• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Tesla ruft fast alle Cybertrucks wegen sich lösender Verkleidung zurück

voyager

Moderator
AT Moderation
Die Fahrer“überwachung“ ist seit Sommer 24 sowieso in allen neuen PKW pflicht. Also nix besonderes. Haben auch andere Hersteller per Radar gelöst, denn die Sensorik dazu macht zb Bosch

Hat zb auch Audi, VW, Merzedes, Skoda,…. Und gibts auch von deutschen Zulieferern aus NRW usw.

Aber ja, man kann ja nen Cybertruck auch „nackt“ fahren, wenn der Kleber ausgeht

IMG_4952.jpeg

• Haha
Reaktionen: wavelow

voyager

Moderator
AT Moderation
In dem von dir gezeigten Video ist lediglich ein einziges Bauteil abgefallen
Leisten über beide Seiten (Türen), Frontstoßstange,…. Ja, das ding wurde nur mit nem Pritt Stift zusammengeschustert. Nicht umsonst müssen alle je produzierten zurück zum neu verkleben 😀

Wenn du willst such ich dir gern die anderen Videos zusammen, aber komm, du schaffst das sicher auch selbst wenn du nicht die Scheuklappen auf hast

• Like
Reaktionen: wavelow und saw

MichaNbg

Hadelner Sommerprinz
„nur ein einziges Bauteil abgefallen“ ist ja auch schon ganz amüsant. Vielleicht liegt es ja am Alter, aber ich bin versucht zu schreiben „ich komme aus einer Zeit, als keine Bauteile von Autos einfach abgefallen sind, als wären es welke Blätter. Und falls doch, sind die Menschen damit zum Händler gefahren und haben ihm das Ding so lange um die Ohren gehauen, bis das gelöst wurde“. Aber heutzutage ist es wohl normal, bei einem Fahrzeug für über 100.000$ abfallende Karosserieteile zu erwarten…

Antwuan

Wilstedter Apfel
Wird vorallem dann „amüsant“ wenn dir das auf der autobahn abhaut, dem nächsten durch die Windschutzscheibe fährt und den Fahrer,… penetriert.

Ob er es dann noch immer so „lediglich“ sieht?

Im Endeffekt kann man froh sein dass da noch nix in die Richtung passiert ist
Ich beziehe mich nur auf das von ihm verlinkte Video. Darin ist nur ein einziges Bauteil im Innenraum welches sich gelockert hat oder abgefallen ist.
Damit ist die Aussage verbunden, dass so ziemlich alles auseinanderfällt. Und das ist in diesem Video mit der verbundenen Aussage nicht zu sehen.

MichaNbg

Hadelner Sommerprinz
Ich beziehe mich nur auf das von ihm verlinkte Video. Darin ist nur ein einziges Bauteil im Innenraum welches sich gelockert hat oder abgefallen ist.
Damit ist die Aussage verbunden, dass so ziemlich alles auseinanderfällt. Und das ist in diesem Video mit der verbundenen Aussage nicht zu sehen.
Nein, das sind zwei verschiedene Dinge. Beim CyberTruck fallen wörtlich ganze Bauteile außen ab, denn der "bulletproof stainless steel" wird von Tesla nur mit Uhu Flinke Flasche angeklebt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

cybertruck-reminds-growing-child-toys-100629611_e63a8d.jpg.jpeg

• Like
Reaktionen: Antwuan und AndaleR

voyager

Moderator
AT Moderation
Bauteil im Innenraum
Da fällt mir jetzt nur das Gaspedal ein, dass sich gelöst hat und auch schon dabei (während man am Gas stand) verklemmt hatte. Und so hat er immer weiter Gas gegeben. Kann auch recht unlustig enden.

Hab mir aber das Video nicht angesehen, da der Rückruf ieL auf die Aussenteile bezogen ist

saw

Königlicher Kurzstiel
Das Lenkrad befindet sich doch auch im Innenraum?
Da sind auch schon Mal welche während der Fahrt abgefallen :D

MichaNbg

Hadelner Sommerprinz
Bei diesen ganzen unfassbaren Sicherheitsmängeln bei Tesla möchte ich übrigens an den Thread erinnern in dem sich manche User über die ach so schlimme Aufsicht in Europa echauffiert haben und in den USA läuft das alles ja auch super...

Plumpsklo

Aargauer Weinapfel
Tesla ist halt softwaremäßig echt schlecht, technisch waren die noch nie gut.

Ich glaube die Diskussion kann man sich sparen. Man kann von Tesla viel halten - aber zu behaupten, bei Tesla wäre die Software schlecht. Was ist sie dann bei sämtlichen anderen Herstellern?

voyager

Moderator
AT Moderation
Ich glaube die Diskussion kann man sich sparen. Man kann von Tesla viel halten - aber zu behaupten, bei Tesla wäre die Software schlecht. Was ist sie dann bei sämtlichen anderen Herstellern?
achso, also ist es für dich normal, dass zb die Scheibenwischerautomatik ein "Beta Feature" ist , etwas, was alle anderen siet gefühlt 100 Jahren einwandfrei hinbbekommen?

Und das "Beta Feature" ist die schriftliche Aussage von Tesla selbst.

nur mal um bei einem ganz simplen "Feature" zu bleiben. Und ja, das wird bei Tesla über die Software gesteuert

AndiEh

Aargauer Weinapfel
achso, also ist es für dich normal, dass zb die Scheibenwischerautomatik ein "Beta Feature" ist , etwas, was alle anderen siet gefühlt 100 Jahren einwandfrei hinbbekommen?

Und das "Beta Feature" ist die schriftliche Aussage von Tesla selbst.

nur mal um bei einem ganz simplen "Feature" zu bleiben. Und ja, das wird bei Tesla über die Software gesteuert

Hi, hi, ......ähm, räusper, da bleibt einem das Lachen dann doch im Hals stecken.
Haben sie sich wohl von der kompletten Softwarebranche abgeschaut. Die bringen ja auch regelmäßig neue Versionen ihre Programm unters Volk, die dann weniger können als die alten Versionen, aber angeblich ja viel innovativer und schicker sind. Das Ganze dann meist verbunden mit einem teuren Abo. .......sorry ich schweife ab....

Gruß
Andi

MichaNbg

Hadelner Sommerprinz
Hi, hi, ......ähm, räusper, da bleibt einem das Lachen dann doch im Hals stecken.
Haben sie sich wohl von der kompletten Softwarebranche abgeschaut. Die bringen ja auch regelmäßig neue Versionen ihre Programm unters Volk, die dann weniger können als die alten Versionen, aber angeblich ja viel innovativer und schicker sind. Das Ganze dann meist verbunden mit einem teuren Abo. .......sorry ich schweife ab....

Gruß
Andi
Naja, wenn unsere iPhones, Macs oder Pixels abstürzen ist das halt ärgerlich aber … „mei, so is hald“.

Wenn die sicherheits- und betriebsrelevante Software im Auto nen Treffer hat …. Also …

• Like
Reaktionen: AndiEh und Salud

voyager

Moderator
AT Moderation
Lachen dann doch im Hals stecken
Hab erst am Donnerstag paar Videos von einem Autohändler (Markenunabhängig) gesehen und seinen K(r)ampf mit Tesla. Softwaremängel ohne ende, zb bei der Tür jedesmal ein anderes öffnen (sie sollte sich automatisch so weit öffnen dass man einsteigen kann). Mal sprang sie nur auf, mal 45-50 grad, dann 10 Grad,…. Laut Tesla ist dies „erwartbares verhalten laut Leistungsbeschreibung“ In der abser stand dass die Tür imemr ganz (45 grad) aufgeht.

Die Hecktür (Flügel) haben dich erschlagen beim zu machen da die anscheinend keine Sensorik hatte zu erkennen wenn wer drunter steht.

Er hat dann mit Anwalt dagegen vorgehen müssen, der Kauf wurde nach rund 1,5 Jahren rückabgewickelt. Bei nem 150k€ Auto halt toll, wenn das ne reine Mängelbaustelle ist. Andere sollen so undicht sein, dass es bei jedem regen nasse Teppiche hat, óder die Heckklappe kann im Stand mal von alleine auf gehen (toll wenn man da zb nen Hund mit hat).

Die Bremsen zu schwach dimensioniert, die 320 laut Datenblatt (für die man 7-8k aufgezahlt hat) haben bei 266 aufgehört, schneller wurde es nicht. Usw.

Der Seitenspiegel hat beim Einklappen auf die Zierleiste beim Fenster immer geschlagen und diese beschädigt

Was n Model X Plaid. Also ne Kiste die bei 125k anfängt. Von der Amerikanischen Spaltmaßgründlichkeit brauchen wir nicht anfangen.

Antwuan

Wilstedter Apfel
Hab erst am Donnerstag paar Videos von einem Autohändler (Markenunabhängig) gesehen und seinen K(r)ampf mit Tesla. Softwaremängel ohne ende, zb bei der Tür jedesmal ein anderes öffnen (sie sollte sich automatisch so weit öffnen dass man einsteigen kann). Mal sprang sie nur auf, mal 45-50 grad, dann 10 Grad,…. Laut Tesla ist dies „erwartbares verhalten laut Leistungsbeschreibung“ In der abser stand dass die Tür imemr ganz (45 grad) aufgeht.

Die Hecktür (Flügel) haben dich erschlagen beim zu machen da die anscheinend keine Sensorik hatte zu erkennen wenn wer drunter steht.

Er hat dann mit Anwalt dagegen vorgehen müssen, der Kauf wurde nach rund 1,5 Jahren rückabgewickelt. Bei nem 150k€ Auto halt toll, wenn das ne reine Mängelbaustelle ist. Andere sollen so undicht sein, dass es bei jedem regen nasse Teppiche hat, óder die Heckklappe kann im Stand mal von alleine auf gehen (toll wenn man da zb nen Hund mit hat).

Die Bremsen zu schwach dimensioniert, die 320 laut Datenblatt (für die man 7-8k aufgezahlt hat) haben bei 266 aufgehört, schneller wurde es nicht. Usw.

Der Seitenspiegel hat beim Einklappen auf die Zierleiste beim Fenster immer geschlagen und diese beschädigt

Was n Model X Plaid. Also ne Kiste die bei 125k anfängt. Von der Amerikanischen Spaltmaßgründlichkeit brauchen wir nicht anfangen.
Gibt aber auch nur von Omid solch ein Video zu seinem Model X Plaid. Hat wohl ein Sonntags Gerät erwischt. Sein Video dazu ist aber über 1 Jahr alt. Und zuvor hat er sich schon damit rumgeärgert. Heißt: es ist nicht mehr aktuell.

In meinem Freundeskreis gibt es ein Model 3 und Model Y. Beide mit höchster Motorisierung. Genaue Bezeichnung der Motorisierung kenne ich jetzt nicht. Laufen beide einwandfrei.

paul.mbp

Ralls Genet
Was an der Info auch recht interessant ist, ist die Anzahl der Fahrzeuge… sollten das nicht mal hunderttausende werden die pro Jahr abgesetzt werden?

Wenn man so einem Cybertruck in real begegnet sieht das beim ersten Mal recht spacig aus… mit jeder weiteren Begegnung wird daraus ein unbehagliches, ablehnendes Gefühl…

MichaNbg

Hadelner Sommerprinz
Was an der Info auch recht interessant ist, ist die Anzahl der Fahrzeuge… sollten das nicht mal hunderttausende werden die pro Jahr abgesetzt werden?

Wenn man so einem Cybertruck in real begegnet sieht das beim ersten Mal recht spacig aus… mit jeder weiteren Begegnung wird daraus ein unbehagliches, ablehnendes Gefühl…
Keine Sorge, der Gebrauchtwagenhändler im Weißen Haus hat doch bereits eine große Werbekampagne für Tesla gestartet. Höchste Priorität für die nationale Sicherheit und so. Und außerdem muss man doch einem liebenden, verständnisvollen Vater auch mal unter die Arme greifen, wenn es nicht so läuft.

97f0f5a2-bce0-43b2-acba-4038ba95eb56.jpeg

Ich habe es schon ein paar mal geschrieben und ich schreibe es gerne noch ein paar mal. Musk ist das Paradebeispiel, weshalb einzelne Menschen niemals so viel Reichtum und Macht anhäufen dürfen sollten.

• Like
Reaktionen: paul.mbp