Ist wohl eher, weil es eine Modeziffer ist.
Nein, es heißt "Mac OS Ten", ohne X (denn das steht ja für die 10).
Da du direkt vorher mehrfach von "OS X 10" und "OS X 11" geschrieben hast, bin ich davon ausgegangen, du würdest es auch so aussprechen.Sorry ich habe mich vertippt. Du hast natürlich recht: OS X wird OS X "OS Ten" *ausgesprochen*. Das hatte ich ja direkt vorher selbst schon geschrieben, daher war dein Einwand überflüssig.
Der Rest von dem was ich schrieb, stimmt aber dennoch. Lion wird mit OS X 10.7 *beziffert*, nicht als "OS X.7", und daher gibt es einen Unterschied zwischen der Art, wie das System geschrieben wird, und der Art, wie Steve Jobs (und der Rest von Apple sowie alle Welt außer Deutschland) es ausspricht. Aber wir sagen ja auch "Händie", dann können wir auch OS "X" sagen.
Ich finde OS 11 klingt nicht viel schlechter als OS 10. Beim Aussehen (OS 11 vs. OS X) gebe ich dir aber Recht.OS11 klingt auch blöd, so eine hochbezahlte Marketingabteilung wie die von Apple wird sich da schon was besseres einfallen lassen...
Aber ich denke Apple wird den Begriff OSX so lange wie möglich behalten, weil es einfach kurz, prägnant, und modern klingt und aussieht...
Ich seh da aber auch gar keinen Grund großartig darüber zu spekulieren, wie das OS nun in 5 oder 10 Jahren heissen wird, bis dahin kann sich noch so viel am Zeitgeist ect ändern, dass alle Vermutungen jetzt eigentlich nur falsch sein können...
seh da aber auch gar keinen Grund großartig darüber zu spekulieren, wie das OS nun in 5 oder 10 Jahren heissen wird, bis dahin kann sich noch so viel am Zeitgeist ect ändern, dass alle Vermutungen jetzt eigentlich nur falsch sein können...
Da du direkt vorher mehrfach von "OS X 10" und "OS X 11" geschrieben hast, bin ich davon ausgegangen, du würdest es auch so aussprechen.
Ich muss auch schon drüber lachen, worüber wir hier überhaupt diskutieren. Langsam sollten wir einen Popcornstand organisieren.
Das sehe ich ganz genau so! Wenn OS X irgendwann "verlassen" wird, kommt etwas ganz neues.Erst eine Veränderung der Technologie in der Dimension, wie es OS X gegenüber Mac OS war, würde es wirklich rechtfertigen "OS X" als Markenname verschwinden zu lassen.
Ich denke schon länger, dass Virtualisierung dabei eine größere Rolle spielen könnte (warum ist denn der System-Ordner immer noch so leer? Das frage ich mich schon seit Jahren). Und die neuesten Nachrichten darüber, dass man Lion jetzt virtualisieren "darf", sind schon mal ein Hinweis in diese Richtung.
Ich finde OS 11 klingt nicht viel schlechter als OS 10.
Hast du das aus der Versionsnummer, oder weil der Vorgänger Final Cut 7 war? QuickTime 7 hat ja einen großen Sprung zu QuickTime 10 gemacht. (ob das gerechtfertigt war ist eine andere Sache ^^)
Könnte mir mal jemand erklären was am Vollbildmodus so toll sein soll? Ok beim 11 Air kann ich es noch nachvollziehen, da der Platz recht begrenzt ist, aber bei einem 27" iMac? Und speziell beim Browser wo die meisten Websites den Platz nicht mal näherungsweise ausnutzen.
Bei den modernen Core i CPUs wirst du da kaum was merken, die haben die Verschlüsselung schon integriert, bei den alten core2duos wirst du evtl ein bisschen mehr ausgebremst.Frage: Bremst so eine Vollverschlüsselung das System merkbar aus beim Arbeiten (2&3D CAD Zeichnen, Rendern, Photoshop, usw) aus?
Eine kleine Minka
Mit am meisten freu ich mich bei Lion auf den überarbeiteten Email clienten, der derzeitige ist mal so richtig eingestaubt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.