Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Zurück vom ATUT !

Westfalenross

Bismarckapfel
(...ganz in der Nähe des Sauerlands, vielleicht Unterstützung bei der Vorbereitung durch die dort Ansässigen?

Öhm...
Da bliebe mir doch das Angebot das Sauerland direkt zu nehmen. Wie wäre es mit der Burg Altena? Älteste Jugendherberg der Welt. Und das Ambiente in einer Burg muß erstmal einer hier toppen. :D

Zuletzt bearbeitet:

landplage

Admin
AT Administration
Naja das beste wäre aber eh einfach mal eine Sammlung von Möglichkeiten zu machen. Gerade auch von Orten, wo entsprechende Übernachtungsmöglichkeiten zu angenehmen Preisen vorhanden sind (es gibt ja genügend Jungvolk und KinderinhaberInnen hier).
Falscher Ansatz! :cool:

Wir sammeln die konkreten Angebote, bei denen jemand sich für die Organisation zur Verfügung stellt und dabei eine Lokalität im Auge hat.
Das schönste Hotel in Barcelona bleibt Illusion, wenn keiner sagt "O. k., ich mach das jetzt"
Eine preiswerte Unterkunft findet man eher als einen Freiwilligen, der sich den Hut aufsetzt. Wenn dabei mehrere Angebote herauskommen - um so besser.

Hier geht es ums ATUT, nicht um "Wünsch Dir was".

Klingt jetzt hart, aber wir haben diese Art Diskussion schon zweimal durch. Wir sind dort gelandet, wo es einen Organisator gab, nicht, wo man auch mal gern und überhaupt würde ich mir wünschen weil obwohl...

• Like
Reaktionen: Nathea

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
@landplage

Das meinte ich mit "Möglichkeiten". Natürlich benötigt man Humanressourcen, das ist klar.

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Ich kenne das mit "Organisatoren" finden. Ist immer wieder grauenvoll, weil (fast) alle sich lieber ins gemachte Nest setzen wollen. Kenne das aus diversen Vereinen und vom StuRa. Traurig sowas.

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
wie wäre es denn mit Freiburg als Alternative für das nächste ATUT ?

Schöne Gegend, schönes Wetter, nette Menschen - alles in allem doch eine Überlegung wert... :)

Du meinst wohl Freiburg im Üechtland? :D

Ich halte auf jeden Fall mal die Augen offen, falls mir da ein bequemer und einigermassen preisgünstiger Ort über den Weg läuft (tolle Metapher :p). Doch die 83 € für das ATUT 07 von Stefan zu schlagen wird wohl für alle schwierig. ;)

cybo

Aargauer Weinapfel

Meinetwegen auch Freiburg/Elbe oder Freiburg in Schlesien. ;)

Ich halte auf jeden Fall mal die Augen offen, falls mir da ein bequemer und einigermassen preisgünstiger Ort über den Weg läuft (tolle Metapher :p). Doch die 83 € für das ATUT 07 von Stefan zu schlagen wird wohl für alle schwierig. ;)

Wo ? In Freiburg (im Breisgau ! - um gleich mal irgendwelche Verwechslungen auszuschliessen) ?

michast

Stahls Winterprinz
Wo ? In Freiburg (im Breisgau ! - um gleich mal irgendwelche Verwechslungen auszuschliessen) ?
Das wäre dann das vierte ATUT zu dem wir um oder über 600 km fahren könnten. Ich sag mal, wie ich das sehe: 2 Tage nach dem gerade statt gefundenen ATUT bereits darüber zu mutmaßen, wer das nächste organisiert und wo es stattfindet ist zwar löblich aber aus meiner Sicht doch schon sehr gewagt. Selbst wenn jemand nun fest verspricht die Organisation zu übernehmen ist es doch fraglich, ob er das in einem halben Jahr immer noch machen möchte.

Und ausserdem möchte ich ins Sauerland ;)

356

Riesenboiken
@ michast: DEIN POSTEINGANG IST VOLL!!!

Nathea

Admin
AT Administration
...
Deine Vorstellung von Frauen is aber schon wat älter, woll? :D
Du kennst das doch: Wir Frauen lassen die Kerls doch gern im Glauben, sie hätten das Sagen und wir würden ihnen überallhin folgen, ziehen dabei aber im Hintergrund die Drähte. :cool: Insofern: Lass den Satz doch ruhig so stehen ;)

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
(...ganz in der Nähe des Sauerlands, vielleicht Unterstützung bei der Vorbereitung durch die dort Ansässigen?

Jawollja!

Öhm...
Da bliebe mir doch das Angebot das Sauerland direkt zu nehmen. Wie wäre es mit der Burg Altena? Älteste Jugendherberg der Welt. Und das Ambiente in einer Burg muß erstmal einer hier toppen. :D

Allerdings!

Dann sind wir schon vier, ich, nathea (eine Frau hat gefälligst ihrem Mann zu folgen) Du und ametzelchen. Und Marja natürlich, die alles organisiert. Also, abgemacht :)

Ohoh, ich werde mich wohl mal in der VHS zum Wanderkurs anmelden
und mein Mehr-oder-Weniger-Vegetarier-Gelübte zugunsten eines Schwein am Spiess aufgeben müssen... o_O

Du kennst das doch: Wir Frauen lassen die Kerls doch gern im Glauben, sie hätten das Sagen und wir würden ihnen überallhin folgen, ziehen dabei aber im Hintergrund die Drähte. :cool: Insofern: Lass den Satz doch ruhig so stehen ;)
Pssst... nicht so laut, Nathea... ;)