Tesla ruft fast alle Cybertrucks wegen sich lösender Verkleidung zurück

wavelow

Holländischer Prinz
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.846
In dem von dir gezeigten Video ist lediglich ein einziges Bauteil abgefallen oder hat sich gelöst. Ein einziges!!!!
Wurde Dir ja schon erzählt: Es gibt Hunderte Videos und Berichte was bisher alles von diesem Fahrzeug abgefallen ist. Muss man halt mal selber erforschen wenn es einen intereressiert. Dazu gehören mittlerweile auch sämtliche Edelstahlblechteile.... alles nur aufgeklebt (was schon lachhaft genug ist) aber anscheinend hat der verwendete Kleber Probleme mit Temperaturschwankungen und klebt halt einfach nicht mehr.
 

access

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.417
Gut das es den Schrottkübel nicht in Europa gibt. Nicht auszudenken wenn bei 160 auf der Autobahn so ein Teil den Abflug macht.
 

Newton1992

Braeburn
Registriert
19.02.25
Beiträge
44
Da nützt die beste Verkleidung nichts, das Ding ist so hässlich dass man es immer erkennt. ;)
oder ikonisch... je nach Standpunkt / Framing

Wieso ist das eine News wert? So ziemlich jeder Hersteller hat Rückrufe - die Volumenmodelle von Tesla (3 und Y) sind da noch absolute Ausnahmen.
Weil Tesla sich gut klickt?
Warum klickt es sich gut?
Weil Tesla eine relevante Firma ist, welche die Automobilbranche (zeitweise) vor sich hertreibt... 🤷‍♂️

Du bist mir ja witzig.. Software-Updates als Rückruf zu bezeichnen. Ich muss mit dem Auto also nirgendwo hin, bekomme es bestenfalls gar nicht mit.
Danke!!!
 

Newton1992

Braeburn
Registriert
19.02.25
Beiträge
44
Danke!
Das hebt das Nivea hier im Thread gleich um 1000 % 👍 :eek:
Jetzt müssen wir inhaltlich nur noch ne 360° Wende machen, dann sind wir wieder auf ner sachlichen Ebene... 🤷‍♂️:innocent:🤣🫣
 

Osiris-ZH

Granny Smith
Registriert
26.02.25
Beiträge
13
Sehen wir es doch mal so, unterscheiden sich Tesla Fanboys vin Apple Fanboys, oder von Fanboys generell? Doch wohl eher nicht, sonst wären es keine Fanboys.
 

AndiEh

Welscher Taubenapfel
Registriert
11.07.21
Beiträge
770
unterscheiden sich Tesla Fanboys vin Apple Fanboys, oder von Fanboys generell?
Ich mag diese negativ gebrauchte, verallgemeinernde Bezeichnung "Fanboy" nicht. Egal für welches Produkt oder Firma. Meist sind es nur Menschen, welche eine Marke oder ein Produkt wegen bestimmter Aspekte halt gut finden, und sich gegen überbetonender Kritik an einzelnen Unzulänglichkeiten des Produktes wehren.

Gruß
Andi
 

Osiris-ZH

Granny Smith
Registriert
26.02.25
Beiträge
13
Ich finde, Fanboy passt schon. Aber eben nur für Leute, die einer Marke (oder anderem), völlig kritiklos gegenüber stehen und andere Meinungen dazu quasi als Majestätsbeleidigung auffassen. In der Regel ist ein normaler Diskurs mit dieser Personengruppe zu der entsprechenden Marke nicht sinnvoll zu bewerkstelligen.
 

dtp

Tokyo Rose
Registriert
18.03.25
Beiträge
69
Also die Deutschen Hersteller sind da auch nicht unbedingt besser, was die Software angeht.

Im letzten Jahr bekam in mein nagelneues 4er Carbrio von BMW. Bestelltt und konfiguriert im August des Vorjahres. Als ich es dann im April ausgeliefert bekam, war noch das BMW OS 8.0 installiert. Hab dann gefragt, ob man es nicht auf OS 8.5 updaten könne. Ging nicht, denn das Steuergerät unterstützt das nicht, weil OS 8.5 unbedingt eine spezielle Kamera vor dem Innenspiegel und natürlich auch einen entsprechend neuen Prozessor erfordert. Da bekommt man am Tag der Auslieferung schon ein "veraltetes" Fahrzeug für 70 k€, das nicht mit updatefähig ist. Tolle Wurst.

Hinzu kommt, dass regelmäßig (also so ca. alle drei, vier Monate) mein iPhone 16 Pro nicht mehr nutzbar ist, weil angeblich die BT-Software veraltet sei. Da hilft dann nur das Ignorieren bzw. Löschen der betreffenden Geräte und das Neueinrichten. Denn einfach so lässt es sich nicht mehr mit dem Auto koppeln.

Ich glaube, mein nächstes Auto ist ein Chinese.
 
  • Like
Reaktionen: Newton1992