Richtig. Falls es eine neue Katze geben sollte, dann wohl eher Lynx oder Cougar
Oder Apple steigt bei dem Nachfolgesystem auf andere Tiere um...
aha.
und was meinst du - sollte Apple für dich und die anderen 27-Zöller ein eigenes OS schreiben, das ohne den "sinnlosen" Vollbildmodus auskommt?
Echt mal ...
Ich bin mal so frei und zitiere einfach: " Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert!!!"
Du wirst lachen, aber: Ja, so "anmaßend" bin ich einfach mal. Wenn du dir die Umsatzzahlen anschaust, dann weist du auch, warum - und der letzte Beweis sind die Produktfotos für neue Software, die ausschließlich books zeigen..
Also wurde eher ein OS für all diejenigen geschrieben, die einen kleinen Mac haben, wenn man mal so anmaßend sein möchte eine solche These aufzustellen.
Könnte mir mal jemand erklären was am Vollbildmodus so toll sein soll? Ok beim 11 Air kann ich es noch nachvollziehen, da der Platz recht begrenzt ist, aber bei einem 27" iMac? Und speziell beim Browser wo die meisten Websites den Platz nicht mal näherungsweise ausnutzen.
Es hieß System 1 bis 6. Ab Version 7.x hieß es Mac OS.
Na ihr seid ja nicht sehr gut informiert.
Das X in Mac OS X steht für die 10. Version. Das war schon immer so. [...]
Hast du Steve Jobs auf der Keynote auch nur ein einziges Mal "Mac OS X" sagen hören? Nein, weil er immer die offizielle Aussprache "Mac OS Ten" verwendet.
An Desktop Macs macht Vollbild weiterhin nur bedingt Sinn, wie hier eben beschrieben wurde. Fenster maximieren ist weiterhin quatsch.
Nein, es heißt "Mac OS Ten", ohne X (denn das steht ja für die 10)."OS X Ten" ist tatsächlich die offzielle Art, das System verbal zu benennen.
Ich denke, es hat jeder gelesen und kaum jemand wird da widersprechen.
Es ging zuletzt nur darum, wie man es nun ausspricht und wofür somit das X in erster Linie zu stehen scheint.
Nach meinem Verständnis ist es in erster Linie Mac OS 10. Da es aber das erste UNIXoide Mac-System war (eigentlich NeXTStep-Nachfolger), und es gerade so gut passt, schreibt man die 10 mit "X".
Wobei Final Cut X ja Final Cut 8 ist —*neu ist nur Cocoa.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.