Menschen in Afrika nun mal nicht bei diesem Gut, und das ist der Punkt, wo ich nicht mit gehe, wenn man alles nur noch schlecht sieht.

Dann darf man sich durchaus auch gefallen lassen, wenn jemand das Meckern darüber als "Mimimi" ansieht.

Woher willst du denn wissen, dass es mir vorher gut ging und jetzt vielleicht noch durchschnittlich?
Da gehst du vielleicht von dir aus, was @Mure77 seine Aussage nur untermauert.
Kannst ja dein Geld gern sonst wohin spenden. Aber den ganzen Zirkus auf Kosten aller Bürger zu machen halte ich für falsch.
Zum einen haben wir genug Deutsche Staatsbürger denen es schlecht geht. Da holen wir uns noch Flüchtlinge rein.
Zum anderen schicken wir Milliarden ins Ausland ohne auf die eigenen Straßen zu schauen.
Seit der mehr als fragwürdigen Politik geht es mir finanziell sehr sehr schlecht.
Es ist nicht nur am Ende des Monats nichts übrig, nein das Minus auf dem Konto steigt und steigt.
Habe sehr gut in meine Altersvorsorge investiert und das soll auch so bleiben.
Soll ich das wegen den Clowns im Bundestag aufgeben? Weil ich dann im Alter so super von der Bundesregierung unterstützt werde?

Man sollte erstmal im eigenen Land Ordnung schaffen.
Der Krieg ist nicht unser Krieg. Aber Deutschland macht es zu seinem. 🤮

Onslaught

Kleiner Weinapfel
Woher willst du denn wissen, dass es mir vorher gut ging und jetzt vielleicht noch durchschnittlich?
Kannst ja dein Geld gern sonst wohin spenden. Aber den ganzen Zirkus auf Kosten aller Bürger zu machen halte ich für falsch.
Zum einen haben wir genug Deutsche Staatsbürger denen es schlecht geht. Da holen wir uns noch Flüchtlinge rein.
Zum anderen schicken wir Milliarden ins Ausland ohne auf die eigenen Straßen zu schauen.
Seit der mehr als fragwürdigen Politik geht es mir finanziell sehr sehr schlecht.
Es ist nicht nur am Ende des Monats nichts übrig, nein das Minus auf dem Konto steigt und steigt.
Soll ich das wegen den Clowns im Bundestag aufgeben? Weil ich dann im Alter so super von der Bundesregierung unterstützt werde?

Populismus at it’s best. 🤦‍♂️
In nem AfD Forum würde man dafür nun klatschen.

@Sequoia @ Mure77

Ihr seid im Prinzip gleich, nur in der Richtung unterscheidet ihr euch. Der eine findet alles gut, der andere nörgelt permanent. Na und? Kann. Doch jeder sehen wie er möchte. Das man sich deshalb nun in die Haare bekommt muss ja nun auch nicht sein.

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Der obere Teil deines Posts tut mir leid.

Der untere Teil ist zum 🤢 Flüchtlinge, Krieg, nicht unser Bier 🤮

Zum 🤮 ist die Ansicht der Dummen Deutschen man müsse Milliarden und sonst was auf Kosten der arbeitenden Bevölkerung ins Ausland schicken. Das Leid gibt es auch im eigenen Land.
Ich bin unmittelbar betroffen davon.
Durch die aktuelle Politik geht es mir seit Anfang des Jahres sehr schlecht.

Das hat mit Populismus nichts zu tun. Und das können nur Leute sagen, die nicht unmittelbar von den Folgen betroffen sind.

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Lieber @Blurryface, was an dieser Ansage war nicht verständlich?

MOD-Info AT

Um hier mal einen Cut zu machen und ich weiß, ich war selber sehr OT:

Zurück zum Thema bitte! Der Krieg in der Ukraine hat hier nichts zu suchen. Dafür kann man sich in den anderen Threads austoben. Danke!

EDIT PS: Ah okay, ich habe nur den Krieg und nicht den anderen OT-Unsinn erwähnt. Also bitte...zum eigentlichen Thema zurück, Danke!

McMartin_de

Châtaigne du Léman
Bei mir sind die Kosten für ATV+ auch noch nicht gestiegen. Wurde erst gestern für 4,99 € verlängert und es steht drin, dass am 29.11. wieder für 4,99 € verlängert wird. Unter dem Punkt „alle verfügbaren Abos“ wird allerdings 6,99 und 69,— angezeigt.
Musik habe ich normalerweise nicht, derzeit aber bis Dezember in einer Shazam-Promo, das soll dann bereits für 10,99 verlängert werden.
Bin mal gespannt, wie lange ich die 4,99 behalten kann.

• Like
Reaktionen: Salud

Yps

Fießers Erstling
Hatte bis eben Apple One abonniert mit Family und 200GB icloud. Nun habe ich das Abo gekündigt und nur noch Music und 200GB, zum alten One Preis.

Tut nicht weh da die Dienste AppleTV und Arcade nicht mehr von der Familie genutzt wurden.

Irgendwo kam hier die Frage auf, ja, Spotify ist derzeit 2€ günstiger als AM.

McMartin_de

Châtaigne du Léman
Tatsächlich habe ich heute die Mail mit der Mitteilung bekommen, dass der Preis auf 6,99€ angehoben wird. In meinen Abos steht allerdings noch, dass am 29.11. für 4,99€ verlängert wird. Mal abwarte…

Rubber Duck

Weißer Trierer Weinapfel
Die Mail wird wohl jeder bekommen, steigt bei uns zum Beispiel, auch am Monatsende. 🙃

Salud

Golden Noble
Haben ein Schreiben von Sky erhalten, dass es teurer werden soll. Bestandanalyse sagte Sky nutzen wir nicht in der Form dass es mehr kosten sollte. Angerufen und nun wird es lustig, vielleicht auch ein kleiner Tipp für alle anderen hier.

Alter Preis 44,99 Euro, Preiserhöhung kam 50,16 Euro. Angerufen, gesagt mehr möchte ich nicht zahlen. Anbieten können wir 48,99 Euro. Wie gesagt mehr möchte ich nicht zahlen.
Dann sagte die äußerst sympathische Dame am anderen Ende sie schaut mal nach, es gibt Pakete ohne und mit Netflix, nur hätte ich dann die Dauerrabatte in meinem Vertrag nicht mehr. Ich sagte ihr dann das mir die Rabatte nichts bringen wenn der Vertrag dennoch teurer wird.

Sie schaute nach, zwischenzeitlich fragte ich wie das mit Netflix läuft, da wir dort das dicke Paket haben. Sie sagte, das würde sie ins Angebot einbauen, wenn ich das annehmen würde dann bräuchte ich nur auf einem Link klicken, welchen ich per Mail erhalten würde, das Abo würde mit der Zahlung auf Sky umgeleitet und wenn ich irgendwann mal Sky kündigen würde dann würde das wieder zu mir umgeleitet würden, mit der direkten Bezahlung an Netflix.
Ok, dachte ich mir.

Dann sagte sie mir, der neue Tarif würde mit allem was ich jetzt habe bei 39,99 Euro liegen und ich dachte erstmal „Hä?“ und fragte dann was es mit Netflix kosten würde. Sie meinte dann 45 Euro glatt. Ich dann so „Moment mal, der jetzige Tarif liegt bei 44,99 Euro, soll bald bei 50,16 Euro liegen, wenn ich heute für 12 Monate verlängere dann kostet das inklusive dem 4K Abo bei Netflix 45 Euro? Ja, ich solle nicht fragen warum das so ist, es ist einfach so.

Ich nahm das Angebot an. Heißt ich zahle keine 5,17 Euro mehr, sondern 17,98 Euro weniger als sonst, weil ich Netflix nicht mehr extra zahle. Dazu ist für Sky Cinema Kunden seit dieser Tage auf Paramount+ inklusive. Kann ich allerdings nicht einrechnen, kostet alleine 7,99 Euro. Der Gegenwert ist da. Nur für mich spare ich 17,98 Euro mit dem neuen Paket da ich Paramount nicht extra gebucht hätte.

Einzige Nachteil ist, dass ich nach 10 Monaten wieder anrufen muss für ein neues Angebot, das bricht mir keinen Zacken aus der Krone und wenn das Angebot nicht passt dann ginge es auch ohne Sky. Schauen wir mal.

Tatsächlich habe ich heute die Mail mit der Mitteilung bekommen, dass der Preis auf 6,99€ angehoben wird. In meinen Abos steht allerdings noch, dass am 29.11. für 4,99€ verlängert wird. Mal abwarte…
Bei mir wurde am 18.11 für 4,99 Euro verlängert. Steht auch weiterhin 4,99 Euro drin als Preis. Hast du denn noch mehr bei Apple gebucht oder nur das Streaming?

El Cord

Rheinischer Winterrambour

Bah, fieses Rassistenzeug detected.

Rubber Duck

Weißer Trierer Weinapfel
Wir haben nur Sky Ticket Serien, das reicht auch
Das Paramount+, soll ja laut Aussage vom anderen User im anderen Forum, erst mal nur Full HD Haben.

Hier Post 298

Schade das es erst mal anscheinend, nur in FHD ist.

Sollte Sky Ticket Serien teurer werden, dann hoffe ich mal das die endlich 4K.. und mehr einführen, und die App auf den ATV endlich verbessert wird.

Und wir haben ende 11, auch das erste mal 6.99 für ATV+ gezahlt. 🤪

Hab’s gefunden, hier kann man es nachlesen das es erst mal nur FHD gibt.

Zuletzt bearbeitet:

McMartin_de

Châtaigne du Léman
Bei mir wurde am 18.11 für 4,99 Euro verlängert. Steht auch weiterhin 4,99 Euro drin als Preis. Hast du denn noch mehr bei Apple gebucht oder nur das Streaming?
Ich hatte bis Anfang Dezember Apple Music 3 Monate kostenlos als Shazam-Promo, ansonsten nur 50 GB Cloud+ für 99ct. Music habe ich derzeit noch einmal für 9,99 verlängert, die nächste Verlängerung würde auch 10,99 kosten, werde ich erstmal nicht machen. AppleTV+ hat sich am 29.11. für 6,99 verlängert, bis dahin wurde ich auch nochmal informiert und die Preisangabe in meinen Abos wurde angepasst.
Ich ärgere mich etwas, dass ich absolut nicht dran gedacht habe, nochmal das Jahresabo für 49,— zu nehmen, als das noch ging, ist mir leider etwas zu spät eingefallen.

MichaNbg

Brauner Matapfel
Ja, der Paramount+ Start ist wirklich etwas ... peinlich. Vor allem weil es hier ja wirklich auch noch sehr spät kam. Die Bibliothek ist vergleichsweise leer, ein paar P+ exklusive Serien und dann ein sehr beschnittener Backkatalog, obwohl Paramount da auch aus dem Vollen schöpfen könnte.

Dazu nur FullHD und Stereo. Und eine genau so schlechte Bildqualität wie bei Sky. Man möchte fast fragen, ob Paramount+ von den Sky-Stümpern in Europa betrieben wird.

Sich 2022 mit einem reinen HD+Stereo-Angebot auf den Markt zu trauen ist schon... mutig.

Sequoia

Swiss flyer
@Mure77 Das geht noch günstiger.

Über Corporate Benefits ist das Angebot gerade 30€ / Monat für das Paket, was Du jetzt hast.

Natürlich muss der Arbeitgeber da Partner sein, um das nutzen zu können. Wollte nur zeigen, dass da noch Spielraum vorhanden ist.

Salud

Golden Noble
@Mure77 Das geht noch günstiger.

Über Corporate Benefits ist das Angebot gerade 30€ / Monat für das Paket, was Du jetzt hast.

Natürlich muss der Arbeitgeber da Partner sein, um das nutzen zu können. Wollte nur zeigen, dass da noch Spielraum vorhanden ist.
Es gibt bestimmt auch welche die nur 29 Euro zahlen 😉