• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zyklo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
235
Ich habe ein neues Heim und natürlich auch einen brandneuen Schreibtisch.

Mein-Schreibtisch-1.jpg

Mein-Schreibtisch-2.jpg

Outch, kann man denn da gut arbeiten? Eine Maus und ext. Tastatur wäre doch vielleicht sinnvoll, oder? Ich werd immer halbverrückt, auch wenn ich nur kurz bei mir so arbeiten muss :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Syncron

Gast
Outch, kann man denn da gut arbeiten? Eine Maus und ext. Tastatur wäre doch vielleicht sinnvoll, oder? Ich werd immer halbverrückt, auch wenn ich nur kurz bei mir so arbeiten muss :D

Psst... schau doch mal genauer hin... irgendwo versteckt sich eine "nicht angeschlossene" Apfel-Tastatur. ;)
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Soo... hier wie versprochen mein neuer ;)

Ich weiss, er ist nahezu klinisch sauber... das liegt aber eher daran, dass ich gerade umgezogen bin und Semesterferien habe, als dass ich für das Bild aufgeräumt habe... Ich wohne hier halt noch nicht so lange, und der Tisch ist erst seit heute ganz fertig eingerichtet ;)

Chris

Edit: Der Monitor ist erstmal nur Probeweise angeschlossen. Irgendeine Art von MacBook-höher-stell-Gerätschaft und eine Apple Tastatur werden früher oder später sicherlich folgen ;)
 

Anhänge

  • IMG_6981.jpg
    IMG_6981.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 379
  • IMG_6982.jpg
    IMG_6982.jpg
    193,2 KB · Aufrufe: 303
  • IMG_6983.jpg
    IMG_6983.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 358

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.066
Ja genau sowass! Da hat man mehr zu gucken, und man kann erahnen was der jenige Beruflich tut!
Reparierst du Rechner?
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.066
Hätt ich das Geld würd ich mir sofort das 17" MBP mit der 1920er Auflösung holen - Hallo? Full HD auf so nem kleinen 17" Teil, welches fast flacher als so maches Handy ist! Ein Traum!

Ich nutze ein Notebook aber auch eher so das es einfach den Desktop ersetzt, ich aber meinen Arbeits/Spielplatz flexibel und schnell wählen kann. Für jemanden der damit andauernt in der U-Bahn und sonst wo hockt ist das 17" Teil natürlich nicht wirklich praktisch.


Gruß, Egbert

Ja das sehe ich ein, dass er super tol ist mit der Auflösung. Aaber für sowas hab ich ja meinen Desktoprechner. Du hast ja schon gesagt, dass er eher als Desktkopersatz dient, das ist ja bei mir nicht der Fall.
Ich brauche ein Laptop wirklcih als Laptop, das Teil muss überall mit, und dabei muss man auch noch sehr auf Macken aufpassen. Ich habe ein Powerbook G4 12 Zoll! Das ist die perfekte reisegröße, das passt echt überall rein! Schade dass es kein Macbook Pro in der größe gibt, sonst hätte ich auch gewechselt.
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Reparierst du Rechner?

Ich mache dort so ziemlich Alles, was mit Rechnern und Elektronik zutun hat. Neue PCs bauen und einrichten, reparieren, Testaufbauten. Aber hauptsächlich die Probleme von Mitarbeitern lösen, sowohl PC, Netzwerk, Drucker als auch bei Telefonen. Wenns sein muss, auch mal die Produktion neu verkabeln; :eek: haben dort vor kurzem auf Gigabit-Uplink-Switches umgestellt und das waren schon nen paar Kabel zu legen. :D

Gruß
Björn
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.066
Nicht schlecht. <offtopic> Unser computer im Servergehäuse (Windows) ist gestern bei einer Veranstaltung abgeraucht, ich weiß nicht warum das auf einmal passiert ist, ich denke Spannungsspitzen. Da war die Steuerungssoftware für den Laser drauf...</off topic>
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Das ist hart. Wie hat der Kunde das denn genommen?
Kann mir vorstellen, dass es bei solchen Sachen schomal heiße Luft gibt.
Der Defekt klingt wirklich nach Spannungsschaden; Mainboard oder Netzteil könnten hin sein.

Gruß
Björn

Dieser Beitrag wurde als OT markiert.
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.066
<offtopic> Ja es war richtig heiße Luft. Der Rechner war auf ienmal aus, es hieß als er hochfahren wollte: Fehlendes Startvolume. Dann hab ich neustart gemacht, aber er ging nie wieder an, es stank nur fürchterlich, ich hoffe die Festplatte ist aber noch ganz. Dort sind ja die ganzen Shows abgespeichert, aber gut, auf CD's haven wir die schon gesichert.
Also der Kunde war empört, und was soll ich sagen, ich musste schnell zu einer anderen Show wo auch ein Rechner mit der Software von uns stand, allerdings war diese Show schon durch. Wir haben es dann mit 1,5 Stunden verspätung im Einlass bekommen. </offtopic>
 

Feriengott

Stechapfel
Registriert
04.06.07
Beiträge
162
So hier mein Arbeitsplatz. Mal aufgeräumt.

Auf dem Tisch liegt:
-hinten links: Eine Zusammenfassung von Publicis (große Werbeagentur) Arbeiten aus aller Welt.
-links vom MBP: Ein Collegenlock auf dem eine Analyse einer Website steht. Darunter ein Notizbuch.
-neuestes MBP
-Apple Tastatur
-Microsoft Maus (wird bald gegen eine andere getauscht)
-Everglide Titan Gaming Mat Mauspad
-Teufel 2.1 Boxen
-EIZO Flexscan s1931 19"
-Diverse Schreibuntensilien.
-Volvic Wasser
-Soundsystem Fernbedienung und Apple Remote

Unterm Tisch:
-Subwoofer
-Ein richtig geil gemoddetes Lian Li Gehäuse, leider mit kaputtem Innenleben. (Ja ich weiß, sehr eingebildet blabla :cool:)
 

Anhänge

  • Desktop.jpg
    Desktop.jpg
    205,3 KB · Aufrufe: 627

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
back to topic:

das meine ixus gerade ausgefallen ist, passt zum zustand meines schreibtisches, hier mit dem handy geknipst:
 

Anhänge

  • schreibtisch.jpg
    schreibtisch.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 594

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Oha.. ich glaub' ich hol' mir jetzt doch kein 17" MacBook Pro. Das Ding ist ja monströs :)

PS: Das MacBook Pro ganz links ist ein 15", oder? Wenn ja: kannst du die mal aufeinander stellen und fotografieren? Und aufgeklappt nebeneinander auch? Würd mich sehr interessieren :)


Mfg,
Pokolino
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
rechts vorne, das ist ein titanium, aber auch nur ein 15"er. links ein aktuelles macbook pro. aufeinandergelegt sind beide etwa gleich gross, das macbook ist einige millimeter grösser.
 

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Wow.. dann wirkt das wohl nur so groß. Oder 15,4" sind doch größer als ich dachte :)
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
mir reicht das 15"er auch gut. für zuhause einen 22"er widescreen dazu und alles ist super.

das 17"er würde ich mir nur kaufen, wenn ich zuhause zuwenig platz für einen externen monitor hätte, oder wirklich oft unterwegs bin. ansonsten ist mir das zu unhandlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.