Naja, kann so Ich so schlecht nachvollziehen.
Das was du da sagst, stimmt schon, teilweise zumindest. Ich nehm jetzt einfach mal das von dir angesprochene Thema Spaces und Exposé:
Das was Apple dort fabriziert hat, unter OS X Lion, ist schon ziemlicher Mist. Man ist von der funktionsweise her eingeschränkt, es wird mehr oder weniger Versucht, etwas perfektes, noch weiter zu entwickeln, und das Richtung Tonne. Vieles klappt nur unter gewissen Umständen, oder sehr umständlich - das Expose ist total unübersichtlich geworden - Fenster des selben Programms hängen irgendwie hintereinander fest - Spaces ist mit Expose komplett verschmolzen, und über MissionControl erreichbar.
Das was die User dort schreiben, sind alles wirkliche Meinung - du solltest dir das auch mal durch den Kopf gehen lassen, dass ist nicht alles Humbug, sondern das sind nachvollziehbare Tatsachen.
Und Ich bin einer, der dort geschrieben hat, das er beim 10.6 geblieben ist, eben aufgrund dieser Tatsachen. Zudem ist Lion noch sehr fehleranfällig - Der Bug-Thread ist mitlerweile mehr als 80 Seiten stark. Das Problem sitzt manchmal vor dem Bildschirm, aber manchmal ist auch das System schuld, in diesem Falle letzteres.
Zum Thema Apple Fans: Ich denke, dass hier im überwiegenden Teil auf einer sehr sachlichen Ebene diskutiert wird, für Scherze und Unterhaltungen ist das Café da. Und Apple-Fans, wie du sie nennst, und dich auch selbst bezeichnest (Post #8854), sind hier zwar im Forum vorhanden, aber die werden wohl auch eine eigene Meinung haben.