Ich hoffe, dass Apple noch ein paar Feinheiten bzgl. Komplikationen verbessert. Weil das System hat wirklich Potenzial.
Eigentlich nicht. Sind die Shortcuts erstmal eingerichtet, sind die Screenshots mit ein paar taps angefertigt und sehen hübsch aus.
Siehe hier.
Funktioniert gut bei mir. Ab und an habe ich auch eine Verzögerung von 2-3 s bis die Geräte reagieren. Bin mir aber nicht sicher ob das an HomeKit, der App oder der heterogenen Infrastruktur (verschiedene Geräte von verschiedenen Herstellern, aber alles HomeKit kompatibel) liegt.
Da ich den Thread nicht unnötig aufblasen möchte (es geht ja hier primär um die Watchfaces, werde ich an geeigneterer Stelle ausführlicher kommentieren, wie HomeRun bei mir genutzt wird.
Volle Strahlenpower.
Ersnthaft...ich differenziere nicht. Bei mir werden weder Wifi noch andere Netze nachts abgeschaltet. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus in der Stadt. Bei mir sind so viele Wifis in der Nachbarschaft, da müsste ich schon in einem Farraday'schen Käfig schlafen.
Welche Herzfrequenz hast du aktiviert? Es wird ja zwischen vier hF unterschieden.
Ruhepuls, Puls beim Laufen, Aktuell (mehr oder weniger) und HF Varianz.
Definitiv, aber ich sehe da irgendwie noch ein wenig schwarz, dass da zeitnah was kommt. Die Infograph-Watchfaces gibt es nun schon so lange und es sind immer noch etliche appleeigene Komplikationen dafür nicht verwendbar... Das nervt mich ja schon ein wenig.Oh ja. Ich sehe da auch einen Haufen Potenzial. Vor Allem ist da noch Luft bei der Aktualisierungsrate von Drittapps und bei der Anpassbarkeit der Apple Apps.
Warum benutzt Du 2 unterschiedliche dafür? Die erstere mit der Kurzbefehle App funktioniert perfekt, ich weiß nur noch nicht wie man ein eigenes Armband einfügen kann (oder geht das nur mit Deiner 2ten Möglichkeit)?
Da hast Du auch wieder Recht, welche ist die geeignetere Stelle?
Die Watch Bilder gibt es nur im zweiten shortcut. Daher benutze ich beide. Zudem habe ich Mocktail noch angepasst, sodass die Bilder in Fotos gespeichet werden und nicht ins iCloud Drive.
Ich habe mal einen Thread erstellt. Da können wir auch gerne zu weiteren HomeKit Apps, auch oder vor Allem in Bezug auf AppleWatch diskutieren. Gerne schreibe ich auch noch etwas zu anderen Apps. Generell finde ich da Apples HomeKit App für die AppleWatch schlecht designt, wobei die iOS Anwendung jetzt auch nicht meine erste Wahl wäre.
Frage zu HeartWatch:
Wie häufig aktualisiert sich die Komplikation auf der Watch?
Ich habe jetzt noch immer Puls & HF-Bereich von gestern auf der Uhr stehen. Beim drauftippen aktualisiert es sich einmalig. Aber sonst?
Mein "Stepwise" Schrittzähler läuft wunderbar und aktualisiert sich häufig.@Draco
Aber selbst meine anderen Komplikationen - bis auf Apple eigene - aktualisieren sich nicht mehr regelmäßig.
Ist eine Lösung, stimmt, aber hilft mir nur bedingt. Durch diesen "Umweg" entfällt eine ganze Komplikation (nämlich "Unterzifferblatt oben" weil dort das HF-App-Symbol dargestellt wird). Den Platz benötige ich anderweitig.Habe mir jetzt im Infographen, innen/oben, Herzfrequenz von Apple rein gemacht. Dadurch bekomme ich den letzten Wert und wann gemessen.
Nochmal hierzu:
Ich habe das jetzt das Wochenende über verfolgt. Die Werte in der Komplikation ändern sich erst, nachdem ich die App auf der Uhr geöffnet habe. Somit ist die Komplikation - so hübsch sie ist - sinnfrei. Dort stehen tatsächlich nur statische Werte, in meinem Fall sogar die Werte von gestern vormittag!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.