• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz - Reloaded

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Was da jetzt irgendwo unaufgeräumt sein soll entzieht sich meines Wissens
Wenn du gaaanz genau hinsiehst erkennst du, dass manche "Gegenstände" nicht 100% im rechten Winkel zur Wand und den anderen Objekten ausgerichtet sind. ;)
 

oldschool76

Alkmene
Registriert
18.08.09
Beiträge
35
Hallo Leute:cool:
ja der Schreibtisch ist selbstgebaut... ist eine MDF Platte die mit dem Parador Laminat "Wine & Fruits" beklebt ist. Einfach einen Aluwinkel ausm
Baumarkt rumgekanntet und Edelstahl Rechteckrohre als Füsse. Bei Interresse kann ich nochmal ein Foto vom ganzen Schreibtisch machen.

Und die Geräte sind an und Entsperrt weil sie sonst nicht gut rüberkommen:p
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Naja, dir sei verziehen. Wir sind ja alle Sünder was das anbelangt.
 

yuckz0ne

James Grieve
Registriert
11.06.12
Beiträge
133
- MacBook 13" Late 2006 (OS X Lion mit 4GB RAM + 128GB SanDisk SSD)
- Samsung LE650C 37'"
- New iPad WiFi 16GB
- iPhone 4 8GB

Apple Mighty Mouse, Sony PS3 Slim, Netgear wLan-Router, Huawei Surfstick, Externe Samsung HDD für TV, Labtec Funktastatur.


Mal schauen, wann ich mir jetzt mal eine Apple Tastatur bestelle, vielleicht sogar im Doppelpack mit dem Trackpad. Irgendwann in den nächsten Jahren werde ich dann auch mal das MacBook ersetzen, welches aber für meine Angelegenheiten seit dem SSD-Upgrade mehr als ausreichend ist. Dazu nütze ich seit meinem iPad Kauf den Laptop eher sporadisch. Da verzichte ich noch gern auf Mountain Lion.
Einen Apple TV hätte ich zwar auch gerne, aber da warte ich auf jeden Fall auf einen Jailbreak für die dritte Generation.

Etwas gewöhnungsbedürftig ist wohl der große Bildschirm, den ich aber hauptsächlich als Fernseher nutze. Ich wohne noch daheim (bin gerade mit dem Abi fertig) und da muss man eben einen guten Mix finde. 32" oder 27" wären als TV und für die PS3 eben deutlich zu klein.


Und nein, von all dem Zeugs haben nichts meine Eltern bezahlt, man muss nur die richtigen Ferienjobs und gute Angebote finden.
 

Anhänge

  • IMG_0551.jpg
    IMG_0551.jpg
    219,9 KB · Aufrufe: 543
  • IMG_0553.jpg
    IMG_0553.jpg
    204,4 KB · Aufrufe: 507
Zuletzt bearbeitet:

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Sehr schön, noch ein echtes MacBook. Gefällt mir.
Weniger gefällt mir allerdings die Bildschirmgröße. Bei der Full HD Auflösung? Nee, Danke, da würde ich Augenkrebs kriegen.
Aber das sagst du ja selber.
Die Tastatur solltest du wirklich tauschen, die Apple BT Tastatur ist wirklich super. In Verbindung mit dem Trackpad perfekt um auf der Couch zu surfen.
 

yuckz0ne

James Grieve
Registriert
11.06.12
Beiträge
133
Die Tastatur solltest du wirklich tauschen, die Apple BT Tastatur ist wirklich super. In Verbindung mit dem Trackpad perfekt um auf der Couch zu surfen.

Naja, genau dafür und fürs Bett hab ich ja jetzt das iPad. :)
Tastatur kommt aber sehr bald dazu, beim Trackpad bin ich mir noch nicht sicher ob es mir das Geld am Ende wert wäre.
Vor dem iPad habe ich das MacBook im ganzen Haus inkl. Bett benutzt, aber das wurde mir in letzter Zeit etwas zu nervig. Beim Release hielt ich ja noch gar nichts vom iPad, aber jetzt hat es mich endgültig überzeugt.
 

Mitglied 144878

Gast
@oldschool76
würde den Schreibtisch auch gern mal komplett sehen - desto mehr Fotos desto besser ;)
Wirklich gute Idee. Kannst du vielleicht noch die ungefähre Größe posten und grob den Preis, den du für die Materialien gezahlt hast?
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Tu das, wir warten. Der Schreibtisch hat mich auf eine Idee gebracht: Statt des Laminats könnte man auch die Bretter alter Weinkisten nehmen, anschließend hobeln/schleifen und lackieren. Wenn nur der Aufwand nicht wäre...
 

Drizzto

Tokyo Rose
Registriert
23.05.12
Beiträge
69
Naja sowas gibt's doch mittlerweile auch als Parkett da würd ich mir die Arbeit sparen und lieber sowas kaufen xD
 

Jol

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.04.09
Beiträge
241
So sah mein 'Arbeitsplatz' übrigens im August aus, als ich mit meinem Deutschland-Pass unterwegs war. :D

-exy.jpg
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Naja...ich habe ha erst Angefangen...habe das MacBook doch erst seit 2 Wochen :))
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Mein erster Gedanke bei dem Foto war " Da war eindeutig kein Maler am Werk".
Bei der "Zierleiste" kann ich nicht einmal mehr guten Wissens einen Smiley geben.
 

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
Das mit der Wand hab ich mir auch gedacht. Gefällt dir das mit den grünen "Akzenten" (falls man das so nennen darf)? Zudem würde ich die ganzen Kabel verschwinden lassen + das unschicke Mousepad entfernen. Dein Schreibtisch ist auch eigtl. ein Esstisch, oder? Schau mal bei Ikea vorbei, ist doch gleich um die Ecke, ich fahr auch immer zu dem in Kassel :D
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Ja! Ist ja alles im Aufbau noch :p Die Wand wird erstmal so bleiben da ich momentan keine Zeit habe die zu Streichen das wird so im Winter passieren. Und ein neuer Tisch wird Ende des Monats kommen, aber ich weiß noch nicht was für einen, aber er sollte zum Mac passen :D.

Das mit den Kabeln wird auch noch anständig gemacht, aber das wollte ich erst machen wenn ich den neuen Tisch habe. Kannst du/ihr mir einen IKEA Tisch empfehlen ?

Aber danke für die "Tips" :D
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Die Akzente sind einfach Geschmacksache. Die Leiste ist handwerklich allerdings etwas misslungen. Ich nutze auch einen Esstisch als Schreibtisch, finde ich schön, man muss nur auch einen passend höhenverstellbaren Stuhl dazu haben.