MichaNbg
Hadelner Sommerprinz
- Registriert
- 17.10.16
- Beiträge
- 8.464
Gibt kein Problem.Und vor allem, wer nur gelegentilich mal was schauen möchte, der Aboniert auch für 6 EUR im Monat nicht. Ist dann ja noch immer zu teuer. Der Schaut einfach 1,2 mal ne Werbung, und das wars. Oder nutzt nen Blocker.
What's the Problem!
Es hieß "buh, die gehen gegen AdBlocker vor, diese Gierschlunde!" (mal etwas überspitzt formuliert) Und das ist auch kein Problem, höchstens eine interessante Geisteshaltung, scheint es ja ein "Recht" auf kostenlose Dienstleistung zu implizieren.
Keine Ahnung, welches Szenario du gerade zeichnest, für mich out of scope
Kannst es halt drehen und wenden wie du möchtest:
Du konsumierst einen Dienst. Der finanziert sich wahlweise über Werbung oder über Subscriptions. Klar steht es dir frei, einen AdBlocker zu verwenden. Ist ja dein Computer und dein Browser. Und solange die Inhalteanbieter das so zulassen, have fun.
Es ist aber eben auch das Recht der Inhalteanbieter, dir die Inhalte vorzuenthalten wenn du weder Subscriptions abschließt noch die eingespielte Werbung anzeigen lässt.
Muss man deshalb ne Subscription abschließen? Nö. Ist ja deine Entscheidung, ob dir die Inhalte entweder die Deaktivierung des Blockers oder die Subscriptions wert sind.
Sich darüber aufzuregen, ist dann in meinen Augen arg vermessen. Das ist ungefähr so, als hättest du Jahre lang jede Woche bei deinem Kiosk ne Zeitschrift geklaut bzw. der Inhaber hat weggesehen. Eines Tages nimmt er dir die Zeitung aber aus de Hand und sagt "kaufen oder gehen" und du beschimpfst ihn als Geizhals und du hättest diese Zeitung ja schon immer geklaut und überhaupt und außerdem....
Also solche Menschen gibt's bestimmt auch. Aber is halt ein wenig Gaga...
AdBlocker? Ja.
Damit beliebige Webseiten ansurfen? Ja.
Sich beschweren, wenn Webseiten technische Maßnahmen dagegen ergreifen? Nein.
Richtig, aber das ist doch "YouTubeTV" und das is doch nochmal was anderes als YouTube Premium, oder? Oder hat Premium in den USA noch einen kleinen LiveTV Anteil? Weil das "große TV" hat afair schon fast Cable-Umfang. Digitalen DVR, PayTV Channels, usw.YT bietet in den USA deutlich mehr Content. Dort kann man nämlich auch LiveTV damit schauen.