• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

wußtet Ihr, daß... (die kleine wissenssammlung)

tigerlilly

Cripps Pink
Registriert
27.07.07
Beiträge
152
Nein, er meint: Wenn du dich hinstellst, und die Arme zur Seite streckst, dann ist die Strecke, von den einen Fingerspitzen zu den anderen genauso lang, wie die, von deinen Sohlen bis zum Scheitel.

Achso, danke.

Ernsthaft? Kannst du da vielleicht eine Quelle nennen? :)

Tut mir leid, habs nur mal gehört (Fernsehen oder so, ist schon länger her)

Hab nur das gefunden: http://iq.lycos.de/qa/show/43391/Warum+atmen+wir+haupts%C3%A4chlich+nur+durch+ein+Nasenloch%3F/
http://www.wojdacki.de/woj/Seiten/BewBew/Atmung.html

Ich atme durch beide.

Ich auch. Wenn ich eines zuhalte, kann ich durch eines der beiden atmen, also ist keines verschlossen. Außerdem entweicht Luft durch beiden und durch beide wird Luft eingesogen. :)

Seltsam. Ich durch eins xD naja, ist ja auch nicht so wichtig.

Wusstet ihr, dass man Personen immer nur in ein Auge schauen kann?

Ja :)
 

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
Wusstet ihr, dass das NS-Hakenkreuz eigentlich ein mindestens 14.0000 Jahre altes, religiöses Symbol für 'Fruchbarkeit' ist und es auch unter dem Namen Swastika oder Sonnenrad oder Rad des Lebens bekannt ist? Selbst Buddha trägt so ein Symbol auf der Brust. :)

Wenn ich mir eine Richtigstellung erlauben darf: Der ursprüngliche Begriff ist Swastika,"Hakenkreuz" ist sozusagen die eingedeutschte Variante. Darauf beharrte mein BK-Lehrer oft genug:)
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Wenn ich mir eine Richtigstellung erlauben darf: Der ursprüngliche Begriff ist Swastika,"Hakenkreuz" ist sozusagen die eingedeutschte Variante. Darauf beharrte mein BK-Lehrer oft genug:)

Außerdem zeigt die Swastika nach links, wogegen die Haken des Nazisymboles allesamt nach rechts gewandt sind.
 

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
Außerdem zeigt die Swastika nach links, wogegen die Haken des Nazisymboles allesamt nach rechts gewandt sind.

Soweit ich weiß, gibt es das in beide Richtungen. Mit unterschiedlichen Bedeutungen versteht sich. Sorry, aber bei Wikipedia bin ich vorsichtig. Im Zweifelsfalle doch eher ein gutes Lexikon der Kunstgeschichte.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Wenn ich mir eine Richtigstellung erlauben darf: Der ursprüngliche Begriff ist Swastika,"Hakenkreuz" ist sozusagen die eingedeutschte Variante. Darauf beharrte mein BK-Lehrer oft genug:)


Stimmt, war eine Fehlformulierung meinerseits. Ich hätte natürlich die Worte 'ehemals' und 'von den Nazis abgewandelt/zweckentfremdet' verwenden müssen. :)
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Wußtet ihr, daß wir Sachsen-Anhalter in 1½ Jahren mit der Enterprise ins All fliegen? :cool:

boiogjeiokv1.png


Eine Firma aus Sachsen-Anhalt arbeitet an einem Raketenflugzeug das schon in anderthalb Jahren in Cochstedt, 30 Km südwestlich von Magdeburg, abheben soll. :oops:

Video
 
Zuletzt bearbeitet:

ins0m

Gloster
Registriert
05.10.07
Beiträge
61
Wusstet ihr, das es eine Qualle gibt, die sich einen kuscheligen Ort sucht wo sie ihr leben lang bleibt und dort anfängt ihr Gehirn zu verdauen ?
 

janka

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.05.06
Beiträge
243
Wußtet ihr, daß wir Sachsen-Anhalter in 1½ Jahren mit der Enterprise ins All fliegen?
Passt ihr da alle rein??
Wusste nicht, dass der Osten schon sooo entvölkert ist...
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Naja, wenn alle zwei Jahre "wir Deutschen" spielen scheint die Bevölkerung ja auch nur noch aus elf Leuten zu bestehen... ;)
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Wußtet ihr, daß die Große Pyramide von Sachsen-Anhalt nun doch nicht gebaut wird. Zumindest nicht hier, sondern wahrscheinlich in Florida oder so. :(

hhhjjbggy8.png


Die Grabpyramide sollte in der Nähe von Dessau entstehen und über 500 Meter hoch werden. Die Cheops-Pyramide ist übrigens nur poplige 147 Meter hoch.

Hier noch die Homepage des Projekts.
 
Zuletzt bearbeitet:

janka

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.05.06
Beiträge
243
Naja, wenn alle zwei Jahre "wir Deutschen" spielen scheint die Bevölkerung ja auch nur noch aus elf Leuten zu bestehen...
das hab ich jetzt sowas von überhaupt nicht verstanden....

Edit: Ich habs verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

janka

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.05.06
Beiträge
243
Die Grabpyramide sollte in der Nähe von Dessau entstehen und über 500 Meter hoch werden. Die Cheops-Pyramide ist übrigens nur poplige 147 Meter hoch.
was ihr sachsen-anhalter so alles macht...
Liegt dessau in sachsen-anhalt?
per (sachsen-)anhalt(er) durch die galaxis fällt mir dabei gerade ein....

Wusstet ihr, das es eine Qualle gibt, die sich einen kuscheligen Ort sucht wo sie ihr leben lang bleibt und dort anfängt ihr Gehirn zu verdauen ?
die Vorstellung gefällt mir aber auch: Muss ein sehr entspannendes Gefühle sein...