• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Zensursula siegt - Wilkommen in der Bedeutungslosigkeit

• Ersteller Mitglied 45517
  • Erstellt am

chack

Fießers Erstling
Ich denke die PP wird auch in anderen Bereichen ihre Meinung vertreten, ich sehe sie eher als Blockaden wenn es wirklich Hart auf Hart kommt. Heißt die großen wollen jetzt Apfeltalk sperren und da sagen dann mal über 5% nein. Das wird natürlich auch in den Medien breitgetreten und endlich bekommt die PP die Präzens die sie eigentlich verdienen.

Und für Bildung etc sind die großen ja noch Zuständig ;)

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel

Du zweifelst an der Unfehlbarkeit der von mir initiierten Umfrage!? o_O

Nunja; ein gewisses Meinungsbild spiegelt sich dadurch schon ab. Nun kommt es lediglich darauf an, wie viele Leute an dieser Umfrage teilnehmen. Werden es über 100, dann halte ich die Umfrage für ein nettes Stimmungsbildchen und bin gespannt, wie weit die Ergebnisse von denen der Bundestagswahl entfernt sind.

• Like
Reaktionen: Gokoana

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Du zweifelst an der Unfehlbarkeit der von mir initiierten Umfrage!? o_O

Nunja; ein gewisses Meinungsbild spiegelt sich dadurch schon ab. Nun kommt es lediglich darauf an, wie viele Leute an dieser Umfrage teilnehmen. Werden es über 100, dann halte ich die Umfrage für ein nettes Stimmungsbildchen und bin gespannt, wie weit die Ergebnisse von denen der Bundestagswahl entfernt sind.

Es besteht das Problem, dass User ebenfalls voten können, die möglicherweise garnicht wählen dürfen. Dadurch wird solch eine Umfrage drastisch verfälscht.

darkCarpet

Es besteht das Problem, dass User ebenfalls voten können, die möglicherweise garnicht wählen dürfen. Dadurch wird solch eine Umfrage drastisch verfälscht.

Das kommt drauf an ...

Diese User haben sich ihre Meinung zu der Partei/den Parteien ja auch irgendwie gebildet; so wie es die Erwachsenen auch tun. :)

Mitglied 39040

Gast

…und es besteht die Möglichkeit, daß User zwar voten und wählen können und dürfen – aber weder das eine noch das andere wollen oder machen…

Probleme über Probleme! Statisten und Statistiken! Fälsche oder Du wirst gefälscht!

oder so,
Jens

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Das eine Statistik nie die Realität zeigen wird ist wohl allen klar und das man bei einer Statistik über geschicktes auslegen auch immer das erreichen kann was man will dürfte vielen auch klar sein ... aber trotzdem kann man an repräsentativen Statistiken doch eine richtig abschätzen und darum geht es doch... find ich zumindest

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Und wann findest Du eine Statistik repräsentativ, bzw. eben nicht repräsentativ, bzw. wann würdest Du eine Statistik als repräsentativ ansehen oder bezeichnen und wann nicht?

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Es gibt einige merkmale einer statistik, die durchaus repräsentative aussagen zulassen. Es soll dazu sogar einen ganzen wissenschaftszweig geben. ;)

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Habe da schon einige vorlesungen zu gehabt. Kann dir genug zuschicken, dass du mir glaubst, dass es auch "gut" gemachte statistiken gibt.

darkCarpet

Wie schwer es sein kann eine kleine Meinungsumfrage für sich, vor seinem Mac, ganz allein im Stillen, zu deuten ...

Was deutlich werden sollte beim momentanen Zwischenstand: Die FDP ist sehr stark, die Linke schwächelt, die Grünen bewegen sich in dem Bereich, wo sie sich immer bewegen, die SPD knapp hinter der CDU.

Wenn ich das mit den "großen" Umfragen aus den Medien und den letzten Wahlergebnissen vergleiche, dann ist das keinesfalls schwer zu deuten und zeigt, dass die Umfrage lediglich in dem bekannten Rahmen liegt.

Was ist daran so schwer?

Macbeatnik

Golden Noble
W

Wenn ich das mit den "großen" Umfragen aus den Medien und den letzten Wahlergebnissen vergleiche, dann ist das keinesfalls schwer zu deuten und zeigt, dass die Umfrage lediglich in dem bekannten Rahmen liegt.

Was ist daran so schwer?

Die großen Umfragen sind da aber ein wenig anders gelagert und das ist auch durch kleinere Abweichungen zu erklären.

Anhänge

• Bild 47.png
    Bild 47.png
    41,2 KB · Aufrufe: 57
  • Bild 48.png
    Bild 48.png
    25,2 KB · Aufrufe: 61

darkCarpet

Nein, ich geb's jetzt auf ...

Abstimmen und am Wahlabend sprechen wir nochmal über die Umfrage. :)

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Wie schwer es sein kann eine kleine Meinungsumfrage für sich, vor seinem Mac, ganz allein im Stillen, zu deuten ...

Eine öffentliche Meinungsumfrage in einem für jedermann zugänglichen Forum kann tatsächlich niemals den Anspruch erhoben haben, von jedem einzelnen im stillen Kämmerlein ganz für sich allein interpretiert zu werden.

Oder doch?

Dann frage ich mich allerdings was das werden soll, denn diese Deutung erfolgte ebenfalls nicht für sich allein im Stillen:

Was deutlich werden sollte beim momentanen Zwischenstand: Die FDP ist sehr stark, die Linke schwächelt, die Grünen bewegen sich in dem Bereich, wo sie sich immer bewegen, die SPD knapp hinter der CDU.

;)