Ich mache meine Steuererklärung seit 3 Jahren am iPad. Klappt Super.
Das ist doch bei fast allen Programmen für die Steuererklärung so.Wenn das jedes Jahr neu erscheint, sind das dann nicht unnötige Kosten?
Ich auch. Und auch noch die "Ihrer Majestät".Steuer auf dem iPad ohne Probleme erledigt.
Mal alle Bedenken über Daten-und Ausfallsicherheit beiseite geschoben, funktioniert die Cloud-Varaiante bei mir ausgezeichnet.
Nee, nicht der "normale" Onlinespeicher, das war ein bisschen zu ungenau meinerseits formuliert. Ich habe die Musik ausschließlich via iTunes Match in die Wolke kopiert, ich bin also auf iTunes und die Musik-App in iOS angewiesen. Mit einem Apple Music Abo funktioniert dies auch ohne Match.
Nachteil der Geschichte ist, dass man sich komplett auf einen Anbieter einlässt. Vorteil, dass es kaum einfacher funktionieren kann. Wenn es denn reibungslos funktioniert, was manchmal ja nicht so scheint, wie man vielen Berichten entnehmen kann. Allerdings habe ich noch nie Probleme mit der iCloud und den Diensten erleiden müssen. Da klopfe ich aber ausdrücklich auf Holz.
Datenbasis bildet aber immer noch mein Mac zu Hause. Dort sind die originalen Mediatheken von Musik und Fotos beheimatet und werden per TimeMachine gesichert.
Also für eine iPad only Welt ist meine Variante nicht so richtig geeignet, man braucht noch einen Mac oder Windowsrechner für gelegentliche Wartungsarbeiten an den Mediatheken.
Gibt es für iPad only eine sinnvolle und einfach zu handhabende Backup Strategie außer das iCloud Backup?
Am Rande gleich eine Frage? Da ich only lebe muss ich die Präsentationen mit Keynote erstellen. Klappt die Konvertierung zu Powerpoint?
only bedeutet aber nicht zwangsläufig Keynote ... Du könntest auch PowerPoint nutzen wenn Du es eh in diesem Format benötigst.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.