Fantom53
Westfälische Tiefblüte
- Registriert
- 20.02.10
- Beiträge
- 1.058
Natürlich ist das vorteilhaft ganz meine Meinung. Warum das die Anwendungsmöglichkeiten einschränken soll, ist die andere Sache.
Ich finde iOS übrigens fantastisch. Da, wo es hingehört. Genauso fantastisch finde ich die bisherige Art, mit OS X zu arbeiten.
Wären die Änderungen optional, könnte man sie als Verbesserung / Erleichterung auffassen. Aber man wird nicht einfach in den Systemeinstellungen das Häkchen beim Dummbatz-Modus wegmachen können. Das wird munter so weitergehen, bis selbst die eifrigen Ja-Sager hier im Forum anfangen zu schreien.
Kleiner verwegener Blick in die Glaskugel:
2012: In der nächsten Generation wird erst mal das Dateisystem wegfallen. Speicherorte werden autark von den Programmen verwaltet. Auch das wird noch Begeisterung hervorrufen. Wenn dann mal was schiefgeht, bin ich schon auf die Threads gespannt.
2013: Nächste Runde: Apps lassen sich nur noch durch den Store installieren.
2014: Sobald die Spracherkennung einigermaßen funktioniert, fällt die Tastatur weg. Dass man mit der aber per Shortcuts zügiger arbeiten kann als mit sabbeln, wird völlig egal sein. Schnittprogramme werden dann endgültig unbedienbar. Alle externen Ports fallen weg, damit es keiner umgehen kann.
2015: Endstadium: Willkommen bei iOS X. Der einzig verbliebene Desktop ist der iMac, der Bildschirm ist immer noch verglast und das Gehäuse aus Plastik. Als Ergänzung zur Sprachsteuerung wird der Touchscreen eingeführt, der völlig ausreicht, um die verbliebenen vier Buttons auf dem Desktop bedienen zu können: Spiele, Filme, Musik, Fotos. Alles andere ist dem Fortschritt zum Opfer gefallen.
2016: Apple ist pleite, wird von Fisher-Price übernommen und wir können uns mit Windows herumschlagen. Na Mahlzeit.
Auch wenn du eine große Portion Wut in diesen Beitrag gelegt hast und ich nicht 100% alle Punkte teile, wirst du leider Recht behalten. Wenn Apple alles aufgibt, was sie stark gemacht, dann wird das Ende schneller kommen als man denkt. Da helfen auch keine 50 Milliarden Barvermögen.
Off Topic: Selbst du USA als Weltmacht verliert ihre große Stellung und an dessen Stelle tritt ein anderes Land. Es wurden einfach zu viele Fehler gemacht. Bei Apple wird/kann es auch so werden. Nur Windows hat das Glück, dass es quasi auf jedem Konsumentencomputer vorinstalliert ist.