• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Zeigt Eure Watchfaces / App-Layout

sarahlie

Macoun
Registriert
14.03.10
Beiträge
116
Taugen die auch was in der Basis-Version oder muss man kaufen.
Zählen die selbst oder stellen nur die Schritte aus Fitness dar?

Die ziehen sich das aus der Health App. Ich meine, man kann damit auch eine Art Training aufzeichnen, aber das ist ja irgendwie Quatsch, wenn man die Uhr trägt. Habe nur die kostenlosen Versionen und alles läuft damit. Schaue da ehrlicherweise auch nur auf der Uhr rein, weil es mir nur um die Tagesschritte geht. Eine Übersicht hat man ja eh in der Health App.
 
  • Like
Reaktionen: mainzer999

sarahlie

Macoun
Registriert
14.03.10
Beiträge
116
Mmhh, habe mir beide mal angesehen.
Schrittzähler++ aktualisiert die Komplikationen nicht. Und StepsApp stimmen die Schritte nicht mit Fitness-App überein.

Das kann ich leider so nicht reproduzieren. Bei mir passt es. Gib den Apps vielleicht mal einen Tag. Richtig „live“ sind beide nicht. Das dauert manchmal ein wenig, bis die Schritte aktualisiert sind. Die Schritte müssen ja auch erstmal von der Uhr in Health und von da wieder in die App.
 

angerhome

Lord Grosvenor
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.442
Außerdem beschneidet Apple die Aktualisierung von Komplikationen.
Battery z.B. nur 5% Schritte, etc...
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
420
Ich habe Schrittzähler++ schon mehrfach auf meiner AW 8 installiert und getestet, da ich die Schritte gern als Zahl auf dem ZB angezeigt bekommen möchte (wie bei Garmin). Auch bei mir aktualisieren sich die Schritte nicht, ich muss immer drauftippen und erst dann öffnet sich die App und die Schritte werden aktualisiert :( Seltsam, dass es bei anderen funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: mainzer999

mainzer999

Prinz Albrecht von Preußen
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.873
Außerdem beschneidet Apple die Aktualisierung von Komplikationen.
Battery z.B. nur 5% Schritte, etc...
Bei mir zeigt die Komplikation Batterie 1%-Schritte an.

Ich habe Schrittzähler++ schon mehrfach auf meiner AW 8 installiert und getestet, da ich die Schritte gern als Zahl auf dem ZB angezeigt bekommen möchte (wie bei Garmin). Auch bei mir aktualisieren sich die Schritte nicht, ich muss immer drauftippen und erst dann öffnet sich die App und die Schritte werden aktualisiert :( Seltsam, dass es bei anderen funktioniert.
Das ist bei mir auch so. App ist wieder gelöscht. Muss man wohl leider immer auf die Ringe tippen um die Schritte zu sehen.
 
  • Like
Reaktionen: kidicarus

angerhome

Lord Grosvenor
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.442
Lass mich raten, Du nutzt die von Apple integrierte.
Drittanbieter werden aber beschnitten.
Apple bietet keine Komplikation für Schritte an und die Drittanbieter dürfen, vereinfacht gesagt, nur alle 15 Minuten Hintergrundzeit nutzen.
 

mainzer999

Prinz Albrecht von Preußen
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.873
Lass mich raten, Du nutzt die von Apple integrierte.
Drittanbieter werden aber beschnitten.
Apple bietet keine Komplikation für Schritte an und die Drittanbieter dürfen, vereinfacht gesagt, nur alle 15 Minuten Hintergrundzeit nutzen.
Stimmt, nutze die Apple-Batterie- Anzeige. Da ist bei den Komplikationen echt noch viel Luft nach oben bei den Apple-Apps. Hatte eigentlich erwartet das es da mehr Werte zum Anzeigen in der Auswahl gibt.
 
  • Like
Reaktionen: angerhome

mainzer999

Prinz Albrecht von Preußen
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.873
Die Schrittzähler-Apps taugen in meinen Augen alle nichts. Habe jetzt bestimmt 4-5 Apps ausprobiert. Keine der Apps aktualisiert die Komplikation auf der Apple Watch automatisch. Man muss immer drauftippen. Dann kann ich auch auf die 3 Ringe-Tippen und sehe dort die Schritte. Und ja, ich habe 15 Minuten und länger gewartet. Nichts.
Schwach halt von Apple das es für die Ringe keine weiteren Komplikationen gibt. Das heißt bei einem Zifferblatt gibt es welche, aber z.B. nicht die Schrittanzahl einzeln. Naja, da ist noch sehr sehr sehr viel Luft nach oben. Aber auch Enttäuschend wenn man bedenkt wie lange es WatchOS schon gibt...

Ich hatte mal die erste Appel Watch - Series 0 - dann ging eigentlich auch nicht viel weniger...
 
  • Like
Reaktionen: kidicarus

Julian1887

Bismarckapfel
Registriert
20.01.21
Beiträge
141
Ich nutze ebenfalls seit Jahren Schrittzähler++ und die Komplikation wird bei mir aktualisiert, auch wenn es manchmal dauert. Die App zählt aber selbst und zieht sich die Daten nicht aus Health.
 
  • Like
Reaktionen: kwierichs

mainzer999

Prinz Albrecht von Preußen
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.873
Ich nutze ebenfalls seit Jahren Schrittzähler++ und die Komplikation wird bei mir aktualisiert, auch wenn es manchmal dauert. Die App zählt aber selbst und zieht sich die Daten nicht aus Health.
Sicher? Habe die App gerade noch einmal auf der Watch installiert. Da wird man gefragt ob die App auf die Fitness-Daten zugreifen darf, sagt man ja zeigt die App die Schritte aus der Health/Fitness-App an.
Was mich bei der App wundert, ist das sie wirklich nur auf der Watch installiert wird.
Bei anderen Schrittzählern wird auch auf dem iPhone die App dazu installiert.
Ich beobachte jetzt noch mal ein paar Tage wie das mit dem aktualisieren der Komplikation läuft.
 

mainzer999

Prinz Albrecht von Preußen
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.873
Ich nutze ebenfalls seit Jahren Schrittzähler++ und die Komplikation wird bei mir aktualisiert, auch wenn es manchmal dauert. Die App zählt aber selbst und zieht sich die Daten nicht aus Health.
Heißt Schrittzähler++ bei dir auf der Watch auch Pedometer++?

Seit heute 0:00 Uhr steht beharrlich in der Komplikation nur noch 0 Schritte und 0.0 km. In den Ringen sind es aktuell 1.512 Schritte. Ich beobachte weiter, aber ich denke das wird sich auch in den nächsten Stunden nicht ändern.
 

mainzer999

Prinz Albrecht von Preußen
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.873
So, weg mit dem Rotz - die Komplikation von Schrittzähler++ aktualisiert sich ums verrecken nicht. Warum auch immer.
Nur wenn ich drauf tippe. Das kann ich auch bei der Ringe-App machen. So What 🤷‍♂️